spannender Auftakt
My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1)My Soul to Take – Shadow Wish 1
von Francesca Peluso
ein fesselnder Auftakt mit leichten Schwächen.
Die Geschichte selbst konnte mich begeistern und fesseln. Ich fieberte mit den Protagonisten, wartete ...
My Soul to Take – Shadow Wish 1
von Francesca Peluso
ein fesselnder Auftakt mit leichten Schwächen.
Die Geschichte selbst konnte mich begeistern und fesseln. Ich fieberte mit den Protagonisten, wartete gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelte, ob sich meine Ahnungen bestätigten.
Die Charaktere waren fein ausgearbeitet.
Die 19jährige Thea, die ihre Eltern durch einen Unfall verloren hat. Und nun vollkommen allein mit ihrer Trauer, den Herausforderungen des Lebens (Arbeit, Miete, Schulden der Eltern) und der Tatsache das der Unfallverursacher freigesprochen wird – zurechtkommen muss. Die trotz all dieser Widrigkeiten nicht ihren Mut verloren hat und sich durchs Leben schlägt. Bodenständig, gutherzig, nicht durch den äußeren Schein zu blenden. Zudem Schlagfertig – ein sympathischer Charakter.
Ich konnte Theas Wunsch, ihren Eltern Gerechtigkeit widerfahren zu lassen nachvollziehen. Dies durch einen Wunsch ermöglicht zu bekommen – eine einmalige Gelegenheit – die sicher den ein oder anderen in Versuchung führen würde.
Diamond, kühl, distanziert – ein Frauenmagnet – und doch sympathisch.
Die Dialoge der beiden, ihre Gedanken geistreich, witzig und stellenweise tiefgründig. Es machte Freude die charakterliche Entwicklung aber auch die Entwicklung der Beziehung zueinander zu verfolgen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Theas und Diamonds Sichtweise erzählt, sodass ich die Gedanken und Gefühle sowie ihre Handlungsweisen besser nachvollziehen konnte. Ich als Leser mit beiden mitempfinden konnte – ihre Zerrissenheit spüren konnte.
Der Schreibstil an sich leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Was mich persönlich hin und wieder störte waren fast gleichlautende Gedankenwiederholungen. Wiederholungen in Bezug auf Diamonds Welt, den Gründen warum er handelt wie er handelt. Hier wäre in meinen Augen weniger mehr gewesen. Oder ein anderer Wortlaut, ein anderer Gedankengang.
Der Focus lag in meinen Augen auf der Entwicklung der beiden Charaktere und ihrer Beziehung zueinander.
Fazit:
Ein spannender Urban-Fantasy Auftakt.
Von mir eine klare Leseempfehlung.
Coverrechte: s. Verlag