Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2017

Der Kampf des Dämons um seine unsterbliche Liebe

Vergessene Leidenschaft

Nachdem Bael aus den Fängen des Dämonenherrschers befreit wurde macht er sich auf die Suche nach seiner großen Liebe Ashra.
Diese ist wieder ins Elfenreich zurück gekehrt und soll dort bald heiraten.
Ashra ...

Diese ist wieder ins Elfenreich zurück gekehrt und soll dort bald heiraten.
Ashra hat keine Erinnerungen mehr an Bael .Dieser findet sich nicht damit ab das sie ihn vergessen haben soll und nimmt sie kurz entschlossen mit.Doch der Verdächtnisverlust macht die Flucht nicht gerade leicht und Baels Liebe zu ihr wird auf eine große Probe gestellt.
Wird es Bael gelingen ,die immer wieder aufflammenden Flashbacks bei Ashra dazu nutzen zu können um deren Erinnerungen an ihre Liebe zu einander wieder zu finden? Oder wird er daran zerbrechen ,das sie ihn nicht erkennt ?

Obwohl ich den ersten Band noch nicht kenne bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Spannung war durchgehend hoch und man fieberte mit den Protagonisten mit um ihre Liebe.Bevor nun der dritte Teil an die Reihe kommt werde ich definitiv den ersten Band auch noch lesen ,denn die wunderschönen Cover machen Lust auf die Bücher .
Man kann es kaum aus der Hand legen und die Seiten fliegen nur so dahin .
Wirklich ein tolles Buch ,das zu lesen es sich lohnt und auf deren Fortsetzung ich bereits gespannt bin .

Veröffentlicht am 18.03.2017

einfach zauberhaft

Der kleine Prinz: Antoine de Saint-Exupéry (mit den Zeichnungen des Verfassers)

Das Buch Der kleine Prinz war eines der ersten Bücher,die ich von meiner Freundin geschenkt bekam als Zeichen der Freundschaft.Denn dieses Buch geht über die Freundschaft und die Suche nach der selbigen.

"Und ...

"Und hier ist mein Geheimnis", sagte der Fuchs,
"es ist ganz einfach."
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

1939 stürzt der Pilot Antoine de Saint-Exupéry in der Wüste Sahara mit seinem Flugzeug ab.
Dort trifft er den kleinen Prinzen der auf dem Asteroid B612 mit einer Rose lebt.Sie treffen den Fuchs,der dem kleinen Prinzen erklärt was Vertrauen heißt und viele andere .

Die Zeichnungen sind liebevoll und zart und passen wunderschön zu dieser tief unter die Haut gehenden Geschichte ,die nicht nur Kinder verzaubert.

Dieses Buch ist ein Muss für jeden Buchliebhaber

Veröffentlicht am 18.03.2017

faszinierende Darstellung zwischen Licht und Dunkel -Mafia und Ehre

Moskau und seine Familien

Anastasia will ihre in Ungnade gefallende Familie wieder zurück in die Reihen der gefürchteten Mafiafamilien Moskaus bringen.Doch das wird nicht so einfach,denn auch hier in Russland wird die Organisation eher in den Händen eines Mannes gesehen.
Als die Tochter eines der größten Mafiafamilien getötet wird erhält Anastasia ihre Chance.
Ihrer Gegenspieler sind mächtig ,doch sie hat viele Helfer ,die im Geheimen für sie spionieren um Annas Tod auf zu klären.
Als deren Vater die Todesnachricht erhält stirbt er an einem Herzinfarkt und nun lastet die ganze Last auf Marik.
Doch Marik zweifelt ob er dem allem gewachsen ist,doch er will Rache für den Tod seiner Familie .
Zusammen mit dem zwielichtigen Nachtclubbesitzer Nicolai aus dem Ogrischima- Clan und dem bestechlichen Polizeichef Moschin ,sowie den Angaben von Anastasias Schnüfflern kommt er den Tätern auf die Spur.
Alexej und Tomas Ivankov sind zwei machtgierige ,kleine Ganoven ,die sich mit dem Mord an Anna in ungeahnte Höhen katapultieren wollten,doch eben dieser Ehrgeiz wird ihnen zum Verhängnis. Doch sie hinterlassen eine Spur von Blut wie Moskau sie noch nie gesehen hat.

