Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 28.03.2021

Die spannende Fortsetzung der Midnight Chronicles

Cain ist eine Blood Huntress, die nichts und niemand von ihrem Ziel abbringen kann, die nächste Leiterin des Quartiers in Edinburgh zu werden. Sie befolgt die Regeln, trainiert bis zum Umfallen und tut alles, um immer besser zu werden. Doch dann steht plötzlich Warden vor ihr, den sie jahrelang nicht gesehen hat und mit dem sie dunkle Erinnerungen teilt. Und auf einmal dreht sich ihre Welt vollständig auf den Kopf. Warden hingegen verfolgt nur ein Ziel: den Vampirkönig Isaac finden und ihn töten. Dabei nimmt er keine Rücksicht auf die Menschen um ihn herum, auch nicht auf Cain…

Die Midnight Chronicles sind ein gemeinschaftliches Projekt von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni. Insgesamt sind bisher sechs Bände geplant, die noch viel Spannung versprechen. „Blutmagie“ ist nun also der zweite Teil der Reihe.

Lead Autorin ist diesmal Laura Kneidl, die die Geschichte von Cain und Warden komplett neu aufgelegt hat. Roxy und Shaw, die die Titelhelden des ersten Bandes waren, kommen allerdings auch vor und unterstützen die Geschehnisse. Von den beiden werden wir dann im nachfolgenden Teil wieder mehr erfahren, wenn Bianca Iosivoni ihre Geschichte weitererzählt.

Wir erleben die Story abwechselnd aus den Perspektiven von Cain und Warden. Beide Seiten haben mir gut gefallen. Ich fand die Beschreibungen der Gedanken und Gefühle sehr authentisch. Außerdem mochte ich den Schlagabtausch, den die beiden sich ständig liefern. Die Dialoge waren unterhaltsam und witzig, sodass es mir viel Spaß gemacht hat, sie zu verfolgen. Es erwarten uns viele Überraschungen während des Lesens, die sich gegen Ende häufen und auf jeden Fall Lust auf mehr machen.

Cain und Warden mochte ich als Figuren beide gern. In ihrem Ehrgeiz, ihrer Stärke und ihrem Tatendrang sind sie sich sehr ähnlich, aber durch ihre Ansichten trotzdem auch sehr unterschiedlich. Die Konflikte, die sich ständig daraus ergeben haben, waren spannend und nachvollziehbar. Außerdem sind sie durch die Vergangenheit miteinander verbunden, was die ganze Sache nur noch interessanter macht.

Ein für mich sehr beeindruckendes Detail ist Cains Name. Der wird nämlich nicht K-E-Y-N ausgesprochen, wie ich zuerst vermutet hatte, sondern wie der englische Name Jane. Darauf wäre ich nie gekommen, wenn es nicht erwähnt worden wäre. Und doch sind es solche Kleinigkeiten, die die Figuren besonders machen.

Ich habe es schon bei vorherigen Rezensionen von Laura Kneidls Büchern geschrieben, und ich schreibe es auch jetzt wieder: Ihre romantischen Szenen sind einfach unschlagbar. Es ist wundervoll, wie sie die Gefühle und Empfindungen beschreibt, wie sie den Leser hinhält, nichts beschönigt und nichts verheimlicht. In diesem Buch gibt es passend zu einer Szene sogar eine Illustration auf der letzten Seite.

Noch ein kleines Easteregg erwartet diejenigen, die „Das Flüstern der Magie“ von Laura Kneidl kennen. Es sei hier nicht zu viel verraten, aber ich habe mich wahnsinnig gefreut!

Die Reihe der beiden Autorinnen beheimatet eine große Anzahl an verschiedenen Charakteren. Teilweise ist es ein bisschen schwer, alle richtig einzuordnen und auseinanderzuhalten, aber mit Fortschreiten der Bücher wird dies wahrscheinlich einfacher.

