Dream Again ist traumhaft schön
Dream AgainVon Anfang an war die Again Reihe für mich ein großes Highlight! Allie & Kaden sind meine absoluten Lieblinge, Dawn & Spencer sind nur knapp dahinter platziert und auch Everly & Nolan konnten mich abholen. ...
Von Anfang an war die Again Reihe für mich ein großes Highlight! Allie & Kaden sind meine absoluten Lieblinge, Dawn & Spencer sind nur knapp dahinter platziert und auch Everly & Nolan konnten mich abholen. Lediglich Sawyer & Isaac haben mein Herz nicht ganz erreicht und umso neugieriger war ich wie es mir wohl mit Jude & Blake gehen wird. Nach fast einem Jahr auf dem SuB habe ich mich endlich den beiden gewidmet und kann gar nicht mehr verstehen, wieso ich mir dies so lange entgehen ließ. Wieder einmal war ich rundum begeistert und habe mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen. Für mich war sie stellenweise wirklich aufwühlend, immer wieder sanft und humorvoll, doch vor allem mit ganz viel Herz verfasst.
Jude musste ihren großen Traum an den Nagel hängen und LA den Rücken kehren. Um sich nicht ihren Eltern offenbaren zu müssen, wählt sie als Anlaufpunkt ihren Bruder aus. Leider wohnt genau der mit ihrem Ex-Freund Blake zusammen und schnell wird das gemeinsame Wohnen zur Tortur.
Der Knackpunkt der Story ist ganz klar die unschöne und zunächst einmal für den Leser unklare Trennung. Jude erkennt ihre einstige große Liebe kaum noch wieder und das liegt nicht nur an seiner aktuellen Verletzung. Blake wirkt merklich erkaltet und hoffnungslos. Er fürchtet vor allem um seine Sportlerkarriere und zu allem Überfluss setzt ihm sein bester Freund auch noch die Frau vor die Nase, deren Trennung er nie ganz überwunden hat.
Es hat mir fast das Herz zerrissen wie Jude völlig am Boden zerstört und mit eingezogenem Schwanz angekrochen kommt, sich redlich bemüht keine Umstände zu machen und Blake mit Samthandschuhen anzufassen, während er offensiv sein Ventil für seine angestauten Emotionen in ihr sieht. Solange bis es plötzlich einen Twist gibt und die Anziehungskraft zwischen den beiden Überhand nimmt. Ich habe bei jedem Gefühl so sehr mit gebebt und mich sofort wieder pudelwohl in Woodshill und zwischen den alten Bekannten gefühlt. Judes & Blakes Vergangenheit verleiht der Story eine ungeheure Nostalgie und viele hochkochende Emotionen. Die beiden passen einfach perfekt zusammen und schon bald sehnt man sich einfach nur noch nach einer Wiedervereinigung. Zeitgleich kann man ebenso die Ängste und die Zurückhaltung der beiden sehr gut nachvollziehen und die Schrittweise Annäherung lässt das Herz höher schlagen. Wie gewohnt eine zauberhafte Romanze die einem die Lesestunden versüßt.