Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2021

Vaughan und Robin

Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft

„Kings of Passion – Entfesselte Leidenschaft“ wurde von Michelle Summers geschrieben und behandelt die Geschichte von Robin und Vaughan. Vaughan ist einer der 3 Townsend-Brüder und damit einer der „Opal-Könige“.
Klappentext: ...

Klappentext:
Die junge Restauratorin Robin Mayne ergattert einen grandiosen Auftrag: Sie soll sich um die wertvolle Kunstsammlung des schwerreichen CEO Vaughan Townsend kümmern. Dieser macht klar, dass sie alles andere als seine erste Wahl für diesen Job war. Immer wieder geraten Robin und Vaughan aneinander. Aber Robin spürt, da ist mehr zwischen ihnen. Und als Vaughan seine Lippen in einem leidenschaftlichen Kuss plötzlich auf ihre legt, erkennt Robin erst, wie gefährlich dieser Mann für ihr Herz werden kann. Dabei ahnt sie nichts von Vaughans dunklem Geheimnis, das ihn auf Schritt und Tritt verfolgt …
Das Cover finde ich wunderschön. Der Titel der Reihe wird schön hervorgehoben. Der Schreibstil gefällt mir gut. Es wird sowohl aus Sicht von Robin als auch Vaughan erzählt. In manchen Situationen hätte ich mir etwas öfter gewünscht aus Sicht von Vaughan die Situation zu erleben.
Die Geschichte hat sich locker und flüssig lesen lassen. Die Gestaltung der Charaktere, ob Neben- oder Hauptcharakter fand ich gelungen. Robin war mir von Anfang an sehr sympathisch, während es bei Vaughan ein bisschen gebraucht hat, bis ich mit ihm warm wurde.
Robin hat mir leidgetan. Ihr Ex-Verlobter ist ein Idiot. Schön, dass sie in ihrer Arbeit aufgeht und dabei ein bisschen Abstand von ihrem Alltag erhält. Vaughan bietet ihr dabei die optimale Möglichkeit. Ihn konnte ich zunächst nicht richtig einschätzen. Je näher man ihn dann aber kennengelernt hat, umso sympathischer wurde er mir.
Bei den Nebencharakteren haben es mir Vaughans Brüder und Caitlin angetan. Ich hätte gerne noch mehr über die Beziehung zwischen Caitlin und Lloyd erfahren. Irgendetwas scheint dort falsch zu laufen. Ich hoffe es gibt einen nächsten Teil, in dem man mehr über die Beziehung erfährt.
Auch wenn die Handlung mit nicht von Anfang an fesseln konnte, wurde die Geschichte, je weiter sie voranschritt, interessanter und spannender mitzuverfolgen. Besonders gefallen hat mir dabei der Epilog.
Ich bin schon auf die Fortsetzungen gespannt.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Komplette Made-with-Love - Reihe