Das Finale kam für mich komplett unerwartet. Es war actiongeladen, blutig und überraschend. Das halboffene Ende hat mich dieses Mal nicht so sehr gestört wie noch beim ersten Teil. Hier habe ich mich eher darauf gefreut, dass die Geschichte weitergeht. Cain und Warden blicken in eine ungewisse Zukunft, und ich möchte sie gern weiterhin begleiten.

Insgesamt war „Blutmagie“ für mich stärker als der erste Teil „Schattenblick“. Die Geschichte war spannender und die Gefühle authentischer. Außerdem hat sich der Abschnitt der Reihe abgeschlossen angefühlt, obwohl die Story noch nicht endet. Das Gefühl hatte ich bei „Schattenblick“ nicht. Trotzdem freue ich mich auf den dritten Teil, wenn die Geschichte von Roxy und Shaw weitergeht.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Willkommen bei den Blood Huntern – Cain & Warden haben mein Herz im Sturm erobert

Das Cover vom zweiten Teil der Midnight Chronicles passt perfekt zum ersten Teil und ich liebe es einfach, dass die Cover von Buch zu Buch dunkler werden.
Lauras Schreibstil ist wirklich einzigartig. Sie ...

Lauras Schreibstil ist wirklich einzigartig. Sie schafft es, die perfekte Balance zwischen Romance und Fantasy zu schaffen. Außerdem schreibt sie sehr anschaulich, was ich bei Romantasy immer perfekt finde.

Ich habe mich wirklich so sehr gefreut, endlich wieder in die Welt der Midnight Chronicles zurückzukehren.
Cain ist eine toughe, mutige und entschlossene junge Frau. Ich liebe ihren Humor und ihr Pflichtbewusstsein. Gleichzeitig setzt sie sich immer für die Menschen ein, die sie liebt.
Warden hat das Leben geprägt, weswegen er zu einem Einzelgänger geworden ist. Manchmal hat er sich wirklich wie das letzte A****loch verhalten, aber er war immer darauf bedacht, niemanden in Gefahr zu bringen.
Roxy, Shaw und Finn habe ich so vermisst und ich liebe die drei einfach sehr. Auch die anderen Hunter habe ich in mein Herz geschlossen, vor allem Jules und Ella.

Cain und Warden sind wirklich ein sehr gutes Team. Die beiden kennen sich in- und auswendig, was man vor allem bei den Kämpfen merkt.
Die Geschichte hat einen spannenden Verlauf mit einigen Plottwists. Für mich war absolut nichts vorhersehbar und ich war total gefesselt von der Geschichte.
Am besten gefallen haben mir wieder die Kämpfe mit den verschiedenen Kreaturen. In diesem Buch waren es meistens Vampire, was mir richtig gefallen hat. Insgeheim bin ich ein totaler Vampir-Fan. Dementsprechend war der Kampf gegen den Vampirkönig Isaac eigentlich meine Lieblingsstelle im Buch. Und dann noch die Sache mit Jules – mein Herz…
Dass Cain Jules nie aufgegeben hat, fand ich klasse. Noch besser fand ich dann, dann Warden sie dabei unterstützt hat. Natürlich nicht ganz uneigennützig, aber er hat Cain geholfen.
Zum Ende hin hat mir Laura Kneidl mein Herz in tausend Teile gerissen… Wie konnte sie nur… Ich habe ihr das bis heute nicht verziehen.

„Blutmagie“ ist eine sehr gelungene Fortsetzung mit Höhen und Tiefen, Emotionalität und Trauer. Die Charaktere sind einzigartig und voller Überraschungen. Laura Kneidl konnte mich mit dieser Geschichte noch mehr für die Midnight Chronicles begeistern. Ich freue mich unfassbar doll auf den dritten Teil und kann es kaum noch abwarten.

Für mich ist „Blutmagie“ ein weiteres Jahreshighlight und ich kann die Reihe jedem nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

I'm in Love with Cain & Warden

Take me Back to Edinburgh - Es war eine wundervolle Reise an einen Ort, an dem ich selbst schon einmal war und den ich wirklich geliebt habe. Und so ging es mir auch mit dem zweiten Band der Midnight Chronicles, ich hab ihn geliebt und ich wollte nicht, dass die Story um Cain & Warden je endet.

