Profilbild von Leser44

Leser44

Lesejury Star
offline

Leser44 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leser44 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2021

Spannend, mit einer angenehmen Menge an Grusel!

Die Stimme
0

Als großer Fan von S.K. Tremayne musste ich „Die Stimme“ unbedingt lesen! Ich hatte sehr hohe Erwartungen! Diese wurden größtenteils erfüllt, doch an die Vorgänger kommt dieser Thriller nicht ganz ran. ...

Als großer Fan von S.K. Tremayne musste ich „Die Stimme“ unbedingt lesen! Ich hatte sehr hohe Erwartungen! Diese wurden größtenteils erfüllt, doch an die Vorgänger kommt dieser Thriller nicht ganz ran. Trotzdem spannend und rätselhaft! Mit einigen gruseligen Stellen, die aber nicht übertrieben sind. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und konnte es kaum aus der Hand legen.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und überzeugt. Atmosphärisch ist der Thriller sehr gut gelungen! Die Kapitellänge ist angenehm. Die Protagonistin Jo ist authentisch und sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgefiebert. Es ist definitiv ein Thriller zum Miträtseln! Das Ende ist unvorhersehbar und trotzdem logisch!

Fazit: Ein gelungener Thriller! Kann den anderen Büchern des Autors fast, aber nur fast das Wasser reichen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2021

Humorvoll und erfrischend!

Darf ich dich jetzt behalten?
0

„Darf ich dich jetzt behalten?“ ist ein witziger und nicht allzu rosiger Liebesroman. Es ist meiner Meinung nach definitiv mal was anderes! Ein Roman, der mich sehr unterhalten hat und mir sehr gut gefallen ...

„Darf ich dich jetzt behalten?“ ist ein witziger und nicht allzu rosiger Liebesroman. Es ist meiner Meinung nach definitiv mal was anderes! Ein Roman, der mich sehr unterhalten hat und mir sehr gut gefallen hat, aber definitiv nicht jedem gefallen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht. Sehr humorvoll, sehr detailliert und sehr bildhaft. Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Lil erzählt. Eine sehr sympathische und erfrischende Persönlichkeit. Der Leser liest ihre Gedanken ganz „ungefiltert": Definitiv witzig, denn natürlich denkt sie Sachen, die man in der Regel nicht laut ausspricht. Andererseits ist dies auch gewöhnungsbedürftig, denn es gibt auch Szenen, die zu detailliert beschrieben werden und nicht den Humor von jedem Leser treffen werden. Mein Geschmack wurde getroffen, obwohl es stellenweise doch etwas „too much“ war. Obwohl das Buch recht lang ist, wurde es nie langatmig und ich habe die ganze Zeit mit Freude gelesen und mich über die Wendungen gefreut. Die Kapitellänge ist allerdings unangenehm lang. Das Ende hat mich überzeugt und wirkt authentisch!

Fazit: Sehr humorvoll! Sehr unterhaltsam! Manchmal zu detailliert! Trotzdem ein großes Lesevergnügen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2021

Spannend und mysteriös!

Im dunklen, dunklen Wald
0

Als großer Fan von Ruth Ware hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch. Im Großen und Ganzen konnten diese zwar erfüllt werden. Trotzdem ist dieses Buch etwas schwächer als die neusten Bücher dieser Autorin. ...

Als großer Fan von Ruth Ware hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch. Im Großen und Ganzen konnten diese zwar erfüllt werden. Trotzdem ist dieses Buch etwas schwächer als die neusten Bücher dieser Autorin.

Meiner Meinung nach, hätte die Idee der Geschichte, noch mehr bieten können. Die Handlung ist zwar spannend, wird aber erst in der zweiten Hälfte zum Pageturner. Es ist dennoch eine geheimnisvolle Geschichte zum Miträtseln und Theorien aufstellen. Das Ende ist unerwartet und überzeugt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und bildhaft. Die Atmosphäre wird sehr gut übermittelt. Die Charaktere werden anschaulich beschrieben und sind authentisch.

