Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Auch Band 2 ist düster, sinnlich und gefährlich gut

The Princess and the Beast - Tödliche Jagd

Nach dem brutalen Überfall auf Katherine und Aleks wird Kat die Gefangene des Hunters. Sie wird mehr und mehr Zeugin seiner brutalen Welt und dennoch zieht ihn seine dunkle Seite immer mehr an. Doch schon bald muss Katherine erkennen, wer wirklich das wahre Monster ist und muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht...

Mich hat Band 2 noch mal viel mehr in seinen Bann gezogen. In "Tödliche Jagd" wird es noch einmal viel düsterer, brutaler, gefährlicher, heißer und sinnlicher. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte dann natürlich kaum noch die Finger davon lassen, so sehr wurde ich in diese Welt gesogen.

Wieder einmal haben mich die Charaktere in dieser Geschichte gefesselt und begeistert. Katherine ist und bleibt einfach großartig, auch wenn ich an mancher Stelle schonmal lachend gedacht habe, das es fuer sie jetzt vielleicht doch mal besser wäre den Mund zu halten.

Mit Enzo wird der Leser in eine Welt gezogen, die dunkler und düsterer nicht sein kann. Seine brutale Art kommt hier noch einmal deutlicher zum Vorschein und doch lernt man hier auch eine Seite an ihm kennen, die all das gefährliche an ihm vergessen lässt.

Die Liebesgeschichte zwischen Katherine und Enzo ist unglaublich sinnlich, heiß und stark. Man fiebert mit beiden mit und begleitet sie gerne auf ihrer Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch in Band 2 ist es wieder von Beginn an spannend und fesselnd. Der Leser hat kaum Zeit um Luft zu holen, so brisant und ereignisreich geht die Geschichte weiter voran. Ich habe es bis zur letzten Seite geliebt.

Mich konnte diese Fortsetzung wirklich begeistern und überzeugen. Eine wirklich gelungene Geschichte mit vielen Wendungen, viel Spannung und Dramatik, heißen und sinnlichen Szenen und unglaublich tollen und facettenreichen Charakteren.

Dies wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich von Sally Dark gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Nutze die Change die dir gegeben wird

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Drake O'Grady ist in Redwood aufgewachsen. Hier ist sein zu Hause, hier fühlt er sich wohl und hier musste er auch seine große Liebe und Ehefrau beerdigen. Diese schwere Zeit hätte er ohne Zoe niemals überstanden. Sie ist als Freundin immer an seiner Seite gewesen, auch wenn ihre Sturheit ihn öfter in den Wahnsinn treibt, als er zählen kann. Mit der Zeit merkt er, dass Zoe immer mehr für ihn wird, doch Zoe hat ein Geheimnis, das eine mögliche Zukunft mit Drake vielleicht unmöglich macht...

"Redwood" ist für mich immer ein Ort zum Wohlfühlen, dieser Ort weckt Sehnsucht und man möchte am liebsten selber Zeit an diesem himmlischen Ort verbringen.

Die Geschichte von Drake und Zoe ist mir tatsächlich die liebste gewesen. Zu sehen wie Drake langsam aus seiner Starre und Trauer erwacht und wieder am Leben teil nimmt, hat mich in Band 1 und 2 schon unglaublich gefreut und ich habe mich daher auch sehr auf diesen Teil gefreut.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig gehalten. Man fliegt nur so durch die Seiten und jede einzelne ist ein wahrer Genuss.

Ich liebe die Charaktere dieser Reihe und ich war sehr froh, dass man auch hier wieder einiges über sie erfährt und sie weiterhin Teil der Geschichte bleiben.

Mit viel Witz, Charme und Gefühl kommen sich Drake und Zoe immer näher und es war einfach so wunderbar zu beobachten, mit wieviel Herz sie sich dem anderen nähern.

Das Thema Demenz, das in diesem Teil eine wichtige Rolle spielt, wurde sehr gut umgesetzt und man spürt regelrecht die Sorge und Trauer von Zoe im Bezug auf ihre erkrankte Mutter. Diese Krankheit ist ein Monster und das gerade die Angehörigen hier zum Teil viel mehr leiden als die Erkrankten selbst, wird hier sehr deutlich und gut umgesetzt.

Für mich war der dritte Teil dieser Reihe der Beste, ich habe mich wie immer in Redwood sehr wohlgefühlt und Drake und Zoe haben mich emotional wahnsinnig berührt.

Ein durch und durch großartiger Wohlfühlroman, mit ganz viel Gefühl, Herz und Drama.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Düster, gefährlich und so gut

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Kathrin stammt aus einem reichen Haus, bis ihr Onkel ihr nach einem Streit den Geldhahn zudreht. Um sich alleine ihre Träume zu erfüllen und der Welt ihres Onkels zu entfliehen sucht sie sich einen Job in einer Kneipe in der Bronx. An ihrem ersten Arbeitstag trifft sie dann ausgerechnet auf den Hunter und seinen besten Mann. Kathrins loses Mundwerk und ihr selbstbewusstes Auftreten imponieren den beiden dunklen und gefährlichen Männern sehr und schon bald wird Kat in eine Welt gezogen, die sie bis jetzt immer für ein Märchen hielt...

