klein aber oho
Rick Nautilus - Gefangen auf der EiseninselMeinung
Ist es nicht wundervoll, wenn Bände gleichzeitig erscheinen? So konnte ich mich hier direkt erneut in das Abenteuer mit Rick, Ava und Emilio stürzen.
Die Fortsetzung steht dem Auftakt in nichts ...
Meinung
Ist es nicht wundervoll, wenn Bände gleichzeitig erscheinen? So konnte ich mich hier direkt erneut in das Abenteuer mit Rick, Ava und Emilio stürzen.
Die Fortsetzung steht dem Auftakt in nichts nach. Auch hier entführen zauberhafte Illustrationen in eine andere, bildreiche Welt, die mich staunen ließ. Aber auch die Story konnte wieder mein Herz wie tosende Wellen erobern. Der Autor versteht es den Leser in die Irre zu führen, Überraschungen zu erzeugen, bei denen man am wenigsten welche erwarten würde und vor allem einzigartige Momente zu schaffen, die vor Fantasie und Spannung nur zu dominieren scheinen.
Neben den bereits bekannten Protagonisten erwartete mich hier jemand neues, jemand, den ich sehr zu schätzen lernte und vom ersten Moment an sich meine Sympathie aneignen konnte. Ich hoffe sehr, dass es hier in den Nachfolgebänden ein Wiedersehen geben wird.
Die Handlung war einfach phänomenal beschrieben und ich kam nicht umher während des Lesens ein Gefühl der leichten Gänsehaut zu verspüren oder mit den einzelnen Personen zu hoffen und zu bangen, dass alles ein gutes Ende nehmen würde.
Fazit
Rick Nautilus ist für mich wieder ein Beweis dafür, dass Bücher keine Wälzer sein müssen um den Leser alle Wünsche erfüllen zu können. Neben den wundervollen bereits bekannten Protagonisten, neuen Erfahrungen, einen bildgewaltigen Setting und wundervollen Ilustrationen erwartete mich auch viel neues, welches mein Leserherz vor Freude strahlen ließ. 5 von 5 Sternen