Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Besser hätte der Abschluss nicht sein können*

Für Theo war recht schnell klar, dass Kacey genau die Richtige für ihn wäre. Doch sie gehörte zu jemand anderem und war dadurch unerreichbar. Doch als Kacey nach ihrem Schicksalsschlag immer mehr ihren eigenen Dämonen zum Opfer fällt und gänzlich den Halt zu verlieren droht, ist es Theo, der ihr daraus hilft. Aus dem gemeinsamen Schmerz entsteht nach und nach eine enge Freundschaft, doch als die Gefühle tiefer werden, stellt sich beiden die Frage, ob sie bereit sind, ihre einst gegebenen Versprechen einzulösen.

„All In – Zwei Versprechen“ schließt thematisch sehr gut an Band 1 an, sodass ich beim Lesen wieder ganz leicht einsteigen konnte. Erleichtert wurde dies aber sicherlich auch, da ich den ersten Teil direkt zuvor gelesen hatte. Dennoch werden die Geschehnisse noch einmal sehr einprägsam aufgegriffen, sodass man zu Beginn des zweiten Buches wieder sehr gut weiß, womit das erste geendet hat.
Tatsächlich habe ich mich nach dem Ende des ersten Teils gefragt, wie sich nun die Dynamik zwischen Kacey und Theo weiterentwickeln würde und in dieser Hinsicht war ich wirklich ein wenig skeptisch. Denn im ersten Buch wird bereits klar, wie unterschiedlich Theo und Jonah und entsprechend auch ihre jeweiligen Beziehungen zu Kacey sind. Und tatsächlich war die Dynamik zwischen Kacey und Theo hier eine ganz andere als in Band 1 zwischen ihr und Jonah, doch ich glaube, dass genau das das Gute war. Denn man merkt zwar deutlich, dass es immer noch Kaceys Geschichte ist, dennoch war dieser Teil irgendwie ganz anders als der erste.
Die Beziehung zwischen ihr und Theo wurde sehr respektvoll und gleichermaßen emotional erzählt, was wohl auch dem Grund geschuldet ist, weshalb die beiden erst so zueinander finden. Besonders beeindruckt hat mich auch, dass die Charaktere sich selbst absolut treu geblieben sind, was die Beziehung der beiden für mich absolut perfekt und authentisch gemacht hat. Denn wie die beiden sich nach und nach einander angenähert haben, erschien mir äußerst rührend. Zumal ich die Gratwanderung, die Emma Scott hier vorgenommen hat, indem sich Kacey ausgerechnet in Theos Armen wiedergefunden hat, unglaublich gelungen fand.
Unterstützt wurde diese Authentizität vor allem aber auch dadurch, dass besonders auch Zweifel zur Sprache kamen, die nicht nur aus den Protas selbst gewachsen sind, sondern vor allem auch aus ihrem näheren Umfeld an sie herangetragen wurden. Außerdem haben sie auch weiterhin den Raum gehabt, sich individuell weiterzuentwickeln und zu heilen, ohne dabei dauerhaft vom anderen abhängig zu sein. Gleichzeitig fand ich auch den Input durch die Nebenfiguren sehr gelungen. Ob nun Theos Familie und Jonahs Freunde oder Kaceys neu gewonnene Freunde in ihrer neuen Heimat, es hat einfach noch einmal verschiedene Perspektiven aufgezeigt.
Letzten Endes wurde die Dilogie hiermit hervorragend abgeschlossen, auch wenn ich Band 2 nicht ganz so emotional fand und der letzte Funke nicht vollkommen übergesprungen ist. An sich jedoch ein ganz tolles Buch und vor allem eine unglaublich intensive Dilogie, die absolut herzzerreißend ist – wie man es von Emma Scott eben kennt.

Lieblingszitat:
Er hatte das formlose Glas meines Lebens genommen und Potential hineingeblasen. Hoffnung. Und jetzt war ich dran, den Job zu vollenden.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Wunderschön, aber kommt nicht am Band 1 ran

Nach Band 1 ist es mir unheimlich schwer gefallen den zweiten Band zu lesen. Da mir der erste Teil wirklich das Herz gebrochen hat und es zu einem Herzenbuch geworden ist! Man weiß was einem in dem zweiten Teil der Dilogie erwartet, was es einem dennoch nicht leichter macht. Für mich ist das Buch wirklich schön und besonders, aber es konnte mein Herz nicht ganz heilen. Ich habe mich echt schwer damit getan, den Verlauf der Geschichte zu akzeptieren.

Vorweg muss ich sagen, dass es Emma Scott wieder geschafft hat einen zu berühren. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man sofort im Geschehen drin ist. Das Setting finde ich zu Band 1 fast schöner. Die pulsierende musikalische Stadt New Orleans, war ein interessanter Kontrast zu dem doch tristen Las Vegas.
Die Geschichte nimmt einen mit in eine Welt voll Trauer und Schmerz. Und zeigt einem auf was ein Mensch erleiden muss, wenn man den Halt und den Glauben an das Leben verliert, aber auch dass trotz aller Schicksalsschläge, die Liebe und das Glück auf einen warten.