Ja, es ist düster, ja es ist derb und ja es geht hier ziemlich schnell zur Sache und das nicht unbedingt mit sanfter Hand. Aber es ist auch unglaublich spannend und fesselnd.

Sally Dark hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der einen einfach nicht mehr los lässt, ob man will oder nicht. Und tatsächlich gab es in diesem Buch nicht einen Moment, in dem die Geschichte etwas langweiliger und ruhiger geworden ist.

Kathrin hat mir sofort unglaublich gut gefallen. Ihre selbstbewusste Art und ihr vorlautes Mundwerk sind einfach großartig und es hat mir so viel Spaß gemacht wenn sie sowohl dem Hunter als auch seinem Companion Aleks einen ordentlichen Spruch gedrückt hat.

Es wird aus der Perspektive von Kathrin, dem Hunter/Enzo und Aleks erzählt. Der Leser kann so jede Seite sehr gut kennen lernen und sich hervorragend in jeden einzelnen hineinversetzen. Jeder einzelne Charakter ist wunderbar ausgearbeitet und alle wirken authentisch und echt.

Enzos und Aleks Welt ist düster und grausam und hier wird mit harten Bandagen gekämpft. Beide Männer hatten es nicht leicht im Leben und dennoch sind sie grund verschieden. Doch eines wollen sie beide und das ist Kathrin.

Mich hat dieses Buch unglaublich gut unterhalten, ein richtiges Suchtbuch, von dem ich gar nicht genug bekommen konnte. Für mich eines mit der besten Bücher in diesem Genre. Ich freue mich auf Band 2 und kann es kaum noch erwarten. Für alle die Dark Romance lieben, eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.03.2021

Und wovor hast du Angst

19 - Das erste Buch der magischen Angst

Widney möchte in New York neu anfangen, neue Universität, neue Stadt und eine neue WG. Soweit so gut, doch mit der Zeit bröckelt die lässige Fassade ihrer Mitbewohner und Widney merkt, dass sie etwas vor ihr verbergen. Nur Quentin, der sie sofort in seinen Bann zieht, scheint ihr gegenüber aufrichtig. Dennoch kann sie ihm unmöglich erzählen, daß sie seit kurzem ständig von Raben verfolgt wird. Und was hat es nur mit dieser mystischen Macht zu tun, die sie seit ihrem 19. Geburtstag spürt?

Der lockere und leichte Schreibstil des Autorenduos "Rose Snow" hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich war schnell in der Geschichte drin und sie hat mich unheimlich gut unterhalten.

Dazu beigetragen haben definitiv die tollen Charaktere. Widneys neue Mitbewohner sind allesamt wunderbare Protagonisten und ich habe jede einzelnen Szene mit ihnen in der neuen WG genossen.

Auch Widney ist eine sympahatische Protagonistin. Ihre ruhige und doch selbstsichere Art hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten.

Die Geheimnisse der WG-Mitglieder und Widneys neuerwachte Gabe haben sofort meine Neugierde geweckt und es dauert tatsächlich lange, bis man hinter die ganze Fassade blickt.

Das die Angst hier eine große und besondere Rolle spielt hat mir ebenso gut gefallen und bringt der Geschichte den nötigen Nervenkitzel.

Ich hatte sehr viel Freude mit diesem Buch und werde mit absoluter Sicherheit Band 2 und 3 dieser tollen Trilogie lesen.

Ein großartiger Auftakt einer spannenden Reihe. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Am schönsten ist es einfach nur zu hause

Ein Leuchten im Sturm

Nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes Richard, erfährt Shelby, dass er ihr Schulden in Millionenhöhe hinterlassen hat. Zudem entdeckt sie gefälschte Ausweise und Papiere von ihm. Völlig erschlagen flüchtet Shelby mit ihrer Tochter zu ihrer Familie und versucht ihr Leben wieder aufzubauen. Dabei lernt sie Griffin kennen, der sie und ihre Tochter sofort in sein Herz schließt. Doch Richards Lügen verfolgen Shelby bis in ihre Heimat und werden für sie zur tödlichen Bedrohung...

Der lockere und leichte Schreibstil und die wunderbaren Beschreibungen von Land und Leuten ermöglichen es, dass man ohne große Probleme in die Geschichte findet und sogut wie nicht mehr daraus hervor kommt.

Die Charaktere sind allesamt so herzlich, symphatisch und authentisch gestaltet, am liebsten würde man selber Zeit mit ihnen verbringen.

Shelby ist einfach wunderbar, eine mutige Frau, die trotz harter Schicksalsschläge, ihre Change ergreift und neu anfängt. Man begleitet sie gerne auf ihrem Weg, bangt, freut, lacht und weint mit ihr.

Es gab soviele zauberhafte Szenen in diesem Buch, die mir einfach nur ein Lächeln ins Geschichte gezaubert haben oder mich zu Tränen gerührt.

Zu dieser herzlichen Atmosphäre gab es aber auch unglaubliche viele spannende Momente in diesem Buch, die mir ziemlich oft Gänsehaut verursacht haben.

Ein absoluter Wohlfühlroman zum abtauchen und entspannen, für wunderbare Lesestunden und spannende Momente. Keine Autorin schafft das so gut bei mir, wie Nora Roberts.