Fazit: Es ist, meiner Meinung nach, nicht das stärkste Buch der Autorin, aber trotzdem ein Muss für jeden Fan von Ruth Ware.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

Spannend, aber vorhersehbares Ende!

Solange du atmest
0

„Solange du atmest“ von Joy Fielding hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein spannendes Buch, aber ohne Action. Obwohl es für mich persönlich kein Pageturner war, hat mir das Lesen große Freude bereitet!

Der ...

„Solange du atmest“ von Joy Fielding hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein spannendes Buch, aber ohne Action. Obwohl es für mich persönlich kein Pageturner war, hat mir das Lesen große Freude bereitet!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und werden authentisch dargestellt. Robin ist eine sympathische und authentische Protagonistin. Wohingegen ihre Schwester Melanie auf eine witzige Weise nervig ist. Die Streitereien der Schwestern haben mir besonders gut gefallen!

Das Ende war für mich persönlich vorhersehbar. Es kam mir aus einem anderen Buch vertraut vor. Mehr kann ich dazu nicht sagen, um nicht zu spoilern. Ich bin mir sicher, dass andere Leser das Ende als überraschend beschreiben würden, doch ich persönlich hatte schnell eine Ahnung, wie die Auflösung sein könnte.

Fazit: Ein spannendes Buch, welches für mich ein Lesevergnügen war! Das Ende habe ich vorhergesehen, doch andere Leser könnten von der Auflösung überrascht werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein gelungener Auftakt der Gut Greifenau- Saga!

Gut Greifenau - Abendglanz
0

„Abendglanz" ist der erste Band der Gut Greifenau Saga von Hanna Caspian. Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, dass das Ende sehr offen ist und man daher auf jeden Fall die nächsten Bände lesen muss. ...

„Abendglanz" ist der erste Band der Gut Greifenau Saga von Hanna Caspian. Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, dass das Ende sehr offen ist und man daher auf jeden Fall die nächsten Bände lesen muss. Aber das ist auch gar nicht schlimm, denn wenn man erst in die Welt von Gut Greifenau eingetaucht ist, möchte man unbedingt erfahren, wie es mit den bewegenden Schicksalen der Figuren weitergeht.

Es gibt zahlreiche Figuren und am Anfang war ich sehr erleichtert, dass es ein Personenverzeichnis gibt, um den Überblick nicht zu verlieren. Nach ein paar Kapiteln waren mir dann endlich die Charaktere vertraut und ich konnte mir sogar jeden einzelnen im Kopf vorstellen. Das spannende ist, dass jede Figur ein kleines oder großes Geheimnis verbirgt! Die Charaktere werden nicht nur sehr bildhaft, sondern auch sehr authentisch dargestellt. Es war spannend zu erfahren, wie unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen womöglich damals gedacht haben. Also auch geschichtlich ist der Roman sehr interessant! Die verschiedenen Figuren habe allesamt Ecken und Kanten, niemand ist perfekt und gerade deshalb erscheint die Geschichte realistisch. Es gibt natürlich auch einige „Bösewichte", doch auch deren Beweggründe werde erklärt. Was mir in diesem Roman fehlte ist eine starke weibliche Protagonistin mit der man sich als Leserin identifizieren kann. Ich hatte vom Klappentext her erwartet, dass Katharina diese Rolle übernehmen würde, doch dafür war sie mir mit 12 Jahren einfach noch zu jung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und detailliert. Man kann sich die Handlung sehr gut im Kopf vorstellen. Besonders hilfreich dafür war auch die Karte von Gut Greifenau und dem Dorf. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven beschrieben, daher bleibt es immer abwechslungsreich.

Das Ende ist sehr offen gehalten. Man muss auf jeden Fall die anderen Bände lesen. Für diejenigen, die keine ganzen Reihen lesen, ist Gut Greifenau nicht zu empfehlen. Da es sehr viele Charaktere gibt und dadurch auch viele berührende Schicksale und spannende Geheimnisse, gibt es genug Potential für viele weitere Bände.

Fazit: Ein toller Auftakt! Band 2 ist ein Muss! Viele bewegende Schicksale und verborgene Geheimnisse! Toll geschrieben und geschichtlich interessant!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere