Profilbild von Vivian

Vivian

Lesejury Star
offline

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivian über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Dream Again ist traumhaft schön

Dream Again
0

Von Anfang an war die Again Reihe für mich ein großes Highlight! Allie & Kaden sind meine absoluten Lieblinge, Dawn & Spencer sind nur knapp dahinter platziert und auch Everly & Nolan konnten mich abholen. ...

Von Anfang an war die Again Reihe für mich ein großes Highlight! Allie & Kaden sind meine absoluten Lieblinge, Dawn & Spencer sind nur knapp dahinter platziert und auch Everly & Nolan konnten mich abholen. Lediglich Sawyer & Isaac haben mein Herz nicht ganz erreicht und umso neugieriger war ich wie es mir wohl mit Jude & Blake gehen wird. Nach fast einem Jahr auf dem SuB habe ich mich endlich den beiden gewidmet und kann gar nicht mehr verstehen, wieso ich mir dies so lange entgehen ließ. Wieder einmal war ich rundum begeistert und habe mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen. Für mich war sie stellenweise wirklich aufwühlend, immer wieder sanft und humorvoll, doch vor allem mit ganz viel Herz verfasst.
Jude musste ihren großen Traum an den Nagel hängen und LA den Rücken kehren. Um sich nicht ihren Eltern offenbaren zu müssen, wählt sie als Anlaufpunkt ihren Bruder aus. Leider wohnt genau der mit ihrem Ex-Freund Blake zusammen und schnell wird das gemeinsame Wohnen zur Tortur.
Der Knackpunkt der Story ist ganz klar die unschöne und zunächst einmal für den Leser unklare Trennung. Jude erkennt ihre einstige große Liebe kaum noch wieder und das liegt nicht nur an seiner aktuellen Verletzung. Blake wirkt merklich erkaltet und hoffnungslos. Er fürchtet vor allem um seine Sportlerkarriere und zu allem Überfluss setzt ihm sein bester Freund auch noch die Frau vor die Nase, deren Trennung er nie ganz überwunden hat.
Es hat mir fast das Herz zerrissen wie Jude völlig am Boden zerstört und mit eingezogenem Schwanz angekrochen kommt, sich redlich bemüht keine Umstände zu machen und Blake mit Samthandschuhen anzufassen, während er offensiv sein Ventil für seine angestauten Emotionen in ihr sieht. Solange bis es plötzlich einen Twist gibt und die Anziehungskraft zwischen den beiden Überhand nimmt. Ich habe bei jedem Gefühl so sehr mit gebebt und mich sofort wieder pudelwohl in Woodshill und zwischen den alten Bekannten gefühlt. Judes & Blakes Vergangenheit verleiht der Story eine ungeheure Nostalgie und viele hochkochende Emotionen. Die beiden passen einfach perfekt zusammen und schon bald sehnt man sich einfach nur noch nach einer Wiedervereinigung. Zeitgleich kann man ebenso die Ängste und die Zurückhaltung der beiden sehr gut nachvollziehen und die Schrittweise Annäherung lässt das Herz höher schlagen. Wie gewohnt eine zauberhafte Romanze die einem die Lesestunden versüßt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2021

Das royale Finale

Diamond Empire - Forbidden Royals
0

Gott was habe ich diesem Finale entgegen gefiebert?! Die 'Forbidden Royals' Reihe war für mich bisher wirklich ein einziges Meisterwerk und ich habe mich deshalb gleichermaßen gefürchtet und gefreut. Der ...