Der Autorin gelingt es in diesem Thriller einem gleichzeitig Gänsehaut ob der massiven Grausamkeiten ,die da verübt werden als auch die Faszination der Sympathie für einzelnen Mafiamitglieder zu erzeugen.
Man weiss oft nicht ob man nun weiter lesen soll oder doch lieber aufhören.
Und just an diesen Punkten keimt die kleine Saat des Guten im Menschen auf und zeigt uns, das auch im mörderischsten Mafioso ein Herz schlägt das sich nach Liebe sehnt und dem Familie alles bedeutet. Und das Ehre und Zusammengehörigkeit noch immer Bestand haben in dieser rauhen Umgebung.
Eine faszinierende Darstellung zwischen Licht und Dunkel -Mafia und Ehre .
Keine blutrünstige Actiondarstellung sondern gelungenerThriller mit Gänsehaut -Gefühl und einem Hauch Poesie.

Ich war angenehm überrascht und für mich kommt dieser Thriller direkt nach Sokrates Lieyes auf Platz 2 in meiner Top Ten Liste für Thriller und Co.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Von der Vergangenheit eingeholt

Sieh nicht zurück! Solid Rock

Kelly Jones ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Mann ,der sie so schlimm verprügelte das sie ihr Baby verlor.

Doch Steven Devine ist kein Mann den man ungestraft verläßt und so täuscht Kelly ihren Tod vor.

Sie findet Unterschlupf in einem Frauenhaus in San Francisco .Über die Leiterin Linda findet Kelly eine Stelle als Sekretärin bei dem Millionär Jason,der sie in seiner gut bewachtenVilla wohnen läßt.

Jasons Security-Chef Vince ist ein smarter mann ,der jedoch genau wie Kelly durch ein schlimmes Unglück mehr oder weniger traumatisiert ist.Doch Kelly´s Anwesenheit schafft es langsam ihn aus seiner Einsamkeit zu holen.Zwischen den beiden funkt es gewaltig,doch durch mehrere dumme Mißverständnisse kommt es immer wieder zu Problemen,den beide verschweigen dem anderen wichtige Dinge aus der Vergangenheit bis es fast zu spät ist.
Denn Kellys Mann ist ihr auf die Spur gekommen ,was Vince und Jason fast das Leben kostet.Ein dramatischer Wettlauf um Kellys Leben beginnt.

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen und die Nacht durchgelesen ,denn es war viel zu spannend um es aus der Hand zu legen.

Mit den Protagonisten habe ich mit gelitten und mitgeliebt und fand es einfach wunderschön.Ich würde mir wünschen das auch Linda und Jason ihren Partner finden würden ,denn diese beiden Figuren denke ich wären es wert genau so eine schöne Geschichte zu bekommen wie diese hier war. Und ich hätte dann wieder Lesestoff für eine weitere schlaflose Nacht

Veröffentlicht am 25.02.2017

Ein Vampir und ein Hacker -eine Vampirgeschichte der anderen Art

Geteiltes Blut dot Com (Geteiltes Blut 1)

Juli Turner stammt aus einer angesehenen traditionellen Vampirjägerfamilie ,doch ihre Eltern fielen in Ungnade.Deswegen darf Julie noch nicht mit ihrem Cousin London nach Vampiren durchstreifen.Sie ist eine Hakerspezialin und knackt sämtliche Codes.
Bei einer ihrer Hakerattaken trifft sie im Netz auf Memphisto ,der die illegale Blutbank Geteiltes Blut dot Com für Vampire betreibt.
Als Julies Tante davon Wind bekommt stellt sie Julie die AuIfhebung der Ächtung und Aufnahme in den Club der Vampirjäger in Aussicht.Und so begibt sie sich auf die Jagd nach dem ominösen Memphisto , nicht ahnend das sie ihn schon längst kennt und sein e Aufdeckung ein furchtbarer Fehler sein wird.
Bei der Suche im realen Leben steht ihr der sympatische Val Devine, einer der besten jungen Vampirjäger, zur Seite. Doch Memphisto ist ihnen immer einen Schritt vorraus.
Zwischen Val und Julie knistert es und diese Gefühle bringen beide in arge Bedrängnis ,denn Val hütet ein Geheimnis,das Julie besser nicht ergründet.

Der Leser wird zusammen mit Julie in die Geschichte geworfen ohne genaues Wissen und muss sich wie Julie daran machen das Geheimnis zu ergründen. Die Hintergründe für die Ächtung von Juliers Eltern sowie das Treiben Blutbank geteiltes Blut Dot Com sind spannend und je mehr man erfährt um so mehr versteht man warum es jemand unbedingt verhindern will das die Identität von Memphisto bekannt wird.
Eine etwas andere Vampirgeschichte auf dessen zweiten Teil ich schon sehr gespannt bin.