Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2017

Wenn sich alles verändern könnte ...

Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)
0

Cover
Das Cover ist wieder sehr passend zur Reihe gestaltet mit Cey als Protagonistin vorne drauf und passt dazu. Auch das Dunkle Rot und der Blick, gefällt mir dazu und passt mit dem Titel zum Inhalt.


Schreibstil
Die ...

Cover
Das Cover ist wieder sehr passend zur Reihe gestaltet mit Cey als Protagonistin vorne drauf und passt dazu. Auch das Dunkle Rot und der Blick, gefällt mir dazu und passt mit dem Titel zum Inhalt.


Schreibstil
Die Autorin Karin Kratt hat einen flüssigen Schreibstil der hier spannend weitergeht und ich bin gespannt auf Band drei. Denn dieser vierte Band lässt mich mit einem Cliffhanger zurück der nach mehr verlangt.
Dabei gefällt mir die Weiter Entwicklung von Cey und auch immer mehr Einblicke in die Vergangenheit wie auch die Beantwortungen so mancher Fragen. Allerdings tauchen dafür wieder neue auf und ich bin auf die Antworten gespannt.


Meinung
Wenn sich alles verändern könnte ...

Dann sind wir wieder bei Cey, der ihr Leben seit dem Auftauchen von Xyen sich grundlegend geändert hat. Denn sie lernt mit ihren Gefühlen umzugehen, bis auf die Gefühle für Xyen und auch mit ihrer Vergangenheit, wobei die immer noch sehr präsent ist.

Dabei sind die Seday immer noch auf der Suche nach Jaxon um herauszufinden wie weit er Ihnen gefährlich werden könnte. Aber die Suche gestaltet sich schwierig und auch die Visionen von Faith die sich mit der Vereinigung in Astans Geist keinen Gefallen getan hat, hat bei ihr immer noch Schäden angerichtet in ihem Inneren.

Allerdings spitzt sich die Lage dramatischer zu, nachdem man Ceys Familie angreift. Dabei gerät Xyen in die Hände ihrer Feinde und Cey muss all ihr Können und ihre Willensstärke zusammen nehmen um ihm zu helfen. Denn noch zu unbändig ist ihr Temperament wenn sich einer der ihren in Gefahr befindet.

Sehr gute Fortsetzung die mich neugierig auf Band 5 macht. Denn es sind zu viel Fragen für mich offen und ich hoffe da kommt noch ein Band fünf.


Fazit
Gelungene Fortsetzung!!! ?
Versteckte Gefühle, eine Liebe die nicht sein darf und eine Vergangenheit die alles verändern könnte.

Die Reihenfolge

- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)

- Seday Academy: Band 1-4 in einer E-Box


4 von 5

Veröffentlicht am 15.05.2017

Wenn jemand etwas auslöst in Dir... ?

Demonhearts & Angelwings
0

Cover
Das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus, so wie die Farben ineinander einfließen. Dabei bemerkt man aber doch den Ausdruck des Mädchens das für mich taff nach vorne schaut. Hinter ihm sieht man eine ...

Cover
Das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus, so wie die Farben ineinander einfließen. Dabei bemerkt man aber doch den Ausdruck des Mädchens das für mich taff nach vorne schaut. Hinter ihm sieht man eine schwarze Schwinge deren Federn im Wind zu fliegen scheinen.
Für mich ein passender Titel, obwohl das Cover noch ein bisschen besser gestaltet hätte sein können. Hier verwischen zwar magische und reale Grenzen, dazu passt die Anlehnung des Covers, aber mir persönlich fehlt da noch ein bisschen mehr das es ein Eyecatcher wird.


Schreibstil
Die Autorin Jana Goldbach hat einen flüssigen Schreibstil der einen sehr schnell in die Welt der Dämonen und vielem mehr entführt. Denn sie hat die Idee zu dieser Geschichte wie ich finde gut umgesetzt.
Dabei hat sie auch nicht an den Wortspielen gespart die mich hier erwartet haben. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt und zwar die der Hauptprotagonisten. Dabei kommen die Nebencharaktere auch nicht zu kurz mit ihrer quirligen Art, wie zum Beispiel Ambers Freundin Candice.
Ich liebe es und kann nur sagen, dass ich mich auf mehr von der Autorin freue.



