angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Eine nette Geschichte für zwischendruch

Chicago Devils - Der Traum von uns

Das Cover finde ich persönlich nicht allzu ansprechend, da ich Personen und noch vielmehr Gesichter nicht soo gerne mag. Außerdem hätte ich gut gefunden, wenn der Sport mehr in den Vordergrund rücken würde.

Der ...

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen, er ist locker und leicht verständlich und ich bin gut durch die Geschichte gekommen.
Ich mochte Erik als Protagonisten sehr gern. In den vorigen Büchern hat man immer den besonnen Kerl in ihm gesehen, in dieser Geschichte bekommt er etwas mehr Tiefe. Er hat einiges hinter sich und ist doch sofort bereit zu helfen.
Auch Allie mochte ich ganz gern. Sie hat eine riesen Verantwortung . Dafür bewundere ich sie sehr . das ist nicht selbstverständlich.
Die Chemie zwischen den beiden habe ich gefühlt und auf ein Happy End gehofft.

Insgesamt ist es eine nette Geschichte, die aber ruhig etwas mehr SPannung vertrageb könnte.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Ganz nett für zwischendurch

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Ich liebe das Cover. Es wirkt unheimlich geheimnisvoll auf mich.
Es harmoniert meiner Meinung nach durch den Finger in der "Still sein" Geste auf dem Mund wunderbar mit dem Titel.
Der Schreibstil ist ...

Ich liebe das Cover. Es wirkt unheimlich geheimnisvoll auf mich.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt geradezu durch die Seiten.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Shae erzählt und so bekommt man einen wirklich guten Eindruck in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Ich mochte sie als Protagonistin auch so ganz gerne auch wenn sie mir oftmals viel zu impulsiv gehandelt hat. Sie macht sich gar keine richtigen Gedanken, wass passieren könnte und da hätte ich mir etwas mehr Reflexion gewünscht.
Mir hat die neue Welt gut gefallen, sie hat mich neugierig gemacht, da fand ich es schade, dass man nur relativ wenig Hintergrundwissen bekommt und man sos einige Sachen einfach als Tatsachen hinnehmen muss.

Insgesamt hat mich die Geschicht beim Lesen ganz gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Eine nette Geschichte

Working Late

Das Cover ist schlicht gehalten und gefällt mir so ganz gut.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, er ist locker und leicht und man kommt sehr gut durch die Seiten.
Charlotte und Ignacio sind mir ...

Das Cover ist schlicht gehalten und gefällt mir so ganz gut.
Charlotte und Ignacio sind mir im Verlauf der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. Am Anfang hatte ich jedoch einige Probleme mit Charlotte. Sie hatte einige Vorurteile und hat es auch nicht eingesehen sich zu entschuldigen, wenn sie jemand anderem gegenüber unfair war. Allerdings sind für mich etwas die Gefühle auf der Strecke geblieben.
Den Verlauf der Verhandlungen fand ich am Anfang noch sehr spannend, später jedoch zunehmend langatmig und auch langweilig.
Ich habe Familie in Schweden und habe jeden Bezug auf die Hauptstadt und das Land geliebt.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Eine nette Geschichte

Rixton Falls - Rules

Das Cover passt perfekt zu dem des ersten Bandes der Reihe. Auch der Schreibstil gefällt mir weiterhin sehr gut. Er ist flüssig und angenehm zu lesen.,
Derek und Serena haben mir als Protagonisten sehr ...

Derek und Serena haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen, sie haben beide schon unschöne und schwere Zeiten hinter sich, aber sie sehen positiv in die Zukunft und geben nicht auf.
Mir hat der Konflikt, dass sie seine Klientin ist, sehr gut gefallen. Ich fand es auch spannend, dass ihre Stiefmutter ihr das alles eingebrockt hat.. Ich hätte mir in dieser Sache gerne eine ausführlichere Klärung gewünscht, am Ende gin mir das zu schnell und zu einfach und es wurde in wenigen Sätzen abgehandelt.

Auch die Kläsung des Sorgerechts von Dereks Tochter fand ich am Anfang spannend, da die Mutter der kleinen ganz sicher nicht den Preis für die beste Mutter erhält. Doch auch hier wurde die Lösung viel zu kurz gefasst.

Insgesamt lässt sich die Geschichte schnell lesen, sie hat viel Potential, das man mit Sicherheit besser ausarbeiten hätte können.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Eine nette Geschichte für zwischendruch

So heiß wie ein Rockstar

Das Cover passt gut zu den bisherigen Teilen der Reihe und der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

In diesen Kurzgeschichten bleiben meiner Meinung nach immer die Handlung und Tiefe der Geschichte auf der Strecke.
Ich habe leider keinen Zugang zu den Protagonisten Mae und Ziggy gefunden und viele Handlungen habe ich nicht verstanden.
Mae mochte ich aber eigentlich ganz gern.

Es gab aber auch Dinge, die mir gefallen habe. Es gab kleine witzige Momente.

Insgesamt ist es eine nette Geschichte für zwischendurch, die man lesen kann, aber nicht lesen muss.