Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2022

Nick und Faith

Shameless Lies - Tiefes Verlangen

Nick und Faith wagen einen Schritt nach dem andern. Was als kurzer Flirt beginnt, wird zu etwas festem. Dank dem Künstler Chris erhält Faith die Chance ihre eigene Kunst auszustellen. Dabei wird sie von Nick, den seine Feinde Tiger nennen, begleitet. Als Anwalt ist Nick brutal, doch privat ist er ein fordernder Mann, der sich holt, was er will. Und er will Faith.
Doch Faith hat gerade erst die Trennung von ihrem Exfreund hinter sich und will ihre persönliche Freiheit genießen. Dabei ist ihr Nicks Vermögen und seine Bestimmtheit im Weg.
Nick hat mit seinem Geheimnis zu kämpfen und er tut alles, um seine Gewissen zu erleichtern.
Die Fortsetzung der Shameless Lies Reihe startet mit endlosen Diskussionen, die sich weit in das Buch hineinziehen. Die eigentliche Geschichte wird erst mit fortgeschrittener Seitenzahl spannender, wobei das Ende dann sehr rasant kommt.
Der zweite Teil konnte mich nicht so überzeugen. Mir fehlte die Dynamik aus dem ersten Band.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Alex oder Xander

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Der Drummer Xander King der Band Rule of Three hat sich abgesetzt und niemand weiß wo er ist. Daniel von Sullivan Media schickt seine Mitarbeiterin Violet Harris los, um den Drummer Xander King zur Besinnung zu bringen. Als Violet in dem kleinen Dorf Kearney ankommt, glaubt sie ihre Aufgabe schnell erledigen zu können, doch niemand in dem kleinen Nest kennt Xander King.
Stattdessen lernt sie den symphytischen Alex kennen und verbringt die Nacht mit ihm. Zu spät wird ihr klar, welchen Fehler sie begangen hat.
Alex kann nicht mehr und nimmt sich eine Auszeit vom Bandleben. Er zieht sich komplett zurück und genießt die Ruhe. Nach einem kleinen Auftritt in einer Bar, nähert er sich Violet an, und die beiden verbringen die Nacht miteinander. Als er jedoch erfährt, wer Violet wirklich ist, weißt er sie rüde zurück.
Es beginnt eine emotionale Achterbahnfahrt, in der Violet zutiefst betrübt und sehr glücklich ist.
Mich konnte die Geschichte, die aus der Sicht von Violet erzählt wird, nicht ganz so mitreißen, da mich die Gedankengänge von Violet viel zu oft aus der Geschichte herausgerissen haben. Aber das ist Geschmackssache. Die Geschichte selber hat viel Potential und im Laufe der Geschichte kommen die Probleme auf den Tisch mit denen Xander im Bandalltag zu kämpfen hat und ich konnte nachvollziehen, warum Xander sich zurückgezogen hat. Der grimmige Xander und der liebevolle Alex sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Detaillierter, aber langatmiger Krimi, super Sprecher mit Kevin Kasper

Seelengrab

Lutz Hirschfeld wechselt in seinem Job von Berlin nach Bonn, um seinem Vater, der sich in der geschlossenen Psychatrie befindet, näher zu sein. Schon nach kurzer Zeit wird Lutz Hirschfeld von einem neuen Fall komplett in Anspruch genommen. Die Leiche einer jungen Frau wird in der Nähe des Rheinufers abgelegt. Noch während Lutz mit seinen Kollegen die Ermittlung aufnimmt, wird eine weitere Frauenleiche gefunden.
Der Krimi wird mit sehr vielen Informationen wiedergegeben und ist ein wenig erschlagend. Die Ermittlungen der Polizei werden akribisch geschildert. Zwischen den Ermittlungen gibt es immer wieder kurze Einblicke in die Seele des Täters.
Der Sprecher Kevin Kasper präsentiert die Geschichte emotional und mitreißend. Jede Emotion wird super rübergebracht und hat dem Hörbuch mit der Geschichte die nötige Spannung gegeben. Ohne den Sprecher hätte ich das Buch nicht zu Ende gehört.