Nun sind ja schon ein paar Wochen ins Land gegangen, nachdem der erste Band "Schattenblick" den Weg in mein Regal gefunden hat. Umso sehnlicher habe ich mir den Tag herbei gewünscht an dem endlich "Blutmagie" rauskommt. Ich muss ehrlich gestehen, dass dieses Buch meine Erwartungen übertroffen hat. Der Schreibstil von Laura Kneidl war total harmonisch und packend, sodass man förmlich durch die Seiten flog. Ich persönlich fand es auch überhaupt nicht störend, dass es eine andere Autorin war als wie in Band 1 auch da es sich ja hier um andere Protagonisten handelte, das wurde in meinen Augen super gelöst. Zudem fand ich es richtig gut, dass es immer wieder kleine Zusammenfassungen gab, die einen ein paar wichtige Fakten über Band 1 in Erinnerungen gebracht haben. Somit gab es, bei mir zumindest, nicht lange ein Fragezeichen auf der Stirn.

Zu Cain und Warden kann ich nur sagen, dass sie ab jetzt eins meiner liebsten Bookcouples sind. Sie harmonieren so gut miteinander und ihre Verbindung zueinander ist wirklich einmalig. Beide sind starke Charaktere mit hohen Zielen und gut in ihrem Job aber gemeinsam als Team sind sie unschlagbar. Für mich war die Storyline schlüssig aufgebaut und die Beziehung der Beiden zueinander sehr gut erarbeitet. Es fehlte definitiv keine Spannung, denn die gab es zu Genüge, vor allem zum Ende hin hat mich das Buch so dermaßen gepackt, dass ich es einfach beenden musste. Auch wenn das bedeutete die Beiden nun gehen zu lassen, zumindest vorerst (hoffe ich).

Ich habe wirklich mitgefühlt und mitgefiebert und ich freue mich schon sehr auf Band 3 und somit auf ein richtiges Wiedersehen mit Roxy und Shaw. Zwar konnte man die Beiden auch in dieser Story öfter antreffen aber nichts desto Trotz möchte ich einfach erfahren was es mit Shaws Gedächtnisverlust auf sich hat und ob Roxy es schaffen wird ihren Fluch zu brechen. Ich hoffe zudem wirklich, dass Cain und Warden ebenfalls wieder auftauchen und es somit ein Wiedersehen mit diesen tollen Charakteren gibt.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Faszinierende und sehr spannungsgeladene Fortsetzung in der Welt der Hunter

Warden und Cain erleben vor Jahren einen großen Vertrauensbruch und haben seit dem kaum Kontakt zueinander. Nach langer Jagd taucht endlich der Vampirkönig Isaac auf, daraufhin müssen die beiden wohl oder übel wieder Seite an Seite kämpfen.
Doch schaffen sie es auch ihre Differenzen aus der Vergangenheit zu überwinden und wieder zueinander zu finden.

Also wer schon vom 1. Band „Schattenblick“ begeistert war, wird den 2. Band „Blutmagie“ lieben.
Die beiden Autorinnen Laura Kneidl und Bisnca Iosivoni erschaffen hiermit wieder eine fesselnde und spannungsgeladene Geschichte in denen die Hunter bis auf‘s Blut gegen sämtliche Kreaturen kämpfen.
In diesem Buch stehen Cain und Warden im Mittelpunkt des Geschehens und bestechen durch ihre tolle Harmonie und ihren charmanten Umgang miteinander. Das Verhältnis der beiden hat mich während des gesamten Lesens sehr unterhalten. Ich musste oft schmunzeln und hatte aber auch bei der ein oder anderen Szene Schnappatmung.

Cain ist raff, unglaublich mutig und geht mit Leidenschaft in jeden Kampf. Sie ist mir wirklich sehr sympathisch, da sie sehr authentisch dargestellt wird.

