Cover-Bild The Second Princess. Vulkanherz
Christina Hiemer

The Second Princess. Vulkanherz

Royale Romantasy um eine Prinzessin im Bann düsterer Mächte

**Die dunkle Seite der Krone**
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!

Leserstimmen zum Buch:
»Wer sprachlos durch die Seiten fliegen, mittendrin im Geschehen sein und jegliche Emotionen hautnah miterleben möchte, sollte sich nicht entgehen lassen, welche Geheimnisse auf der Vulkaninsel St. Lucien lauern.«
»Absolute Leseempfehlung. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt.«

//»The Second Princess. Vulkanherz« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 30.03.2021

eine tolle Geschichte

Mitten der Karibik liegt die Vulkaninsel St. Lucien und schon seit Generationen herrschen hier die Frauen der Bell-Dysnastie. Die Krönung von Saphinas ältester Schwester Liva steht kurz bevor, aber Saphina ganz dem ganzen Wirbel einfach nichts abgewinnen, was ihre Mutter wirklich auf die Palme bringt. Durch einen Schicksalsschlag rückt Saphina an die 2. Stelle der Thronfolge und muss ein dunkles Erbe antreten, von dem sie bisher keine Ahnung hatte. Ausgerechnet Dante muss sie jetzt auf ihre neue Aufgabe vorbereiten und trainieren, was Saphina vor eine große Herausforderung stellt.

Anders als zuerst gedacht, handelt es sich bei dem Buch nicht um High Fantasy, sondern um Urban Fantasy, denn die Geschichte spielt in unserer Welt auf einer Insel mitten in der Karibik. Das hat mich doch etwas überrascht, weil das nicht aus dem Klappentext hervorgeht, aber hat mir auch sehr gut gefallen.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Saphina in der Ich-Form. Sie ist eine Prinzessin einer sehr mächtigen Familie. Die Geschichte fängt wie eine typische Prinzessinnen-Geschichte an, es geht vor allem um schöne Kleider und um Etikette. Saphina wird ein bisschen wie eine Außenseiterin beschrieben, denn sie will gar nichts mit der ganzen Hofetikette zutun haben.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt nimmt die Geschichte dann eine Wendung und der Fantasy-Anteil wird größer. Die Idee rund um die Insel und Geheimnis hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte Saphina, sie macht eine gute Entwicklung durch, was sie sehr sympathisch macht. Es gibt natürlich auch eine Romanze, die sich ebenfalls sehr gut in die Handlung einfügt. Neben Saphina mochte ich Cael besonders gerne, das ist für mich ein ganz besonderer Charakter.

Am Ende werden alle Fragen beantwortet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Die Bell Frauen von St. Lucien

Seit Jahrhunderten herrschen auf der Vulkaninsel St. Lucien die Bell Frauen. Und die älteste Tochter wird immer zur Königin gekrönt. Aber hinter der Fassade des glamourösen Königshauses lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Tochter weiß und hütet. Saphina war immer die jüngste Prinzessin der drei Schwestern und somit bedeutungslos, aber dadurch konnte sie unbeschwert leben. Aber durch einen tragischen Vorfall rückt sie in der Rangfolge auf und muss völlig unvorbereitet die Aufgabe der zweiten Prinzessin übernehmen. Ausgerechnet Dante soll ihr dabei zur Seite stehen.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Und dadurch, dass die Geschichte einen sofort in ihren Bann zog, flog man geradezu durch die Seiten.
Saphina war mir im Gegensatz zu ihrer Schwester Livia sofort sympathisch. Sie konnte bisher auch ein unbeschwertes Leben führen. Maylin war zwar etwas aufbrausend, doch trotzdem mochte ich sie auf Anhieb. Sie bot wenigstens der kaltherzigen Königin die Stirn. Saphina tat mir total leid, als sie das Erbe der zweitältesten Prinzessin völlig unvorbereitet antreten musste. Und Dante wusste man anfangs überhaupt nicht einzuschätzen. Außerdem hatte Saphina nicht viel Zeit um zu lernen, was dieses Vermächtnis mit sich brachte. Und da hat sie des Öfteren ganz schön bockig reagiert.

Die Geschichte gefiel mir richtig gut. Sie war spannend, richtig fesselnd. Und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Außerdem war das mal ein ganz anderes Setting. Eine wunderschöne Insel. Allerdings war die Geschichte sehr rasant und wäre sie ausführlicher gewesen, hätte es auch eine Dilogie werden können.

Fazit:
Eine klasse Romantasy

• Fantasie
Veröffentlicht am 26.03.2021

Eine tolle Geschichte!

Auf dieses Buch habe ich mich wochenlang gefreut. Denn ich habe es in der Vorschau des Verlags entdeckt und konnte die Geschichte kaum erwarten. Als ich den Klappentext gelesen habe, wurde mir direkt klar, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss. Er versprach eine wahnsinnig spannende, rasante und herzerwärmende Geschichte und genau diese bekam ich auch. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen und ich durfte eine wunderbare Geschichte lesen, die ich sehr geliebt habe.

Doch erst einmal zu diesem traumhaft schönen und wirklich düsteren Cover. Doch genau diese Farbgestaltung hat es mir wirklich angetan. Ich mag das Schwarz und die farbigen Details. Die Gestaltung passt perfekt zur Geschichte und ist absolut ein Blickfang.

Der Schreibstil der Autorin überzeugte bereits auf den ersten Seiten, sodass ich mich ziemlich schnell mitten im Geschehen wiedergefunden habe. Sie überzeugte mich durch eine Leichtigkeit und den frischen Wind, der immer wieder miteinfloss. Sie schreibt eindringlich und berührend. Die Ereignisse waren wahnsinnig spannend und ich las Seite für Seite rasend schnell.