Gott was habe ich diesem Finale entgegen gefiebert?! Die 'Forbidden Royals' Reihe war für mich bisher wirklich ein einziges Meisterwerk und ich habe mich deshalb gleichermaßen gefürchtet und gefreut. Der Abschluss der Trilogie ließ für mich wirklich keinerlei Wünsche offen und hat mich komplett überrumpelt. Das hier ist nicht einfach nur eine royale Sensation, das ist ein wahrer Meilenstein und erntet von mir ausschließlich Bewunderung.
'Diamond Empire' steckt voller Intrigen, Gefahren und unerwarteter Wendungen. Es liefert Spannung bis zur letzten Zeile und den höchsten Nervenkitzel.
Ich habe ja fast geglaubt, den größten Knüller am Ende von Band zwei schon erlebt zu haben. Doch weit gefehlt. Kaum ist es Emilia gelungen sich halbwegs in ihrer Position einzufinden, so wartet schon die nächste Umstellung auf sie. Und glaubt mir, die ist gewaltig! Doch leider bringen ihre jüngsten Entscheidungen auch reichlich Einsamkeit mit sich und bald schon muss sie sich für ihren Stolz oder für ihr Herz entscheiden.
Unsere junge dynamische Protagonistin stellt die Welt gehörig auf den Kopf und glänzt dabei auch noch herausragend. Sie ist wie gewohnt tough, aber auch innovativ und mit dem Herzen dabei. Sie lässt sich nicht länger von Traditionen einengen sondern führt ihr Land zielstrebig in die Zukunft. Doch was wird sie das kosten? Ihre Liebe? Ihre Unabhängigkeit? Im schlimmsten Fall ihre Seele?
Ich muss zugeben, dass ich nicht so überrascht davon war wie sehr Emilia aufblüht, denn irgendwie habe ich gewusst, dass noch so einiges in ihr steckt.

Nichtsdestotrotz habe ich mit ihr in ihren dunkelsten Momenten mit ihr gelitten und habe sie angefeuert wieder aufzustehen. Schockmomente und große Gefühle haben sich immer wieder abgewechselt und ich habe zwischendurch tatsächlich schon geglaubt selbst in Caerleon zu leben und im Pulk immer wieder freudig der jungen Thronerbin zu zujubeln.
Ein perfektes Finale mit ganz viel Gefühl, Hochspannung und so vielen schönen Momenten. ♡

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2021

Der Kampf um....

Fight for Forever
0

Der dritte Band der 'Legend Trilogie' bildet das phänomenale Finale der Reihe und hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Wenn ich nun zurückdenke, wie skeptisch ich zu Beginn der Reihe war und wie ich ...

Der dritte Band der 'Legend Trilogie' bildet das phänomenale Finale der Reihe und hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Wenn ich nun zurückdenke, wie skeptisch ich zu Beginn der Reihe war und wie ich mich sogar gefragt habe, ob ich weiter lese, kann ich kaum glauben was ich großartiges verpasst hätte.
Band zwei war erfüllt von der Entfaltung und Offenlegung der Protagonisten, die Verbindung ihrer völlig unterschiedlichen Welten und für mich auch voller Spannung. Ein perfekter Mittelteil für diese Reihe und eine grandiose Vorlage für den dritten Teil.
Legends Vergangenheit hat ihn nun leider doch eingeholt obwohl er von Anfang an versucht hat Scarlett aus seinen Schwierigkeiten herauszuhalten. Die Frage die sich nun stellt ist, wie Legend es schaffen kann sich selbst und vor allem auch den Menschen die er liebt den Ar*** zu retten und dabei muss er zu drastischen Mitteln greifen.
Den männlichen Protagonisten habe ich inzwischen wirklich schätzen gelernt und finde seine Wandlungsfähigkeit, in einem Moment ein liebevoller Partner zu sein um dann bei Gefahr automatisch in den Angriffsmodus zu wechseln, äußerst interessant. Er und Scarlett haben es geschafft sich näher zu kommen und vor allem ist es ihnen bisher doch erstaunlich gut gelungen ihre Welten einander anzunähern. Ich habe so sehr gehofft, dass es ihnen letztlich völlig glückt, denn etwas anderes konnte ich einfach mir nicht vorstellen.
Es beginnt schnell ein Wechselbad der Gefühle und es lösen sich liebevolle Momente und nervenaufreibende Szenen immer wieder ab. Besonders das große Geheimnis des Legend lässt sich nun endlich lüften und alle losen Fäden finden hier wieder zusammen. Der Zusammenhalt der Charaktere erreicht den Höhepunkt und rundet den Plot ab. Mit dem Titel wird auch schon klar worum es in diesem Band geht: einen Kampf. Wird Gabriel den Kampf für sich und seine Lieben gewinnen?
Die größte Überraschung: Die Auflösung des Konflikts! DAS hätte ich niemals erwartet und ich hab mich zum Schluss fast schon so gefühlt als hätte mich diese holprige Fahrt ordentlich durchgeschüttelt. Grandios!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2021

