Ein märchenhaftes Buch für alle Selection- und Royal-Fans!
Die vierte BrautDurch ein Missverständnis gelangt Mayrin Barnaby auf die Brautschau auf Wondringham Castle und muss sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin Prüfungen und vier hübschen Prinzen stellen. Doch eigentlich ...
Durch ein Missverständnis gelangt Mayrin Barnaby auf die Brautschau auf Wondringham Castle und muss sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin Prüfungen und vier hübschen Prinzen stellen. Doch eigentlich dürfte sie gar nicht dort sein und muss sofort wieder zurück in ihre Stadt, um ihre beiden kleinen Geschwister zu verpflegen. Als dann der Hauptmann Mr.Kane ihr dabei hilft, dass ihre Geschwister versorgt sind, bleibt Mayrin und gerät in Leidenschaft und Intrigen.
Cover: Mit wunderschönen goldigen Verzierungen im Titel und am Rand, lässt das Cover mein Herz gleich höherschlagen. Wunderschön und das Erste was mir an dem Buch ins Auge gesprungen ist. Auch die aufwendige und liebevolle Aufmachung im Inneren des Buches harmonieren perfekt zu dem Cover und der Geschichte und lassen einen schon vor dem Lesen in die Welt von Wondringham Castle eintauchen!
Schreibstil: Julianna Grohe bezaubert einen mit einem leichten und lockeren Schreibstil, der es einen einfach macht, einfach durch die Seiten zu schweben und die Geschichte zu geniessen. Leider gab es für mich dennoch einige Momente, die mir zu schnell aus der Hand gerissen wurden und mich mit offenen Fragen stehen gelassen haben. Dennoch war der Schreibstil ein fesselndes Erlebnis.
Charaktere: Mayrin ist eine starke und selbstbewusste Frau, die den Verlust ihrer Eltern mit Tapferkeit nimmt und deren Familie über alles steht. Für ihre kleinen bezaubernden Geschwistern tut sie alles, auch wenn sie sich für sie in Gefahr bringen muss. Ich fand die Liebe und Verbundenheit zu ihren Geschwistern, Leo und Neela, bezaubernd und herzerwärmend. Auch versteht es Mayrin die peinlichsten und schussligsten Situationen in Humor und Witz zu verwandeln, sodass ich oft beim Lesen schmunzeln musste. Mr. Kane, der Hauptmann, ist ein sehr charismatischer, humorvoller und fürsorglicher Mann, dass man ihn nur ins Herz schliessen kann. Sein Auftreten zeugte stets durch Humor und Wohlbefinden. Zusammen haben sie ein eingespieltes Team abgegeben, die sich aber auch mal gestritten haben, was das Natürliche an dem Liebespaar hervorbrachte.
Die anderen Prinzen und Protagonisten waren entweder liebenswert oder gehässig und gemein, wie man es bei einer Brautschau hervor sehen kann. Einige konnte man schnell hassen und andere wiederum schnell in sein Herz schliessen.
Und natürlich die kleinen Geschwister von Mayrin, die sich sofort ins Herz geschlichen haben und dort auch nicht mehr rausgekommen sind. Sie haben dem ganzen Buch einen besonderen Charme verleiht.
Handlung: Im Buch ging es über die meiste Zeit sehr zügig voran und man kommt gar nicht davon sich von einem Ereignis zu erholen und wird gleich in das nächste geworden. Für mich war das auf einer Seite befremdlich auf der anderen Seite aufregend, da immer wieder neue Sachen passiert sind, die spannend und aufregend waren. Befremdlich war es jedoch auf der anderen Seite, dass zwar viele Sachen passieren, aber die meisten dann nur oberflächlich behandelt werden, wo man sich vielleicht mehr gewünscht hätte. Dennoch war es spannend und einige Handlungen sind gekommen, die man nicht so stark hervorsehen konnte. Ich freue mich schon sehr, mehr Geschichten von Wondringham Castle zu lesen und in den 2. Band abzutauchen.
Fazit: Ein märchenhaftes Buch, für alle Selection – und Royal-Fans! Mit viel Leidenschaft und Witz begleiten wir Mayrin auf ihre abenteuerliche Zeit durch die Brautschau. Ein schönes Buch zum zwischendurch Lesen.
Bewertung: 4 von 5