Profilbild von SayaB

SayaB

aktives Lesejury-Mitglied

SayaB ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SayaB über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Wir garantieren für Ihre Sicherheit - insofern Sie Ihren Nutzen erfüllen.

Totenläufer

Totenläufer von Mika M. Krüger ist der erste Band der dystopischen Reihe Silver Coin 203.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, lässt eine wunderbar düstere Atmosphäre aufkommen. Die Sprache ist angenehm und flüssig zu lesen.

Die Charaktere
Rina - sie ist ein Lorca und damit erwartete sie in Red-Mon-Stadt nur ein einziges Schicksal: der Tod.
Neel - durch und durch Soldat. Er führt einfach nur die Befehle aus, die ihm gegeben werden.
Tom - niemand würde auf den ersten Blick in dem Rebellen einen Künstler vermuten.
Amanda - sie zieht die Strippen. Von jedem. Auch deine!

Die Story
Rina ist auf der Flucht. Vor den Soldaten, aber auch vor sich selbst. Sie ist erleichtert, dass sie es bis zu den Rebellen geschafft hat, doch auch hier kann sie niemandem vertrauen. Nicht Tom, der seine Forderungen wenigstens nett verpackt, Jay erst recht nicht, der keinen Hehl daraus macht, dass er sie zerquetschen könnte.
Und dann ist da noch Neel. Sie müsste ihn verachten - doch etwas ist an ihm. Etwas Vertrautes.

Mein Fazit
Ein gigantisch gutes Buch. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt, die Charaktere wirken so real, als würden sie gleich aus den Seiten heraussteigen. Das Setting ist durchdacht, lückenlos, hält jeder Prüfung stand.
Rebellen gegen die Verwaltung - und Rina mitten drin.
Ich kann jedem jungen und alten Leser dieses Buch getrost empfehlen - es wird euch auf keinen Fall enttäuschen!

Mein Highlight
Das große, düstere Bild in Toms Zimmer.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Ab durch den Kaninchenbau!

Alice - Follow the White

Alice - Follow the White ... von Stephanie Kempin bildet den Auftakt einer spannenden Reihe.

Sprachlich flüssig und angenehm zu lesen.

Die Charaktere
Alice - eine Spiegelsichtige.
Betty - eine Jäger-Eisprinzessin.
Chloe ...

Sprachlich flüssig und angenehm zu lesen.

Die Charaktere
Alice - eine Spiegelsichtige.
Betty - eine Jäger-Eisprinzessin.
Chloe - eine Astrale, die tot sein kann - wenn sie das möchte.
Ethan Bond - ein Spionier-Tier. Oder auch Kaninchen-Meisterspion.
Garreth - Meisterdieb des Dämmer-Spiegel-Landes.
Verwirrt von all den Charakteren? Lest selbst und begleitet die abwechslungsreichen, individuellen Charaktere. Vor allem Alice macht eine starke charakterliche Entwicklung durch! Das Zusammenspiel der drei Mädels hat mir sehr gut gefallen!

Die Story
Alles beginnt mit Bettys Beerdigung - oder besser ihrer Auferstehung! Kurz darauf befinden sich Alice, Betty und Chloe auf der Flucht und werden von einem sprechenden Kaninchen durch den Kaninchenbau in eine fremde Welt geführt, wo sie sich mit einer wichtigen Mission betraut finden: sie müssen ein Gegenmittel beschaffen, gegen die Seuche, die sich wahllos Opfer sucht und sie zu mordenden Untoten mutieren lässt, die nur ein Ziel kennen: ihren Hunger auf - Gehirn!

Mein Fazit
Spannende Geschichte, mit verrückten, aberwitzigen, lustigen und schrägen Elementen!
Das Zusammenspiel der Charaktere gefällt mir sehr gut und auch die drei Welten, durch die die Protagonisten auf ihrer Reise kreuzen müssen, sind alle auf ihre Art unterschiedlich und interessant.
Außer Alice, Betty und Chloe werden noch einige weitere Märchenfiguren ihren Auftritt haben!
Ein schöner Auftakt, der jedem jungen Fantasy-Fan und jedem alten, der Alice im Wunderland mochte nur wärmstens empfohlen werden kann!
Dennoch ist es nicht einfach nur ein Abklatsch, sondern eine ganz eigene, spritzige, ideenreiche Story, die mich überzeugen konnte =)

Mein Highlight
Lord Langfinger. Spion Langohr würde da noch dazu passen ;)

Veröffentlicht am 22.03.2017

Chaos-Gott in Action

Tage des Seth

Tage des Seth von Judith Mathes

Tage des Seth von Judith Mathes

Die Geschichte punktet mit einem wundervollen Schreibstil, mit sehr viel Liebe zum Detail und historischen Fakten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es genau so damals im alten Ägypten zu Zeiten Ramses III. so ausgesehen hat.

Die Charaktere
Achtaj - sie ist die Dienerin der Königlichen Nebenfrau Tija, ist immer an der Seite ihrer Herrin und so entgeht ihr nicht, dass sich etwas ändert - stürmische Zeiten ziehen auf, irgendetwas ist im Anflug.
Cheru-ef - er begegnet Achtaj zum ersten Mal auf einem Schiff. Damals weiß er nicht, welche Rolle die junge Dienerin noch in seinem Leben spielen wird.
Nebst diesen beiden Charakteren sind da noch unzählige mehr, die alle ihren Teil zum Gelingen dieser detailgetreuen, liebevoll gestalteten Erzählung beitragen.

Die Story
Der Pharao, Leben, Heil, Gesundheit, ist krank. Zu krank, um Ägypten weiterhin mit göttlichem Segen und Willen zu regieren. Also was wäre besser geeignet, als eine kleine Verschwörung, um frischen Wind ins Land zu bringen. Doch diese Verschwörung bringt nichts als Kummer, Tod und Verderben - Die Tage des Seth sind angebrochen.

Mein Fazit
Mich hat die Geschichte absolut von den Socken gehauen. Wahnsinnig gut erzählt, toll recherchiert. Man könnte meinen, Judith Mathes hat einen Trip in die Vergangenheit gebucht, sich alles aus nächster Nähe angeschaut und dann darüber geschrieben. So viele Details, so viel Historik - da macht es richtig Spaß, in die Vergangenheit einzutauchen.
Und dabei ist der Roman kein Stück trocken, sondern voller Spannung, mitreißend und einfach zum Verschlingen!
Ich empfehle dieses Werk jedem, der historische Romane mit Action, Intrigen und vor allem viel Spannung zu Schätzen weiß, aber auch alle Neueinsteiger in die Vergangenheits-Lektüre sind hier herzlich willkommen, da es einfach Spaß macht, dieses Buch zu lesen!

Mein Highlight
Authentizität. Und Cheru-ef. Ich mag ihn einfach!

Veröffentlicht am 19.03.2017

Achtung, bissige Einhörner!

Sarah Aubin-Reihe / Das Zeichen der Eriny

Das Zeichen der Eriny von Lara Elaina Whitman ist der erste Band der Triologie um Sarah, die Kelten und ein seltsames Brandmal auf Sarahs Hand.

Vom Stil her hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, sie ...

Vom Stil her hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, sie war flüssig und angenehm zu lesen.

Die Charaktere
Sarah - sie wird mit einer vollkommen neuen Welt konfrontiert und weiß nicht so recht, was sie noch glauben soll. Vielleicht wird sie ja verrückt?!
Thomy - Sarahs bester Freund. Er verschwindet spurlos! Hat ihn sein Computer eingesaugt?!
Kadmus - Sarahs Begleiter und Fürsprecher in einer fremden, gefährlichen Welt.
Claire - Sarahs Tante, die mehr mit dieser Welt zutun hat, als es auf den ersten Blick scheint!