Made with Love - Alle 3 Bände in einem E-Book

Hierbei handelt es sich um ein Bundle, welches die komplette Made-with-Love-Reihe von Nicole Michaels beinhaltet. Die Reihe handelt von 3 besten Freundinnen (Anne, Callie und Lindsey), die jeweils in ihrer eigenen Geschichte die große Liebe finden.
In „Ein Perfektes Stückchen Glück“ wird die Liebesgeschichte von Anne & Mike erzählt:
Egal, ob Partydeko, Blumenarrangements oder Kinderpartys - es gibt kein Projekt, das Anne Edmond nicht mit ihrer Klebepistole und etwas Kreativität in den Griff bekommt. Nur in Sachen Männer ist die alleinerziehende Mutter eine totale Niete. Bestes Beispiel: Mike Everett! In seiner Gegenwart bekommt sie den Mund einfach nicht auf. Doch Mike ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Fest entschlossen, die hübsche Dekoqueen für sich zu gewinnen, lässt er seinen Charme spielen und startet einen verführerischen Eroberungsfeldzug ...
„Nur die Liebe gewinnt“ handelt von Callie & Bennett:
Backen, Bloggen und Tanzen - mehr braucht Callie Daniels nicht in ihrem Leben - so glaubt sie zumindest, bis sie den attraktiven Footballtrainer Bennett Clark als Partner für einen Benefiz-Tanzwettbewerb rekrutiert und auf der Tanzfläche gewaltig die Funken fliegen.
„Kuss für Kuss ins Glück“ erzählt die Geschichte von Lindsey & Derek:
Lindsey Morales ist ein Deko-Genie und kann aus so ziemlich allem etwas Wunderschönes zaubern - ihr eigenes Liebesleben aufzumotzen ist jedoch eine ganz andere Sache. Gemeinsam mit zwei Freundinnen betreibt sie einen beliebten Lifestyle-Blog. Als sie ihrer Freundin Anne dabei hilft, ein altes Farmhaus zu renovieren, holt ihre Vergangenheit sie ein - in Gestalt von Derek Walsh, der ihr einst das Herz gebrochen hat und nun als Architekt mit im Boot ist. All ihre Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen, scheitern, denn Derek ist fest entschlossen, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen und Lindsay davon zu überzeugen, dass man auch die Liebe in neuem Glanz erstrahlen lassen kann.
Der Schreibstil der drei Geschichten gefällt mir sehr. Die Handlung wird flüssig erzählt und man kann ihr gut folgen. Jede der Geschichten wird sowohl aus Sicht der weiblichen als auch der männlichen Hauptperson erzählt. So erhält man viel mehr Informationen über die Gefühlswelt, was ich liebe. Dadurch lernt man die verschiedenen Charaktere besser kennen und kann so besser einschätzen, wie sie in bestimmten Situationen reagieren könnten.
Die Gestaltung der Charaktere in dieser Reihe hat mir gut gefallen. Alle waren mir von Anfang an sympathisch. Es werden drei taffe Frauen beschrieben, die jede auf ihre Art versucht in ihrem Beruf erfolgreich und unabhängig zu sein. Aber auch die Männer haben es geschafft, mich auf ihre Seite zu ziehen.
Von Geschichte zu Geschichte, hat mir die Handlung immer besser gefallen. Dabei war die Thematik mal mehr und mal weniger nach meinem Geschmack.
Das Bundle konnte mich gut unterhalten und hat für angenehme Lesestunden gesorgt.

Der bösen Stiefmutter wird das Handwerk gelegt

Rixton Falls - Rules

„Rixton Falls – Rules“ ist der zweite Teil der Rixton Falls Reihe von Winter Renshaw. Die Geschichte kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. In diesem Teil geht es um Derek und Serena.
Das ...

Klappentext:
Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?
Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...
Der Schreibstil ist locker und flüssig, auch wenn ich Anfangs etwas gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden. Es wird abwechselnd aus Sicht von Serena und Derek erzählt. Die Thematik der Geschichte hat mich an eine Neuinterpretierte Version der Märchen mit böser Königin/Stiefmutter erinnert.
Serena hatte von Anfang an mein Mitleid. Sie ist so eine gütige und liebevolle junge Frau, die es dem Personal nicht mal richtig übelnimmt, dass jeder Schritt, den sie tut beobachtet und an ihre Erzfeindin gemeldet wird. Damit jedoch nicht genug. Welches Ausmaß die Intrigen angenommen haben, welche die böse Stiefmutter gegen sie spinnt werden erst im Laufe der späteren Handlung klar. Sie hat wahrlich keine Kosten und Mühen gescheut.
Glücklicherweise fällt Derek das Mandat zu, Serenas Finanzen zu betreuen und bietet Serena damit eine Möglichkeit der grausamen Frau zu entfliehen. Er ist genau das, was Serena in diesem Moment am dringendsten braucht – einen Verbündeten, dem sie vertrauen kann. Dass eine Gewisse Anziehung zwischen den Beiden besteht, wird direkt beim ersten Aufeinandertreffen klar. Genauso sieht es aus zwischen Dereks kleiner Tochter Heaven und Serena. Es kam mir so vor, als ob es für Heaven Liebe auf den ersten Blick gewesen ist. Die Kleine hat mir richtig leidgetan umso schöner war zu sehen, wie das Sorgerecht am Ende aufgeteilt wurde.
Es war schön zu sehen, wie Dereks Familie Serena aufgenommen hat. Die Familie kam liebevoll und harmonisch rüber. Auch wenn ich Anfangs das Gefühl hatte, dass die Beziehung zwischen Vater und Sohn unter der gleichen Arbeitsstätte etwas leidet.