Meinung
Wenn jemand etwas auslöst in Dir... ?

Dann sind wir bei der jungen Amber, die eigentlich nichts lieber täte, als ausgerechnet auf den wohl arrogantesten Kerl des Clubs zu treffen in dem sie sich gerade befindet. Denn Amber wurde mal wieder von ihrer besten Freundin Candice mitgeschleppt. Dabei hat sie nicht damit gerechnet dass dieser Kerl gar kein normaler Kerl ist, sondern ein Dämon, obwohl die genauere Bezeichnung lautet Yokay und zwar ein Tengu. Die Dämonen, wo Gwin wie der Kerl heißt dazu gehört, sind da äußerst penibel, schließlich gibt es da ja Unterschiede.

Jedenfalls möchte Gwin eigentlich an dem Abend keine Frau rumkriegen, sondern muss laut seinem Vater und seinen zwei Brüdern eine aussuchen, denn die soll geopfert werden. Denn sonst wird er nicht der nächste Clanführer.
Beide wissen nicht dass es für sie beide einen riesige Veränderung bedeutet, nachdem Gwin sich an sie rangemacht hat und einfach abblitzte. Denn sowas ist er im Normalfall nicht gewöhnt.

Dabei sieht Gwin sehr gut aus, aber Amber ist halt recht eigenwillig mit ihrer Art und das gefällt mir.
Da Gwin allerdings die junge Frau nach dem Abend im Club Nightingale nicht vergessen kann, macht er sich auf die Suche mit seinen Sinnen und findet sie ein paar Tage später auf einer Halloweenparty wieder.
Allerdings die Entschuldigung die er ihr überbringt stößt auf Taube Ohren und auch wenn er sich in seiner wahren Gestalt mit seinen schwarzen Flügeln zeigt hat Amber nicht viel für ihn übrig.
Das ändert sich allerdings, als er schwer verletzt im Gebüsch liegt. Denn er wurde von Menschen angegriffen. Amber auch wenn sie Angst hat kümmert sich um ihn und hilft seine Verletzungen zu verbinden.

Dabei wird ihr klar dass er es auf sie abgesehen haben muss, so oft wie die zwei sich über den Weg laufen. Dabei hat sie und ihre beste Freundin Candice eine Idee. Ein Magischer Schutzzauber muss her.
Das der Mächtig nach hinten losgeht und Amber und Gwin eher zusammenbindet ist einfach zu genial und ich musste mehrmals grinsen. Denn Laut Amber ist Gwin der neue Austauschschüler und muss bei ihr in Zukunft wohnen, da er sich nicht von ihr nicht weg bewegen kann.

Ich liebe die Idee zur Story und super umgesetzt.??


Fazit
Tolle Geschichte die einen mitnimmt in die Welt der Tengu! ??
Ein Zufall, ein magischer Zauber und alles ist nichts mehr so wie es war.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.03.2017

Wenn der Adlermann dich sucht...

Bluthund
0

Kurzbeschreibung
Die Junge Cynuise soll einen ihr fremden Heiraten, so wie es ihr Vater beschlossen hat, dabei weiß er, das sie lieber bei ihrer kranken Mutter in Hamelsham bleiben würde.
Nur durch die ...

Kurzbeschreibung
Die Junge Cynuise soll einen ihr fremden Heiraten, so wie es ihr Vater beschlossen hat, dabei weiß er, das sie lieber bei ihrer kranken Mutter in Hamelsham bleiben würde.
Nur durch die bevorstehenden Unruhen, soll ein Bündnis derer beider Parteien profitieren, zum Wohlstand aller führen.
Dabei ist der ihr versprochene Bräutigam kein andere als Falkoth ap Gwyn, auch der Adlermann genannt kein unbekannter, hat er doch einen gewissen Ruf der ihm vorauseilt.