Die Story
Thomy verschwindet spurlos, doch Sarah findet einfach keine Möglichkeit, sich auf die Suche nach ihm zu machen. Ist er wirklich von seinem Computer in eine andere Welt getragen worden? Und wie soll sie ihn jemals wiederfinden?! Sie resigniert und verbringt die Sommerferien bei ihrer Tante in Carnac, weitab von Thomys Heimatort, in der Hoffnung, so auf andere Gedanken zu kommen.
Dass sie ihm und dieser fremden anderen Welt dadurch jedoch immer näher kommt, hätte sie niemals gedacht - und dann ist sie plötzlich mittendrin - und kämpft um ihr Überleben!

Mein Fazit
Ich habe lang überlegt, ob ich vier oder fünf Sterne für die Story vergeben soll. Anfangs hat es bei mir ein Weilchen gedauert, bis ich in die Geschichte hineingefunden hatte und mit Sarah warm geworden bin. Das lag daran, dass sie zu Anfangs ein wenig platt schien, doch als es dann hart auf hart kam und sie durch den Triskelehain nach Aremar gelangte, entpuppte sich Sarah als wahre Kämpfernatur und ich habe sie ins Herz geschlossen.
Es bleiben viele offene Fragen zurück am Ende des Buches und ein gemeiner Cliffhanger. Ich habe für mich selbst beschlossen, dass ich doch sehr gern fünf Sterne geben würde, weil mich der zweite Teil des Buches sehr überzeugt hat und weil ich dadurch erkannte, dass der erste Teil, der etwas langsamer und gemächlicher zuging, als Vorarbeit durchaus nötig gewesen ist und die Geschichte so lebendig wirken lässt.
Ich kann diese Story gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen und lege jedem großen und kleinen Fantasyfan nahe, das Buch zu lesen =)

Eindeutig die Einhörner!

Veröffentlicht am 18.03.2017

Ahoi!

Alea Aquarius 1. Der Ruf des Wassers

Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers von Tanya Stewner ist der erste Band der großen Meermädchen-Saga rund um Alea, das Meer und ihre Freunde.

Es handelt sich um ein wunderschön geschriebenes Kinder- und ...

Es handelt sich um ein wunderschön geschriebenes Kinder- und Jugendbuch, an dem aber durchaus auch Erwachsene Freunde finden können. Mir hat es durchweg gut gefallen!

Die Charaktere
Alea - sie muss sich von kaltem Wasser fernhalten, denn das könnte ihr Tod sein!
Ben - Skipper der Crucis und der weltbeste Abenteurer!
Sammy - sein kleiner Bruder. "Wunderbärchen!"
Tess - dunkelhäutig, Rastalocken und französischer Akzent.

Die Story
Von ihrer leiblichen Mutter ist Alea nur die Warnung geblieben, dass sie auf keinen Fall mit kaltem Wasser in Berührung kommen darf! Als ihre Pflegemutter plötzlich schwerkrank wird, begibt sich Alea auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Dazu begibt sie sich auf die Crucis - doch kann es gutgehen, eine Reise übers Meer zu unternehmen, wenn man absolut allergisch auf Wasser ist?!

Mein Fazit
Was mich besonders berührt hat, war die unumstößliche, tiefe Freundschaft, die sich zwischen den Alpha Cru-Mitgliedern entwickelt. Die Atmosphäre an Bord ist so schön heimelig, da würde ich am liebsten auf der Stelle mitfahren!
Geschrieben wunderschön leicht und doch farbenfroh und mitreißend. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort für sich eingenommen. Spannende Momente und auch solche zum Lachen gibt es zu genüge und die Story ist wirklich sehr gelungen!
Ich kann das Buch nur wärmstens jedem weiterempfehlen - ob klein oder groß ist dabei egal =)

Mein Highlight
Sei der sterbende Schwan, Alea!!