Cover-Bild Mein Herzschlag in dir
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.03.2021
Mela Wagner

Mein Herzschlag in dir

Am Puls der Liebe: der zu Herzen gehende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mela Wagner.

Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall?

Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen …

Eine Fortsetzung der Geschichte von Ava, Lou und Anton ist in Arbeit.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Berührend. Intensiv. Nachhallend.

Leseerlebnis :
Achtung! Es handelt sich hier um einen Auftaktband. Der zweite Teil ist aktuell in Arbeit und "Mein Herzschlag in dir" endet mit einem Cliffhanger.
"Mein Herzschlag in dir" wird aus den ...

Leseerlebnis :
"Mein Herzschlag in dir" wird aus den Perspektiven der drei Protagonisten Ava, Lou und Anton jeweils in der Ich-Form erzählt. So lernt man alle drei auch sehr intensiv kennen, da man einen sehr genaues Bild in ihre Gefühlswelten und auch Einblicke in ihre sehr unterschiedlichen Vergangenheiten erhält.
Mela Wagner schreibt sehr flüssig, einfühlsam und gleichzeitig fesselnd. Der gesamte Handlungsverlauf ist sehr spannend und enthält keinerlei Längen. Man fühlt jede Emotion mit den Protagonisten und erlebt diese sehr intensiv; zumindest war dies bei mir der Fall. Besonders schön, war auch der italienische Flair, der die Geschichte so schön umhüllt und ihr ein traumhaftes Zuhause schenkt.
Etwas irritiert war ich, als die Geschichte so plötzlich endete. Gleichzeitig freue ich mich umso mehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Fazit:
Eine sehr schöne und intensive Geschichte, die mich sehr berührt hat und bestimmt noch lange nachklingt.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Mein Herz schlägt für Bücher dieser Art!

Ich bin so schrecklich happy, dieses Buch gelesen zu haben! Der Klappentext war zwar ansprechend, aber ich hätte nie gedacht, dass sich da hinter eine so traumhaft tolle Geschichte verbirgt! Ich habe tatsächlich keine Kritik daran auszusetzen, außer des unglaublich fiesen und hinterhältigen Cliffhangers, der mich am Ende erwartet hat!

Durch den kurzen Einblick in Avas Leben, hatte man eine tollen Einstieg in das Buch! Generell waren alle Wendungen und Ereignisse perfekt platziert, trotz der massigen Anzahl! Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas nicht gepasst hat oder doof formuliert gewesen war. Ich glaube, dass das auch hauptsächlich an Mela Wagners tollen Schreibstil liegt! Nach diesem Meisterwerk werde ich bestimmt noch viele weitere ihrer Bücher verschlingen.
Das Cover ist wirklich hübsch und zeigt schon viele Emotionen, die das Buch verbirgt, aber es ist kein Buch, was mich im Buchladen ansprechen würde. Es ist dafür leider zu schlicht!

Hier ging es ja um drei Protagonisten gleichzeitig! Ich glaube tatsächlich sogar, dass mein Liebling der drei Anton ist, obwohl das eine sehr schwierige Entscheidung war! Alle drei waren wirklich auf ihre Weise total besonders!
Avas Entwicklung innerhalb der Geschichte war richtig schön mit anzusehen. Kapitel um Kapitel ist sowohl sie, als auch ihre Persönlichkeit, über sich hinausgewachsen! Und die Lovestory mit Anton war einfach nur wunderschön!
Lou hätte ich auf die Schulter klopfen und ebenso auch gegen den Kopf hauen können. Manchmal waren die Dinge, die sie getan total leichtsinnig und unüberlegt und dumm, aber auch gleichzeitig total nachvollziehbar in ihrer Situation! Im Generellen mochte ich ihren Charakter sehr und freue mich auf den 2. Band mit ihr!
Hach Anton...er hatte es nun wirklich nicht leicht! Sich auch noch in die Zwillingsschwester seiner Schwester zu verlieben ist ja auch Glück im Unglück! Ich habe beide Seiten an ihm geliebt – Bad Boy und besorgter Familienmensch! Ich wünsche mir so ein Happy End für Ava und ihn!

Dank des bösen ( und wenn ich böse meine, dann meine ich übergalaktisch abgefahren bösartig unfair ) Cliffhangers, bin ich jetzt umso aufgeregter auf den 2. Teil, der hoffentlich gaanz bald rauskomt.
Zum Schluss wollte ich mich noch mal bei der lieben Mela für das Rezensionsexemplar bedanken! Danke, dass ich dein Buch lesen durfte! :)

Veröffentlicht am 24.03.2021

Mein Herzschlag in dir / emotionsreiche und spannungsgeladene Story mit tiefem Hintergrund

In " Mein Herzschlag in dir " bemerkt Kardiologin Ava bei ihrer Patientin Lou die gleiche Herzschwäche und Blutgruppe wie ihre. Dazu kommt das selbe Geburtsdatum.

Doch noch ehe Ava das klären kann, verschwindet ...

Doch noch ehe Ava das klären kann, verschwindet Lou aus dem Krankenhaus, was für sie lebensbedrohlich ist. Gemeinsam mit Lous Stiefbruder Anton macht sie die stets strukturierte und durchgeplante Ava auf die Suche nach Lou ins ferne Florenz.

Trotz der Angst wegen Lou und auch ihrer Impulsivität, kann Ava die Anziehungskraft zu Anton nur schwer leugnen. Auch wenn dieser ein schnelles und Adrenalingetränkes Leben führt, wo Avas ihres stets aus Sicherheit und Ruhe bedacht ist.