Pure Perfektion! Absolut eindrucksvoll :)

Between Your Words
0

Und wieder einmal treffen mich die ergreifenden Zeilen von Emma Scott wie eine Abrissbirne. Ich bin kaum in der Lage wirklich in Worte zu fassen wie großartig ihre Geschichten sind, wie sie mich berühren ...

Und wieder einmal treffen mich die ergreifenden Zeilen von Emma Scott wie eine Abrissbirne. Ich bin kaum in der Lage wirklich in Worte zu fassen wie großartig ihre Geschichten sind, wie sie mich berühren und wie sie mich immer wieder kopfüber in eindrucksvolle und unverwechselbare Welten stürzt.

Thea leidet unter einer extrem seltenen Form der Amnesie und hat den Bezug zur realen Welt völlig verloren. Jedes Mal bleibt ihr nur ein Zeitfenster von fünf Minuten bis sich ihr Kurzzeitgedächtnis wieder zurücksetzt. Sie weiß nicht mehr ob sie sich schon die Zähne geputzt hat, ob sie etwas gegessen hab oder wer die Menschen um sie herum sind. Alle fünf Minuten stellt sie sich dem neuen Pfleger Jim vor. Ihm zerreißt es fast das Herz dabei zu sein, wenn ihr Blick zuerst leer wird und sie dann die immer gleich lautende Frage stellt: Wie lange ist es her? Ihr ist irgendwie bewusst, dass sie einen Unfall hatte und dass die Ärzte forschen um ihr zu helfen, aber mehr ist da nicht. Thea ist allerdings nicht nur bildhübsch sondern auch unglaublich sympathisch und bald schon befindet Jim sich in einer Zwickmühle. Er spürt wie er sich zu ihr hingezogen fühlt und weiß, dass es nicht richtig ist. Doch instinktiv weiß er auch, sie beide verbindet etwas. Etwas das Thea niemals wird erfassen können und doch versucht er ihr zu helfen und ihr Leben so lebenswert wie möglich zu gestalten. Bis ihm eines Tages etwas bewusst wird, etwas das niemand wahrgenommen hat, etwas das ALLES verändern könnte.

Jim ist im Gegensatz zu Thea längst nicht so behütet und geliebt aufgewachsen. Er musste sich schon immer durchs Leben kämpfen und hat nun alle Verbindungen zu seinem früheren Leben gekappt. Das heißt ein neues Haus, ein neuer Job und hoffentlich auch ein neuer Jim. Sein Stottern, das vor allem durch Unwohlsein und Nervosität gefördert wird, hat ihm bereits viele Schwierigkeiten bereitet und sein Selbstwertgefühl zerstört. Und obwohl Thea nur fünf Minuten hat scheint sie ihn besser zu verstehen als jeder andere. Sie sieht über das Stottern hinweg und erkennt seinen wahren Wert und das ließ mein Leserherz immer wieder höher schlagen. Thea ist einfach ein wahrer Sonnenschein und wenn ich mir sie vorstelle, dann sehe ich sie umgeben von gleißendem Licht und mit einem breiten Lächeln auf den Lippen.

