Schattenjäger im 19. Jahrhundert
Clockwork AngelSchattenjäger im 19. Jahrhundert
Wiedermal ein toller Auftakt einer Cassandra Clare Reihe und diesmal im 19.Jahrhundert. Sehr schneller holpriger Einstieg ins Geschehen, bei welchem man sofort Tessa Gray ...
Schattenjäger im 19. Jahrhundert
Wiedermal ein toller Auftakt einer Cassandra Clare Reihe und diesmal im 19.Jahrhundert. Sehr schneller holpriger Einstieg ins Geschehen, bei welchem man sofort Tessa Gray kennenlernt, die aus New York nach London reist um ihren Bruder zu treffen . Ein Buch voller Spannung und Überraschungen.
Schreibstil:
Cassandras Schreibstil ist und bleibt legendär. Man wird sofort Teil der Geschichte und verliert sich endlos darin. Humorvoll und anschaulich erzählt sie erneut über das Leben der heldenhaften Schattenjäger
Inhalt:
Wer schon die Chroniken der Unterwelt gelesen hat, wird keine Probleme mit der Welt der Schattenjäger haben. Die Vorfahren der Schattenjäger unserer Zeit, waren Zeit auch schon voraus. Die Kulisse von London wurde perfekt gewählt und viele der Schauplätze gibt es heute noch. Die Romantik ist in diesem Buch weniger präsent als sonst, jedoch nicht gänzlich verloren. Umso mehr kommen die Fantasyelemente, wie Hexen, Dämonen, Vampire und Werwölfe erneut als Hauptrolle vor.
Protagonisten:
Tessa, Will und Jem, haben mich von Anfang an fasziniert und in ihren Bann gezogen. Tessas Stärke ist sehr ansehnlich und ich bewundere sie dafür. Das Parabateiband zwischen Jem und Will ist ebenfalls unglaublich, die beiden vertrauen sich blind und sind wortwörtlich eine Einheit.
Fazit:
Die 5 Sterne sind komplett gerechtfertigt und ich sehe keine großen Mängel bzw. Beschwerden in diesem Buch. Es war alles super vorstellbar und man konnte die Geschichte gut ohne Wissenslücken verfolgen.