Ja und Warden wirkt im ersten Moment sehr kühl und unnahbar, doch auch er hat eine so einzigartige Persönlichkeit mit viel Gefühle. Doch diese Seite zeigt er nur wenigen Personen, was ihn sehr anziehend macht. Ich mag ihn total und hätte am Ende des Buches so gern noch mehr Warden gehabt!

Und auch Kevin ist wieder mit von der Partie, was mich persönlich sehr gefreut hat. Ich kann ihn gar nicht so recht beschreiben, er ist so einzigartig und damit zu meinem Lieblingscharakter geworden. Ich hoffe, ihn auch in den folgenden Teilen wieder zu erleben.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr flüssig und mitreißend. Daher fiel es mir sehr leicht wieder in die Welt der Hunter einzutauchen. Und dann kam mein Leseherz voll und ganz auf seine Kosten. Es gab aufregende Kämpfe, viel Spannung zum Mitfiebern aber eine Romantik und Herzklopfen.

Nun kann ich es kaum erwarten im 3. Band weiter zu lesen, der am 25.08.2021 erscheinen wird.

Fazit: Für alle Fantasyfans ein absolutes MADT READ, ihr werdet begeistert sein! Ich liebe diese Reihe einfach so sehr!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Blutmagie - ein gelungener zweiter Band!

Mit „Midnight Chronicles - Blutmagie“ von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni erscheint der zweite Band der „Midnight Chronicles“. Das Cover ist sehr ähnlich zum ersten Teil, nur etwas dunkler und ich liebe es, wie gut sie zusammen passen! Natürlich müssen wir nicht erwähnen, dass die LYX - Cover immer wunderschön sind. Und auch der Schreibstil ist wie immer einfach nur wunderbar: Leicht zu lesen und in den Kampfszenen wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte!
Abwechselnd wird aus Sicht von Cain und Warden erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da man einen guten Einblick in ihre Welten bekommen hat und es wirklich beide Sichtweisen auf ihr Problem erklärt hat.
Cain, unsere Protagonistin, ist eine starke und ehrgeizige Frau, die sich vor nichts zu fürchten scheint und sich sofort in den Kampf stürzen würde. Sie möchte einmal Leiter des Hunter-Quartiers werden und tut alles, um ihren Traum zu verfolgen. Außerdem achtet sie immer auf die Menschen, die sie liebt. Ich bewundere ihre Disziplin, fasst jeden Tag zu trainieren.
Und natürlich dürfen wir Warden nicht unerwähnt lassen: Unser anfangs noch relativ kalt rüberkommender Protagonist. Schon im ersten Band haben wir ihn kennen lernen dürfen und ich muss sagen, dass er damals sehr schweigsam zu sein schien. Aber im Laufe des zweiten Bandes habe ich ihn näher kennen gelernt und fand, dass er einen tollen Charakter hat und alles für seine Familie tun würde. Warden ist einer der Charaktere, die ich am meisten in diesem Buch bewundere.
Kevin, der Todesbote, war ein Charakter, der der ganzen Geschichte einen humorvollen Touch verliehen hat. Zwischen ihm und Warden ist eine gute Freundschaft entstanden und ich bin gespannt, wie sich das in den weiteren Büchern entwickeln wird.

Die Spannung wird bis zum Ende aufrecht gehalten und man fiebert förmlich mit der Geschichte mit! Es gab einige Ereignisse, die ich nicht kommen sehen habe, was die ganze Geschichte sehr spannend für mich gemacht hat! Ich kann dieses Buch und auch den ersten Band auf jeden Fall weiterempfehlen. Er ist genau richtig für Leser/innen, die Young Adult und Fantasy mögen.
Außerdem fand ich es klasse, dass man auch noch ein bisschen über Shaw und Roxy erfahren hat. Immerhin wissen wir immer noch nicht, was genau Shaw zugestoßen ist.

Fazit:

Der zweite Band ist spannend, emotional und wirklich lesenswert! Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt worden und man schließt sie sofort ins Herz. Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und ist in sich stimmig. Man hat das ganze Paket: Fantasy, Liebe und Spannung. Was will man mehr? Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!