Psychothriller der zum Nachdenken anregt

Verity

Klappentext:
Lowen akzeptiert - auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...
Die Autorin hat mit dieser Geschichte mal etwas Neues gewagt und sich damit in unbekannte Gewässer aufgemacht. Gelungen ist ihr dies allemal. Bei Verity handelt es sich nicht um nicht die typische New Adult bzw. Young Adult Romanze, die man von Colleen Hoover gewohnt ist. Es passt eher ins Genre von (Psycho)thrillern.
Der Schreibstil ist spannend und fesselnd. Es wird von Kapitel zu Kapitel schauriger. Besonders die Anfänge der Biografie haben mir sehr gefallen und die Spannung erzeugt. Man weiß nicht, was man genau denken soll. Am Anfang scheint es noch recht klar, wie die Sache ist. Doch je weiter die Handlung voranschreitet, desto unsicherer wurde ich, was jetzt wahr und was falsch ist. Handelt es sich bei Allem nur um Einbildung oder steckt doch etwas mehr dahinter. Das Ende hat mich auch nachdem ich das Buch gelesen habe, zum Grübeln gebracht. Mit einem Teil davon konnte ich mich nicht so anfreunden. Meiner Meinung nach haben die beiden eine falsche Entscheidung getroffen.

Gegensätze ziehen sich an

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

"Falling for my Brother’s Best Friend" ist der vierte Band der Romance-Serie rund um die liebenswerte Familie Bailey. Geschrieben wird die Reihe von dem Autorenduo Piper Rayne. Dieser Band enthält die Geschichte von Savannah und Liam. Die einzelnen Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden
Klappentext:
Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...
Das Cover ist wunderschön und passt gut zu den anderen Teilen der Reihe. Auf diese Geschichte war ich besonders gespannt, da beide Hauptcharaktere bereits in den vorherigen Bänden unterhaltsame Auftritte hatten. Der Schreibstil ist wie auch schon von den vorherigen Bänden gewohnt locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Savannah und Liam. Die Handlung ist unterhaltsam gestaltet worden. Die Charaktere sind keine Unbekannten für diejenigen, die schon einen Teil der Reihe gelesen haben. Diese Familie muss man einfach liebhaben. Auch wenn bei ihnen nicht immer alles richtig verläuft, halten sie zusammen und meistern die Probleme gemeinsam. Als zweitälteste in der Familie hat Savannah viel auf sich genommen, um ihren jüngeren Geschwistern eine schöne Kindheit zu gewährleisten. Umso schöner war mitzuverfolgen, wie sie sich in Liams Gegenwart entspannen konnte. Liam hat etwas in ihr gesehen, zu dem die meisten ihrer Familie nicht mehr in der Lage waren – ihr wahres selbst. Es war schön zu sehen, wie sie mit seiner Hilfe offener geworden ist. Ein Highlight war mal wieder Dori. Sie ist einfach eine Nummer für sich. Mit dieser Frau will man sich sicher nicht anlegen. Vor Allem nicht, wenn sie Auto fährt.
Ich bin schon auf den nächsten Teil der Reihe gespannt. Das Autorenduo hat es mal wieder geschafft eine perfekte Überleitung zu schreiben, die Lust auf die nächste Geschichte macht.