Beide Charaktere, so unterschiedlich sie auch sind, erreichen gemeinsam so eine erstaunliche Ebene, dass ich immer wieder völlig fassungslos war. Die Emotionalität die aus der Geschichte herausströmt hat mich völlig gefangen genommen und mein Herz erfüllt. Hier gehen Hoffnung und Verzweiflung genauso Hand in Hand wie tief empfundene Liebe und großes Leid. Es ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und man erlebt alles in heftigen Wellen, die einen völlig mitreißen. Lange noch hallte die tiefempfundene Empathie in mir nach und ich konnte einfach nicht glauben, wie perfekt diese Geschichte ist. Die Tiefgründigkeit in Verbindung mit all diesen wunderschönen Lichtblicken und der immer wieder hervorbrechenden Glückseligkeit erzeugt eine geballte Ladung Herzklopfen. Die Szenen sind so eindrucksvoll dargestellt, dass mir immer wieder der Atem stockte, bis Jim mich mit seiner beruhigenden Art wieder besänftigen konnte. Reine Perfektion! ♡

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2021

Lake Starlight feels like Home

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
0

Gott sei Dank dürfen wir die Welt der Baileys nicht nur in drei Bänden genießen sondern tatsächlich erhält jedes einzelne Familienmitglied seine eigene Geschichte. Ist das nicht großartig? Ich habe mich ...

Gott sei Dank dürfen wir die Welt der Baileys nicht nur in drei Bänden genießen sondern tatsächlich erhält jedes einzelne Familienmitglied seine eigene Geschichte. Ist das nicht großartig? Ich habe mich unglaublich über diese Nachricht gefreut und konnte es mir demnach natürlich nicht entgehen lassen mich erneut gedanklich in Lake Starlight einzuleben. In diesem Band geht es nun endlich um Savannah, die älteste Schwester der Baileys. Gemeinsam mit Austin hat sie die Erziehung ihrer Geschwister nach dem Tod der Eltern übernommen und vor allem aber die Geschäftsführung des Familienunternehmens. Inzwischen sind alle Baileys erwachsen und Savannah leidet mehr und mehr unter der Last der Verantwortung die ihr die Firma aufbürdet. Kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehend, legt es ausgerechnet Liam, der Freund ihrer jüngeren Brüder Denver und Rome, darauf an ihr näher zu kommen. Doch Savannah ist kaum in der Lage mal den Boss-Modus abzuschalten, weshalb Liam es in die Hand nimmt ihr zu zeigen, was das Leben alles zu bieten hat und wie glücklich die jüngere Version ihres Ich einmal war.
Diese Romanze hat sich bereits in den vergangenen drei Bänden angekündigt und umso neugieriger war ich, wie Liam es schaffen will Savannahs Herz zu gewinnen. Man könnte annehmen, dass er sich dabei nicht wirklich so sehr anstrengen muss, denn er ist ein absoluter Traumtyp. Er ist bodenständig und hat in seinem Leben Fuß gefasst, er nimmt nicht immer alles zu ernst und ist trotz allen Humors aber durchaus in der Lage in den gewissen Situationen die erforderliche Ernsthaftigkeit aufzubringen. Es ist ein bisschen so als wären die beiden wie Ying und Yang, denn sie ergänzen sich und gleichen die Schwachstellen des anderen aus. Nicht in dem Sinne, dass sie sich nicht nehmen wie sie sind, sondern eher so als wären sie alleine nicht komplett und ergeben erst zusammen ein stimmiges Bild. So stark sie auch einzeln sind, umso stärker sind sie zusammen. Beieinander können Sie Ruhe und Ausgeglichenheit finden, sie dürfen sie selbst sein und können doch über sich hinauswachsen. Vor allem aber kann Savannah zurück zu sich selbst finden.
Natürlich sind auch alle übrigen Charaktere und vor allem Grandma Dori wieder zur Höchstform aufgelaufen und mit jeder einzelnen Story fühle ich mich mehr und mehr als Teil des Ganzen. Ich liebe einfach das Feeling das bei diesen Geschichten aufkommt, das Gefühl dazuzugehören, das Gefühl jeden Charakter schon ewig zu kennen und sich selbst zur Familie zu zählen. Es ist wie immer eine zauberhafte Kombination aus Schmetterlingen im Bauch, Lachanfällen, kleinen Schmunzler, Herzhüpfern und schmachtenden Augenblicken. Ich LIEBE es einfach! Wie gewohnt eine absolute Herzensgeschichte und mehr als lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere