Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 29.03.2021

Einzigartig. Romantisch. Emotionsgeladen.

Jeder deiner Atemzüge

Leseerlebnis :
Manche Bücher reißen mich so mit, dass sie einfach nicht genug Seiten haben können. Obwohl "Jeder deiner Atemzüge" mit 469 Printseiten jetzt nicht gerade dünn ist, hätte ich ewig weiterlesen können.
Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Allie in der Ich - Form erzählt. Man begleitet sie über einen Zeitraum von 15 Jahren, beginnend im Jahre 2004. Besonders gefallen haben mir hier die vielen zeitbezogenen Kleinigkeiten, die die Autorin hat einfließen lassen. Aber auch das generelle Zeitgeschehen wird immer wieder integriert.
Unheimlich faszinierend sind auch die ganzen Informationen über das Apnoe-Tauchen, die so wunderbar in die Geschichte eingewebt werden. Auch die hawaiianische Sprache Pidgin und viele Redewendungen und Bräuche werden in die Handlung rund um Allie und ihren Kale integriert.
Alexandra Fischer hat es wieder einmal geschafft mich mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil von der ersten Zeile an "Jeder deiner Atemzüge" zu fesseln. Die Charaktere sind alle unheimlich lebendig und sehr detailliert dargestellt. Die Autorin schickt einen durch ein Meer an Emotionen und ich kann das Buch jedem nur wärmstens empfehlen.
Fazit :
Definitiv ein Anwärter auf ein Jahreshighlight! Eine wundervolle und einzigartige Liebesgeschichte, die mit ihrer Detailtiefe besticht und überzeugen kann.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Nordisch. Humorvoll. Charmant.

Fischbrötchen und Salzkaramell

Leseerlebnis :
Endlich geht es wieder nach Eckernförde. Dieses Mal begleiten wir Katharina (Kat) bei ihrem Survival Training. "Fischbrötchen und Salzkaramell" wird aus der Perspektive der Protagonistin in der Ich-Form erzählt.
Gerade im ersten Kapitel, in dem ein Bild von ihrem stressigen Arbeitsalltag gezeichnet wird, habe ich mich ihr direkt verbunden gefühlt und konnte einen guten Bezug zu ihr aufbauen. Hannes hat mich mit seiner chaotischen und super entspannten Art oft in den Wahnsinn getrieben. Aber die beiden ergänzen sich in ihrer Gegensätzlichkeit einfach wunderbar. Die Nebencharaktere sind auch besonders gelungen.
Jane Hell zeigt mit dieser Fortsetzung, dass der Erfolg ihres Debüts kein Zufall war. Ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, frisch und belebend. Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und überzeugt vor allem durch viel Witz und Charme.
Fazit :
Ein absolutes Wohlfühlbuch vor wunderschöner Kulisse. Perfekt für eine Auszeit vom Alltag

Veröffentlicht am 23.03.2021

Überwältigend. Einnehmend. Ergreifend.

Zwei in Solo

Leseerlebnis :
Von den ersten Worten hat es Elja Janus geschafft mich zu packen und ich bin wirklich begeistert, wie genial dieses Buch ist. Der Schreibstil der Autorin hat mich nicht mehr losgelassen; so hautnah, emotionsgeladen und einnehmend.
Ich kann kaum meinen normalen Rezi Aufbau nutzen, weil ich einfach überwältigt bin. Ich habe das Buch mit seinen 336 Seiten in wenigen Stunden durchgesuchtet. Es hat mich nicht mehr losgelassen und komplett vereinnahmt.
"Zwei in Solo" wird im Wechsel von den beiden Protagonisten Sophie und Milo in der Ich- Form erzählt. Die werden wunderbar porträtiert und ich konnte mich extrem gut in beide hineinversetzen. Ich habe jede Emotion mit ihnen gefühlt. Ich habe gelacht, geliebt, gelitten und geweint (wie ein Schlosshund). Der Handlungsverlauf ist unbeschreiblich spannend und fesselnd.
Danke liebe Elja Janus für dieses wundervolle und ergreifende Leseerlebnis.
Fazit:
Definitiv ein Anwärter für meine Jahreshighlights! Ich bin immer noch geflasht und kann euch nur raten, es schnellstens zu lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Faszinierend. Mysteriös. Fernweh garantiert.

... und über uns der Himmel von Peru

Leseerlebnis :
"... und über uns der Himmel von Peru" wird aus der Perspektive der Protagonistin Emilia in der Ich - Form erzählt. Einige mysteriöse und mystische Szenen verleihen der Geschichte bereits zu Beginn die durchgehende Grundstimmung, auf die man sich bewusst einlassen sollte. Sobald die Handlung in Peru ankommt, packt Jani Friese wieder ihr wunderbares Talent aus alles so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, wirklich dort zu sein. Die gesamte Umgebung breitet sich direkt vor dem inneren Auge aus und präsentiert in seiner ganzen Fülle und Schönheit.
Wer selbst schon einmal in den Anden war, weiß welcher Zauber ihnen und wohnt und kennt bestimmt die ein oder andere der unzähligen Mythen und Legenden.
Die Story selbst dreht sich aber auch um eine verbotene Liebe. Emilia ist mit im Laufe des Lesens sehr ans Herz gewachsen und es war schön, sie bei ihrer emotionalen Achterbahnfahrt zu begleiten.
Fazit:
Eine Geschichte, die mich wieder in die Anden zurück gebracht hat, voller Liebe, Leidenschaft und vieler Geheimnisse.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Traumhaft. Spannungsgeladen. Rasant.

CHASING AFTER

Leseerlebnis :
Ich habe mich gleich wieder gut in die Story eingefunden und konnte mich einfach fallen lassen. Dieser zweite Teil schließt direkt an das Ende des ersten an. Weiterhin erzählt die Protagonistin Alex die Geschichte aus ihrer Perspektive in der Ich - Form.
"Truth & Lies" ist wesentlich rasanter und actionreicher als sein Vorgänger. Vor allem die Frage nach Freund und Feind prägt dieses Buch. Wem kann man überhaupt noch vertrauen?
Jennifer Ebbinghaus' Schreibstil ist auch dieses Mal extrem packend, unheimlich spürbar und beeindruckend atemberaubend. Der gesamte Handlungsverlauf lässt einen kaum durchatmen. Natürlich endet auch dieser Teil wieder mit einem fiesen Cliffhanger, von dem ich hoffentlich bald erlöst werde.
Ein wenig fehlten mir die Herzflattermomente, die in diesem Teil sehr in den Hintergrund gerückt sind. Ich hätte auch gedacht, dass Willow prägnanter in Erscheinung tritt.
Trotz alledem war auch dieser Teil einfach genial und ein spannungsgeladenes Leseerlebnis.
Fazit :
Ein würdiger Nachfolger und ein Versprechen auf ein grandioses Finale. Was für eine Fortsetzung!