Werden Ava und Anton Lou rechtzeitig finden und ihr die Wichtigkeit der lebenserhaltenden OP nahe legen können? Und wie gehen beide mit der Situation zwischen ihnen um, gibt es für sie eine Chance oder steht Lou zwischen ihnen?

Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ava, Anton und Lou mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen  so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.

Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob Lou den Ernst der Lage begriffen hatte und wissen wollte, was aus Ava und Anton wurde.

Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Mitreißend und Gefühlsecht

Zu Beginn möchte ich mich bei Mela Wagner für das Rezensionsexemplar bedanken, dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.

Die Protagonisten sind mit sehr viel Liebe zum Detail erstellt worden. Gerade bei der Herzerkrankung, welche eine große Rolle in der Story spielt, spürt man das Mela gut recherchiert hat und weiß was sie da schreibt. Auch die Beschreibungen der Schauplätze sind schön beschrieben, so dass der Leser das Gefühl hat, direkt vor Ort zu sein.

Das Buch wird sowohl aus der Sicht von Ava als auch aus Sicht von Anton und Lou erzählt. Was das Nachvollziehen der Emotionen der Protagonisten verständlicher macht.
Der Schreibstil ist leicht und denn noch emotional und teilweise aufwühlend.

Dies war mein erstes Buch von Mela Wagner und definitiv nicht mein letztes und das schreibe ich nicht nur weil dieses Buch durch einen sehr bösen Cliffhanger endet. Sondern weil mich einfach der Schreibstil überzeugen konnte.

Mitreißend, berührend, einfühlsam und zwischendurch eine gesunde Portion Humor, daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Das war ein absolutes Lesehighlight, emotional, spannungsgeladen und voller Gefühl <3

Ich habe mich sehr gefreut, das Buch "Mein Herzschlag in dir" von Mela Wagner in einer Leserunde auf Lovelybooks vorab lesen zu dürfen und bedanke mich an dieser Stelle noch einmal bei der Autorin bzw dem Montlake Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch keinesfalls beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin, die bereits schon ein paar Romane veröffentlicht hat.

In der Geschichte hat der Leser es mit gleich drei Hauptcharakteren zu tun, deren Schicksal unmittelbar zusammenhängt. Während die junge Ava mit einem Herzfehler als Kardiologen arbeitet, begegnet ihr eines Tages die Patientin Lou, mit dem gleichen Krankheitsbild, zudem dem gleichen Geburtsdatum wie sie. Was ist da dran? Und dann mischt noch der Adoptivbruder von Lou Ava's (Liebes-)Leben gewaltig auf...

Mela Wagner schreibt ihren emotionalen Liebesroman aus verschiedenen Sichtweisen in der Ich-Perspektive im Präsenz, wodurch ich einen klasse Zugang zu all diesen Protagonisten bekomme. Allen voran zu Ava, die in der Geschichte schon in gewisser Weise die Hauptrolle einnimmt. Ich mag sie auf Anhieb und finde mich sehr zügig in ihrer Lage wieder, da sich die Autorin darin versteht, den Leser prima in sie "einziehen" zu lassen. Nach und nach bekomme ich ein immer klareres Bild über Ava, ihr Krankheitsbild und ihre Vergangenheit, bzw. Kindheit, die davon bereits stark geprägt war. Es muss alles sehr schwierig und schlimm für das damals junge Mädchen gewesen sein und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mit ihr mitleide und mir wünsche, manche Figuren hier mal kräftig durchzuschütteln. Der Leser kriegt also ein ziemlich genaues Bild der Krankheit, lernt generell eine ganze Menge über das eigene Herz, das finde ich spannend und faszinierend, wird man sich erst einmal genauer darüber bewusst.

Somit ist die ganze Lovestory hier von diversen Unsicherheiten geprägt und baut sich nur langsam auf. Das finde ich sehr authentisch und somit fiebere ich allen winzigen Annäherungen entgegen und bin so gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht. Vor allem, wie sie auf bestimmte Dinge reagieren, denn es kursieren hier nicht nur offensichtliche Geheimnisse.

Mir gefallen vor allem die Dialoge zwischen Ava und Anton, die immer wieder in die Tiefe gehen und mich total berühren. Hier treffen wirklich verschiedene Welten aufeinander, die einander fordern, aber auch wiederum ergänzen Die ganzen Erlebnisse der beiden erlebe ich hautnah mit und spüre immer wieder mächtig die Funken fliegen.
Und dann gibt es noch eine ganze Menge Nebencharaktere, die ich richtig lieb gewinne, vor allem Antons italienischen Familie in Florenz <3 Sie verströmt direkt eine herzige Atmosphäre und den typischen südländischen, familiären Flair

Der Schreibstil von Mela Wagner ist sehr flüssig und mitreißend und ich finde die verschiedenen Sichtweisen innerhalb der Kapitel wirklich spannend und unterhaltsam. Gerade durch die Ich-Perspektive in Gegenwartsform komme ich den Charakteren besonders nah.

"Mein Herzschlag in dir" ist von der Thematik her keine leichte Kost, dennoch lässt es sich wirklich leicht lesen und heilt die Stellen im Herzen wieder, die währenddessen immer mal wieder gebrochen werden. Einfach wunderschön und zum Träumen!
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und freue mich auf einen weiteren Band, der ja bereits in Planung ist freu
5 volle Sterne für dieses Schätzchen *****