Cynuise ist deshalb umso dankbarer dass kurz vor ihrer Verlobung der Freund ihres totgeglaubten Bruders auftaucht und von dessen Notlage berichtet. Denn nicht nur das Cuthwolf wie ihr Bruder heißt Hilfe braucht ist er auch noch mitten im Kampf mit den Dänen die als Späher durchs Land ziehen, was im Jahr 811 in Suxxes an der Tagesordnung ist. Da keiner von Cuthwolfs Männern Dänisch kann bis auf Cynuise soll sie als Übersetzerin dienen.

Allerdings läuft der Plan mehr als schief und Cynuise befindet sich auf der Flucht....



Cover
Das Cover finde ich sehr passend zum Titel, den man sieht eine Frau auf dem Bild mit einem Wolf so wie es ausschaut und dahinter ist alles in einem Wald verborgen in Dunkelheit und rotem Licht. Als wenn die Sonne aufgehen würde, die mitten durch das Dickicht zu scheinen scheint.

Schreibstil
Die Autorin Julia Lalena Stöcken hat einen interessanten Schreibstil, der mich mitgenommen hat nach Sussex im Jahre 811.
Da war die Zeit nicht nur anders, sondern es herrschte entweder Krieg, oder Plünderer und Landbesetzer waren im Land. Eine schwierige Zeit in der manch Heirat versprochen wurde ohne jemals einen Bräutigam, oder die Braut vorher zu Gesicht zu bekommen. Das passiert auch hier und ich fand die Idee zur Geschichte nicht verkehrt, da Handlungen darin sind die ich so nicht vermutet hätte und auch Wendungen.
Allerdings die Namen waren manches Mal ermüdent und in Gedanken Zungenbrecher für mich. Deshalb wurde mein Lesefluss auch immer wieder unterbrochen. Das ist aber mein persönlicher Geschmack und tut der Geschichte an sich keinen Abbruch.
Alles in allem eine gelungene Story mit überraschenden Wendungen.?


Meinung
Wenn der Adlermann dich sucht...

Dann hast du ein Problem und genau da sind wir, mitten bei der Flucht der jungen Adligen Cynuise, die eigentlich nur ihrem Bruder helfen wollte und auch froh war von ihrem neuen Verlobten Falkoth wegzukommen, der eben dieser Adlermann ist. Mit was sie nicht gerechnet hat ist, das es zu Komplikationen kommt auf dem Weg zu ihrem Bruder.

Währenddessen ist Falkoth noch nie solch einer sturen Frau begegnet, die einfach vor ihm flüchtet und versucht alles zu tun, um sie wiederzufinden, Denn er will sie nicht nur zur Rede stellen sondern auch bestrafen.

Cutha, Cynuise Vater befürchtet schon das schlimmste und hofft das seine Tochter zur Vernunft kommt, und die hofft wiederum einfach, bei ihrem Bruder Cuthwulf anzukommen um ihm bei dem Problem mit den Dänen zu helfen, die er schon seit Jahren verfolgt und in Gefangenschaft hat. Das Problem das keiner von ihnen Dänisch spricht und somit eine Befragung fast unmöglich erscheint. Cynuise kann allerdings ein paar Brocken und Cuthwolf hofft auf ihre Unterstützung.

Eine aufregende Zeit beginnt nicht nur für die junge Cynuise, sondern auch verschiedene Handlungsstränge wie die von Falkoth der einiges in Kraft setzt um seine rechtmäßige Braut zu finden, wie auch Cuthwolf der alles dafür tun würde Cynuise vor ihm zu beschützen. Dabei kommen hier auch nicht nur viele Intrigen mit ins Spiel, sondern auch eine Liebe die nicht größer sein könnte.


Fazit
Historischer Roman mit überraschenden Wendungen und sehr Empfehlenswert!!! ??

Eine junge Frau auf der Flucht, die mit so manch einem Verfolger nicht gerechnet hätte....

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.03.2017

Auf der Suche nach der Lösung...

Rache und Rosenblüte
0


Kurzbeschreibung
Shahrzad ist nach ihrer Flucht von Chalid in einem Zeltlager angekommen, wo nicht nur ihre Familie und sie versorgt wird, sondern wo die Menschen im Zeltlager alle gegen Chalid sind und ...


Kurzbeschreibung
Shahrzad ist nach ihrer Flucht von Chalid in einem Zeltlager angekommen, wo nicht nur ihre Familie und sie versorgt wird, sondern wo die Menschen im Zeltlager alle gegen Chalid sind und ihn am liebsten Tod sehen würden.
Shazi weiß das und doch liebt sie ihn unerschütterlich und versucht einen Plan zu schmieden wie sie ihren geliebten von seinem Fluch befreien kann.
Dabei muss sie feststellen dass ihr guter Freund aus längst vergangener Zeit wie es scheint, sie immer noch liebt und ihr bei dieser Aufgabe nicht helfen wird. Zu groß ist sein Ehrgefühl und die Liebe zu Shazi die er für sich selbst begehrt.

Ein Kampf gegen die Zeit beginnt, in der Shazi einen gefährlichen Weg gehen muss...



Cover
Das Cover ist wie schon beim ersten ein gelungener Eyecatcher und überzeugt mit der Dynamik der Farben wie auch dem fragenden Blick einer Frau, die man zur Hälfte nur sieht. Der Titel passt zu dem zweiten Band mehr als Hervorragend und macht Lust gleich mal rein zu schnuppern.?


Schreibstil
Die Autorin Renee Ahdieh hat einen flüssigen Schreibstil, der mich bildhaft wieder mitgenommen hat zu Shazi und ihrer Familie und ihren Freunden, wie auch zu ihren Feinden. Man erlebt wie verschiedene Handlungsstränge zu einem Ganzen großen verwoben werden, der mich leider in der Fortsetzung nicht ganz so gut fesseln konnte wie beim ersten Band.
Denn trotz der unerwarteten Wendungen, war ich nicht so vertieft in der Suche nach einer Lösung des Fluches und teilweise konnte ich manche Handlungsstränge leider gar nicht nachempfinden. So das ich sagen muss, es ist eine Gute Fortsetzung, wenn auch leider nicht so fantastisch wie der Einstieg.

Meinung
Auf der Suche nach der Lösung...

Genau da befindet sich Shahrzad al- Haizuran, die sich mitten im Zeltlager von Omar befindet. Denn der gewährt ihr und ihrer Familie Zuflucht, was bei dem Gerücht und der Tatsache nicht gerade so einfach ist.
Zu viele hegen einen Hass auf Chalid und da Shazi die Herrscherin von Chorasan ist und die Kalifin und Chalids Frau ist sie nicht wirklich in Sicherheit. Denn auch Fedajin Mörder halten sich darunter auf.

Tarik und Rahim versuchen sie zwar zu beschützen, aber zu eng sind die Gefühle von Tarik noch für Shazi die sie nicht erwidern kann und der Hass überwiegt bei ihm.
In der Zwischenzeit hat Chalid alle Hände voll zu tun, die Stadt wieder aufzubauen und vermisst Shazi. Er versucht mehr herauszufinden.

Aber auch Irsa Shazis Schwester ist in Gefahr wie auch der Rest der Familie. Shazi hat deshalb nicht nur eine Idee, sondern muss dieser auch auf den Grund gehen in Form eines fliegenden Teppichs und Antworten von einem gewissen Musa.
Denn nur wenn sie den Fluch endlich brechen kann, kann Ruhe einkehren. Denn dieser Konflikt spitzt sich immer mehr zu.

Ihr merkt hier sind mehrere aktive brenzlige Situationen, die auf die beiden Liebenden zukommen und denen sie sich stellen müssen, dabei sind sie nicht nur auf sich selbst gestellt.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!!
Kann die Rache der Vergebung weichen...

Die Reihenfolge
- Zorn und Morgenröte
- Rache und Rosenblüte


4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühle
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Originalität
Veröffentlicht am 19.03.2017

Wenn du die Chance hättest etwas zu verändern.... und zwar Dich

Cindy & Rella
0

Cover
Das Cover ist ein gelungener Eyecatcher, da er ein Mädchen zeigt, dass nicht nur ein wundervolles Kleid anzuhaben scheint, sondern versucht in einen Schuh zu schlüpfen. Bei diesem Bild habe ich ...

Cover
Das Cover ist ein gelungener Eyecatcher, da er ein Mädchen zeigt, dass nicht nur ein wundervolles Kleid anzuhaben scheint, sondern versucht in einen Schuh zu schlüpfen. Bei diesem Bild habe ich mir die Frage gestellt, hat sie den Schuh verloren, oder ist es nicht ihr eigener. Dazu der Titel der mich vertraut an Cinderella erinnert, da war die Neugier da?


Schreibstil
Die Autorin Marie Menke hat hier eine interessante Geschichte erschaffen um zwei Leben, die zueinander gehören und doch nicht weiter getrennt sein könnten. Die Sichtweisen sind von Cindy die in Reichtum lebt und von Rella, die wie eine Gefangene lebt unter der Erde erzählt. Kein ahnt von der anderen und doch, durch Glück bekommen beide die Möglichkeit aufeinanderzutreffen.
Die Geschichte fasziniert, erzählt die Gefühle, die beide in ihrem Alltag erleben, die Hoffnungen und Sehnsüchte, aber auch die Ängste und das Alleinsein, das tief im Inneren etwas fehlt.


Meinung
Wenn du die Chance hättest etwas zu verändern.... und zwar Dich

Würdest Du die Chance ergreifen...
Genau diese Frage habe ich mir gestellt, denn in dieser wundervollen Geschichte wird man entführt zu zwei unterschiedlichen Mädchen, die wie es scheint in zwei Unterschiedlichen Welten leben
.
Zum einen wäre da Cindy, die in einer Villa lebt, mit ihrer Stiefmutter und den beiden aufgeweckten Geschwistern Kaylee und Haylee beide 5 Jahre alt.
Cindy liebt den Lifestyle und ist befreundet mit dem Nachbarsjungen, der eher in die Kategorie Forscher gehört. Beide verbindet eine tiefe Freundschaft seit Kindheit. Zu ihrem Dad hat Cindy allerdings nur wenig Kontakt, da er als gefragter Schauspieler immer unterwegs ist und sein Leben im Scheinwerferlicht liebt. Eine gute Show muss sein und deshalb plant Cindy ihren Geburtstag nicht wie ein junges normales Mädchen, sondern in Form einer Show, die Aufmerksamkeit erregen soll.

Nun kommen wir zu Rella die auch kurz vor ihrem Geburtstag steht und sich nichts sehnlicher wünscht als nicht mehr Tag ein und Tag aus in einer Fabrik zu arbeiten, sondern eine Arbeit als Schreiberin zu bekommen. Der Alltag ist trist und Rella hat außer der besten Freundin, die wie sie in einem Wohncontainer wohnt niemanden. Jeden Tag arbeiten, niemals ausgehen und immer nur von den Schmerzen des Alltags heimgesucht werden.

Ihr könnt euch vorstellen, dass dieser Abstand nicht größer sein könnte, beide wissen nichts von der Welt des anderen bis auf...

Den Tag, da beide morgens erwachen und 17 Jahre alt sind, den der Tag verändert alles...

Rella mogelt sich an dem Tag heraus mit Hilfe ihrer besten Freundin Luna, die Schneiderin ist, denn nur wer ein wundervolles Gewand an hat, darf für ein paar Stunden nach Divitiae, wo alle in Armut leben sollten, und genau das ist die Welt von Cindy.
Bei Rella ist Joshua der auch einer der Erwählten ist und beide erleben sie eine andere Welt und ein Geheimnis das auf allem zu liegen scheint....
Mehr verrate ich euch jetzt nicht, außer dass es sehr interessant ist.?


Fazit
Absolut empfehlenswert!!
Geheimnisse, zwei Ansichten und überraschende Wendungen erwarten euch.

4 von 5 Sternen