Veröffentlicht am 24.03.2021

leichte Sommerlektüre

Leuchtturmträume

Nie im Leben hat die Hoteltesterin Anneke damit gerechnet, dass sie bei Ihrem neuen Job ausgerechnet ihrem Ex Raik begegnet. Seit einem schicksalshaften Tag hat sie ihn nicht wiedergesehen. Nun in St. Peter-Ording sieht sie ihn nach Jahren das erste Mal wieder.
Ihr Auftrag sieht vor, die romantischen Plätze von St. Peter-Ording ausfindig zu machen und Raik biete sich ihr an. Anneke hat damit zu kämpfen, Raik wieder nah zu sein. Seine Nähe ruft ungewollte Erinnerungen in ihr wach. Doch Raik sucht ihre Nähe und bietet sich ihr als Fremdenführer an.
Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der es in sich hat. So nach und nach wird in der Geschichte aufgedeckt, was in der Vergangenheit passiert ist. Anneke lebt ihr Leben aus dem Koffer, und es gefällt ihr. Als Hoteltesterin kommt sie sehr viel rum und es hilft ihr, die Vergangenheit zu verdrängen. Das sie dabei ihren Freund, ihre Freunde und ihre Eltern von sich stößt weiß sie, kann es aber nicht ändern.
Nun in St. Pete-Ording kommt sie nach langer Zeit wieder zu sich und schließt neue Freundschaften. Raik freut sich sichtlich, dass er Anneke wieder sieht, doch von keinem geht im Roman so richtig die Initiative los. Beide verhalten sich wie alte Bekannte. Richtige Gefühle oder tiefer gehende Gespräche zwischen den Beiden, in denen sie ihre Gefühle verarbeiten oder die Vergangenheit aufräumen, stellten sich nicht ein. Der Roman ist ein schöner Urlaubsroman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Auf der Suche nach dem magischen Artefakt

Amboreg

Durch die Gobarem wird ein magisches Artefakt gestohlen, das Schwert Unaktal. Seinem Besitzer wird unbesiegbare Macht zuteil. Daraufhin entsendet der Kampforden Dunak tor seine Krieger. In sieben Gruppen sollen sie das Land durchstreichen, um das Schwert wieder zurückzubringen.
Der erfahrene Kampfmeister Godered wird ausgelost eine Gruppe anzuführen. Ausgerechnet in das Land Gotonien, in das er nie wieder reisen wollte. Ihm werden 6 Weggefährten zur Seite gestellt. Die Priesterschülerin Lanna, der Kampfmeister Scholell, die Kampfmeisterin Lanaris, und die Schüler Brinok, Teraal und Atno. Alle stammen aus unterschiedlichen Nationen und können sich zu Teil nicht leiden. Natur der Dinge.
Die Gruppe wird immer wieder unterwegs von den Gegnern überfallen, um die sich Godered jedesmal stillschweigend kümmert. Das schweißt die Gruppe anfänglich nicht zusammen und die Gefolgsleute haben kein Vertrauen in ihren Anführer Goderem. Sie ergehen sich in ständigen Anfeindungen, die dem Ziel nicht wirklich förderlich sind. Wobei Goderem und sein engster Vertrauter Scholell sich nicht wirklich der Gruppe anvertrauen. Doch mit der Zeit erkennt Goderem, dass er Scholell und Lanaris vertrauen kann und dass die Schüler eine harte führende Hand von ihm brauchen. Doch ihr Auftrag bleibt nicht unbemerkt und so warten einige unschöne Überraschungen auf die Gruppe.
Mir hat die Figur des Goderem sehr gut gefallen, weil er für mich eine größere Wandlung durchmacht. Er öffnet sich gegenüber Scholell und auch seiner Gruppe und wird im Laufe des Romans immer menschlicher. Wo seine Gruppe am Anfang noch Angst oder Abneigung gegen ihn verspürt, weicht dies im Laufe des Romans dem Vertrauen. Auch Scholell ist ein guter Charakter, hält er doch mit seiner besonnenen Art die Gruppe von Anfang an zusammen. Lanaris ist eine ruhige Kämpferin und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, was im Laufe des Buches immer wieder hervortritt. Sie hat allen Grund Gotonier zu verabscheuen, muss aber ihr Bild von den Menschen revidieren. Brinok, Atno und Teraal sind zu Recht noch Schüler, da sie die Weitsicht noch lange nicht erreicht haben.
Der Roman lebt von den Beschreibungen der einzelnen Völker. Für einen Fantasyroman war mir hier eindeutig zu wenig Fantasy. Die Geschichte bringt Spannung und etwas Mysteriöses mit.