Ich liebte die Ideen der Autorin. Sie erschuf eine fantastische und magische Welt, in der es viel zu entdecken gab. Saphinas Leben ändert sich komplett. Denn eigentlich war sie immer die unbedeutende von dreien. Plötzlich findet sie sich in einem ganz neuen Leben wieder und muss ihren Weg gehen. Dabei soll ihr Dante helfen. Er ist undurchschaubar und verbirgt manch ein Geheimnis. Ich mochte es, die beiden zu verfolgen und ihre Geschichte mitzuerleben.

Ihre wahnsinnig starken Ideen hat die Autorin noch stärker umgesetzt. Ich wurde zwar nicht immer überrascht, die Ereignisse konnten mich aber definitiv packen, sodass ich die Geschichte gern verfolgt habe und weiterlesen musste. Das letzte Drittel konnte mich dann endgültig in den Bann ziehen und ich verschlang die letzten Seiten wie im Flug.

Die Autorin konnte mich also wirklich für sich und ihre Geschichte gewinnen, sodass ich gerne wieder ein Buch von ihr lesen möchte, wenn eines erscheint.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Magisch und spannend

Meinung

Dies war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ganz sicher nicht das letzte. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wusste, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich lese sehr gerne Fantasy und war schon sehr gespannt, was mich erwarten wird. Durch unvorhergesehene Wendungen, die ich nie im Leben vermutet hätte, zog sich die Spannung wie ein roter Faden durch das komplette Buch. Allerdings dachte ich, dass sich die Story in einem mittelalterlichen Setting abspielen würde, dem war aber nicht so. Die Handlung spielte sich in der heutigen Zeit ab. Diese Mischung aus den alten Traditionen und der Moderne unserer Zeit, faszinierte mich sehr. Vor allem wie die Fantasyelemente mit der gesamten Geschichte verwoben waren, ließen mich sprachlos zurück.

Saphina war mir auf Anhieb sympathisch. Schon alleine, weil sie Chucks zu ihrem Abendkleid trägt! Zu Beginn empfand ich sie noch als sehr naiv, aber sie machte eine tolle Charakterentwicklung durch. Teilweise war sie stur und das hat bei mir für den ein oder anderen Lacher gesorgt, vor allem, als sie dann mit Dante zusammenarbeiten musste.

Dante konnte ich nicht gleich einschätzen. Aber er ist ein sehr liebenswerter Protagonist und ich mochte ihn dann sehr.

Auch die anderen Charaktere fand ich tiefgründig ausgearbeitet und den ein oder anderen habe ich sogar in mein Herz geschlossen. Wen kann ich leider ohne zu spoilern nicht verraten. Gerne hätte ich mehr über den besagten Charakter erfahren.

Der Schreibstil von Christina Hiemer ist bildgewaltig und packte mich sofort. Das Setting, das sie erschaffen hat, raubte mir den Atem.

Fazit

Eine magische, spannende Fantasygeschichte, mit wundervollen Protagonisten und einem einzigartigen Setting. Mich konnte The Second Princess überzeugen und ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2021

mystisch, düster und stimmungsvoll

Meinung
Dieses Buch war ein absolutes Highlight. Zu Beginn lernt man das Setting und die Dynastie kennen, wer aber denkt, dass hier das Schnarchen vorprogrammiert wäre irrt sich, denn von Langeweile keine Spur, eher im Gegenteil bei mir war es schlichtweg Bewunderung, wie die Autorin es schaffte das gewöhnliche und langweilige in einem derartigen Glanz erstrahlen zu lassen.

Die Verwebung zwischen Moderne und Altertum war sehr deutlich und ist eher eine Thematik, die mich schon oft in Titeln dieser Art gestört hatte, doch hier war es anders. Es passte einfach zum Bild, welches die Autorin schaffen wollte und das was bisher als Störfaktor galt machte es plötzlich einen Hauch realistischer. Der Anteil vom Fantasy ist im ersten Teil des Buches sehr dezent. Als Leser merkt man, dass hier was im Hintergrund lodert, aber was das genau ist und was es mit dem Köngreich zu tun hat erfährt man ca ab der zweiten Hälfte. Die Story nahm ab diesem Wendepunkt eine Fahrt auf, bei der ich mir vorkam als wäre ich in einem Rennauto ohne Geschwindigkeitsbegrenzung unterwegs. Es waren die Details, welche die Geschichte so rundum gelungen machten.

Die Protagonisten, welche man im Laufe der Handlung trifft sind allesamt sehr unterschiedlich, aber bilden dennoch eine gewisse Einheit, da sie sich schlichtweg gut miteinander ergänzen. Mein Favorit war Dante, welcher mich ein wenig an einen zwiespältigen Menschen erinnerte, bei dem man nie weiß woran er ist, aber sein Herz am rechten Fleck hat und die Treue an oberster Stelle steht.

Ja man ahnt in welche Richtung es geht, ja es sind keine großen Überraschungen im Verlauf zu finden, aber dafür wundervolle Charaktere, Liebe zum Detail und die Zusammensetzung der einzelnen Elemente, welche mich staunen ließen.

Fazit
Second Princess ist düster, mystisch, geheimnisvoll und spannend. Christina Hiemer hat hier ein stimmungsvolles Setting geschaffen gepaart mit Menschen, die dieses Buch zum Leben erwecken und sich einen Platz in meinen Buchherzen sichern konnten. 5 von 5 Sternen ❤