Wings of Fire - es geht rätselhaft weiter
Wings of Fire 6Meinung
Wings of Fire ist für mich eine Reihe, bei der ich jeden Band herbei sehne und mich umso mehr freue, wenn diese wunderschönen Bücher bei mir einfliegen. Nachdem ich Drachen über alles Liebe ist ...
Meinung
Wings of Fire ist für mich eine Reihe, bei der ich jeden Band herbei sehne und mich umso mehr freue, wenn diese wunderschönen Bücher bei mir einfliegen. Nachdem ich Drachen über alles Liebe ist es natürlich zunächst einmal das Cover, welches ins Auge sticht.
Doch diese Reihe kann so viel mehr als "nur" gut auszusehen und verzauberte mich auch mit diesem Band größtenteils.
Im 6. Band der Reihe schaffte es die Autorin mich mit ihren Wendungen zu überrennen. Ich wusste gar nicht mehr wohin mit all meinen Gedanken und alles woran ich je geglaubt hatte, stellte sie von einem Moment auf den anderen in den Schatten. Als wäre das nicht genug lernt man die Drachen von einer anderen sehr emotionalen Seite kennen, aber auch die Brutalität im Verlauf nahm einen etwas größeren Ausmaß an, als man es von den anderen Bänden gewohnt war.
Es ist unheimlich wichtig die Reihenfolge der Titel einzuhalten, denn sobald man einen Band überspringt fällt es schwer dem Geschehen wieder zu folgen. Zudem empfehle ich am besten ein nahtloses Lesen, da man so zum Setting und auch der ungewohnten Schreibweise am besten eine Verbindung aufbauen kann.
Nun zu einem kleinen, aber feinen aber zum 6. Band. die Autorin spinnt in den einzelnen Kapiteln sehr viele Fäden, welche sich mir oft auch nicht im Nachgang erschließen konnten. Nachdem das Buch für jüngere Leser gedacht ist, war es mir hier ein Hauch zu viel der offenen Fragen, welche bis zum Ende nicht beantwortet wurden.
Fazit
Wings of fire '' ist ein sehr unterhaltsamer Fantasyroman, welcher die Drachen von einer vielseitigen Seite zeigt und die Fantasie anregt. Auch der 6. Band konnte wieder überzeugen, allerdings hätte ich mir bis zum Ende des Titels ein wenig mehr Aufklärung gewünscht. 4 von 5 Sternen