Spannende Fortsetzung
Eisige WellenWie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Im Rahmen eines Lesemarathons des Knaur-Verlags werden die Grisha-Trilogie und die Krähen-Dilogie vor dem Serienstart "Shadow and Bones" gelesen. Außerdem ...
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Im Rahmen eines Lesemarathons des Knaur-Verlags werden die Grisha-Trilogie und die Krähen-Dilogie vor dem Serienstart "Shadow and Bones" gelesen. Außerdem war ich Fan des ersten Teils "Goldene Flammen."
Um was geht es?
Alina und Mal sind Gefangene des Dunklen. Sie befinden sich auf dem Meer auf Sturmhonds Schiff, einem berüchtigten Freibeuter.
Alina besitzt einen Kräftemehrer, der ihre Macht verstärkt, aber durch durch Dunklen gelenkt werden kann, da er das Toer erlegt hat, aus dessen Material der Kräftemehrer hergestellt wurde. Nun möchte der Dunkle den zweiten Kräftemehrer für Alina in Besitz bringen, damit er ihre Maxht verstärken und weiterhin für sich nutzen kann.
Da mal ein begnadeter Fährtenleser ist, soll er den Drachen aufspüren, aus dessen Schuppen man den zweiten Kräftemehrer herstellen kann. Als sie den Drachen finden, stellt sich Sturmhond und seine Truppe gegen den Dunklen. Sie verschaffen sich einen zeitlichen Vorsprung und nehmen Mal, Alina und den Drachen mit. Alina bringt den Drachen zur Strecke, damit sie zumindest über diesen Kräftemehrer die volle Kontrolle hat. Nicht nur sie hat an Macht gewonnen, auch der Dunkle ist stärker geworden und nun ist er auf der Jagd nach Alina...
Meine Meinung
Eine tolle und spannende Fortsetzung!
Auch wenn sich der Anfang etwas gezogen hat, hat die Handlung an Fahrt aufgenommen. Durch die Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe, habe ich den Spaß am Lesen nicht verloren.
Alina war mir weiterhin sympathisch, während Mal mir unsympathischer wurde. Ich habe das Gefühl, dass er Alina nicht so akzeptiert, wie sie ist und sie zudem negativ beeinflusst. Dafür fand ich Sturmhond toll und charismatisch.
Ich bin super gespannt auf den nächsten und letzten Teil der Grisha-Trilogie!