Kacey muss einen schweren Verlust erleiden und man kämpft echt mit den Tränen, weil man ihren Schmerz so sehr spüren kann. Sie kapselt sich ab, zieht sich zurück und verliert sich. Den einzigen kleinen Trost findet sie in ihrer Musik, in der sie all ihre Erinnerungen und Gefühle reinbringt. Theo ist ihr Anker. Er schafft es ihr neuen Mut und Halt zu geben. Er hilft ihr loszulassen und an die Liebe zu glauben.
Theo der auch schwer mit allem zu kämpfen hat, zieht sich vor allen zurück. Aber trotz seinem großen Verlust, versucht er für seine Mitmenschen stark zu sein. Er ist liebevoll, verständnisvoll und aufopfernd. Er möchte es allen recht machen, vergisst dabei aber sich selbst.
Die Verbundenheit die zwischen Theo und Kacey entsteht ist schön und besonders. Sie helfen sich gegenseitig aus der Trauer und schaffen es sich zu verwirklichen und neu anzufangen.

Schade finde ich, dass Kacey die Trauer viel zu schnell überwunden hat und dass die Gefühle die aufkommen so stark hervorgehoben werden, dass alles was davor war unbedeutend gewirkt hat. Auch am Ende gibt es ein paar Gedankengänge und Vorkommnisse die mich gestört haben und für mich unnötig sind.

Alles in allem ein tolles tiefgründiges Buch, dass aber für mich nicht an Band 1 rankommt. Band 2 hätte ich persönlich nicht gebraucht! Aber ich verstehe das Emma Scott irgendwie ein Happy End für die Charaktere wollte.
Die Message im Buch finde ich dennoch wirklich schön. Es ist nie zu spät einen Neufang zu wagen und an die Liebe zu glauben. Denn die Liebe gewinnt immer! Sie lässt einen alles überstehen!
Wie es im Buch so schön heißt: „Wo es Ruinen gibt, gibt es Hoffnung auf Schatz“

4,5 / 5

Veröffentlicht am 26.03.2021

Gelungene und emotionale Fortsetzung

Die Rezension kann Spoiler zum ersten Teil der Reihe enthalten!

Die Rezension kann Spoiler zum ersten Teil der Reihe enthalten!

In „All In – Zwei Versprechen“ geht es um Kacey und Theo, die mit Jonahs Tod beide einen geliebten Menschen verloren haben. In ihrer Trauer geben sie sich gegenseitig Halt, doch kann sich daraus vielleicht mehr entwickeln?

Wie viele andere war auch ich der Geschichte gegenüber zuerst eher kritisch. Im 1. Teil hat man sich so an Kacey und Jonah gewöhnt, dass es einem einfach komisch vorkam sich jetzt auf Kacey und Theo einzulassen. Doch ich muss sagen, Emma Scott hat das wunderbar gelöst.
Ich möchte hier jetzt nicht zu viel verraten, aber dadurch, dass sich die Gefühle der beiden wirklich langsam aufbauen, konnte ich mich Schritt für Schritt auf die beiden einlassen. Gut finde ich auch, dass Jonah und die Lücke, die er hinterlassen hat immer wieder thematisiert wird. Ich konnte mich sowohl in Kacey, als auch in Jonah gut hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. So konnte ich dann auch verstehen, wie es zu der Beziehung zwischen den beiden kommt.
Kacey haben wir ja schon im 1. Teil gut kennengelernt. Mir hat es gut gefallen, hier jetzt auch mehr über Theo zu erfahren. Ich mag ihn wirklich gerne und er tut für seine Familie und Freunde wirklich alles.
Der Schreibstil von Emma Scott war wie immer wirklich toll und emotional. Sie schafft es einfach jedes Mal mich als Leser zu berühren. Auch in diesem Buch werden wieder wichtige Themen angesprochen. Einmal ist da natürlich die Trauer und wir sehen, wie unterschiedlich die Menschen damit umgehen. Später kommen jedoch noch weitere Themen dazu, die ich jetzt hier nicht verraten möchte, die mir aber wirklich gut gefallen haben.

Fazit:
Insgesamt hat mir „All In – Zwei Versprechen“ wieder total gut gefallen. Ich kann es Jedem empfehlen, dem der 1. Teil der Reihe gefallen hat und denke, dass man Kacey und Theo wirklich eine Chance geben sollte.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Gelungene Fortsetzung

Auch Band 2 der Geschichte geht wunderschön und herzzerreißend weiter. Es handelt sich bei den Protagonisten einerseits wieder um Kacey und dieses Mal um den Bruder von Jonah, Theo.
Erst war ich sehr ...

Erst war ich sehr skeptisch, was die Wendung betrifft. Ich hatte Angst, dass die wunderschöne Geschichte aus Band 1 zerstört wird, aber meine Befürchtungen waren unbegründet. Die Autorin hat diese Geschichte mit soviel Respekt vor Jonah beendet, dass ich wahrscheinlich wieder das ein oder andere Tränchen verdrückt habe.
Der Schreibstil war wunderschön und wieder sehr berührend. Wieder war es mir möglich vollkommen in die Geschichte einzutauchen und mich darin zu verlieren. Außerdem war es sehr flüssig und man merkt nicht, wie die Seiten verfliegen.
Die Story war wieder wunderschön, ich fand sie sogar noch besser als in Band 1. Von Anfang mochte ich Theo sehr gerne und ich finde es schön, dass es jetzt auch Raum für seine Gefühle gab.

Veröffentlicht am 17.10.2020

THEO IST FANTASTISCH

Ich liebe, liebe, liebe Theo. Er ist wundervoll und großartig und ich würde ihn am liebsten aus dem Buch herausholen