Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

Zwischen Action und Fantasie

Team Zero - Heißkaltes Spiel

Das Buch, " Team Zero- Heisskaltes Spiel", von der Autorin Eva Isabell Leitold, handelt von Special Agents mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Die Detektivin Josephine und der Special Agent William haben ...

Die Detektivin Josephine und der Special Agent William haben beide unterschiedliche Gaben. Sie begegnen sich bei einem Fall, den sie gemeinsam bearbeiten sollen. Dabei funkt es zwischen den Beiden. Werden sie den Fall aufklären können oder stehen ihnen die Gefühle im Weg?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen. Mir waren die Charaktere etwas zu wenig beschrieben. Die Handlung war mir zum Teil zu wenig beschrieben. Es gab sehr viele Kampfszenen, welche mit Liebesszenen untermalt wurden. Das Ende war mir persönlich auch etwas zu offen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Der magische Zirkel

Alia

Das Buch, " Alia- Der magische Zirkel", der Autorin C. M. Spoerri, ist der erste Teil der Reihe.

Dieses handelt von Alia. Sie kann keines der Elemente beherrschen. Daher soll sie als Dienerin in den Magierzirkel von Lomir geschickt werden. Alia lernt den Elfen Rayven kennen. Dieser wirbt um sie. Hat er etwas zu verbergen oder meint er es ernst mit dem jungen Mädchen? Was hat Xenos der Leiter des Zirkels mit Alia vor und was wird sie alles erleben?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Die Storys ist in Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog. Die Handlung ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht lesen. Mir fehlt etwas die Spannung. Alia ihre Gedankengänge werden ausführlich beschrieben und ähneln sich in der Fortlaufenden Handlung sehr. Rayven seine Sprüche fand ich meist sehr schleimig und nicht ansprechend. Leider konnte mich der Auftakt der Reihe nicht mit reißen .

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Geheimnis der Vanille

Wintervanille

Das Buch, " Wintervanille", der Autorin Manuela Inusa, handelt von Cecilia und Julia.

Cecilia führt eine Vanillefarm. Sie handelt mit dem Gewürz und stellt daraus Plätzchen, Marmeladen und weiteres her. Ihre beste Freundin Julia trifft sie einmal in der Woche. Julia hat einen Sandwichladen und eine schwere Vergangenheit hinter sich . Richard Banks wird in einem Bericht über die Vanillefarm auf Cecilia aufmerksam. Er lädt sie zu einem Seminar ein. Cecilia reist mit Julia an, um einen Vortrag über ihre Vanille zu halten. Was wird im verschneiten Lake Tahoe alles geschehen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Cecilia´s und Julia´s Sichtweise geschrieben. Die letzten Seites des Buches sind drei Rezepte und eine Leseprobe zu dem Buch " Orangenträume" .

Die Handlung lässt sich leicht verfolgen. Im Schreibstil gab es ein paar kleinere Rechtschreibfehler. Für mich persönlich wurden viele unwichtige Details beschrieben. In der ersten Hälfte des Buches kam für mich wenig Spannung auf. Es gab einige inhaltliche Wiederholungen. Die Liebesstorys waren mir etwas zu schnell abgehandelt.
Schönes Buch für zwischen durch , leider konnte mich der Inhalt nicht richtig mitreißen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Kunterbuntes Familientreffen

Der Sunday Lunch Club

Das Buch, " Der Sunday Lunch Club", von der Autorin Juliet Ashton, handelt von Anna und der Familie Piper . Jeden Sonntag treffen sich Familie und Freunde zum Lunch. Die Truppe ist eine bunte Runde. Hinzu kommt das Anna ihr Ex, sowie ihre neue Liebe daran teilnehmen. Werden die Lunchsonntage gut verlaufen und welche Geheimnisse versuchen die Charaktere zu verstecken.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Anna´s Sichtweise geschrieben.

Jedes Kapitel ist ein neuer Lunch - Sonntag bei einer anderen Person aus der Runde. Somit lernt man als Leser/Inn die Charaktere sehr gut kennen. Jeder hat sein Geheimnis und hier und da seine Probleme. Die Kapitel sind voller Informationen und dennoch hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass sich die Story nicht richtig aufbaut. Mir fehlt bei der Handlung leider etwas Gefühl. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass zu viel Dramatik in die Story gepackt wurde.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Über die Liebe zum Chor

Mein wunderbarer Küstenchor

Das Buch, " Mein wunderbarer Küstenchor", von dem Autor Janne Mommsen, handelt von Britta. Britta lebt für den Chor. Als der Chorleiter wegziehen möchte, macht sich Britta auf die Suche nach einer neuen Leitung. Durch einen Zwischenfall wird sie selbst zur Chorleiterin. Kann Britta diese Aufgabe meistern oder wird sie ihre Suche fortsetzen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Ich kam schwer in die Story hinein. Die Handlung war mir persönlich etwas zu zäh. Britta ihre Liebe zum Chor und der Musik ist spürbar. Ansonsten waren mir die Charaktere zu wenig beschrieben. Leider konnte mich die Story nicht richtig überzeugen.