Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

Tiefe Einblicke in den Kopf eines Künstlers

Forever Yours
0

Samu Haber. Viele kennen ihn als den lustigen Finnen, der immer ein Lächeln und einen lustigen Spruch auf den Lippen hat und der bei jedem Mist dabei ist. Doch der Schein trügt oft, wir man in seiner Biographie ...

Samu Haber. Viele kennen ihn als den lustigen Finnen, der immer ein Lächeln und einen lustigen Spruch auf den Lippen hat und der bei jedem Mist dabei ist. Doch der Schein trügt oft, wir man in seiner Biographie erfährt.
Die Lieder von Sunrise Avenue haben mich in meiner Jugend begleitet und ich war auf vielen Konzerten der Band. Auch jetzt schwelge ich noch ab und zu in Erinnerungen, wenn ich die Lieder höre. Als bekannt wurde, dass Samu eine Biographie rausbringt wusste ich, dass ich sie lesen würde.
Einige Geschichten und Entwicklungen kannte ich schon, aber es kam auch viel neues dazu. Die Geschichte der Band und von Samu wurde ganz von vorne aufgerollt und es war unglaublich zu lesen, wie viel Arbeit er in seinen großen Traum gesteckt hat. Er erzählt auch viel über die Schattenseiten und darüber, was ihn zu welcher Zeit beschäftigte. Teilweise ging es ihm sehr schlecht, aber er hat trotzdem weiter gemacht. An diesem Buch merkt man, wie wenig man eigentlich über den Künstler weiß, der da auf der Bühne steht.
Samus Geschichte is definitiv anders als erwartet und in vielerlei Hinsicht besonders. Manchmal war ich sehr erschrocken und manchmal musste ich schmunzeln.
Es werden auch einige Zitate und Kommentare von Personen eingebracht, die Samu auf seinem Weg begleiteten, was ich ebenfalls sehr gut fand, da es ja immer mindestens zwei Seiten einer Geschichte gibt.
Das Buch ist nicht nur etwas für Sunrise Avenue Fans, sondern für alle, die sich schon immer Einblicke in die Gedanken eines Musikers gewünscht haben, oder sich einfach nur für Musik interessieren.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Eine ungewöhnliche Geschichte

Layla
0

Leeds und Layla lernen sich in einem Bed und Breakfast kennen und lieben. Nachdem die beiden ein tragisches Ereignis erlebt haben muss besonders Layla sich physisch und psychisch erholen. Um ihr den Vorgang ...

Leeds und Layla lernen sich in einem Bed und Breakfast kennen und lieben. Nachdem die beiden ein tragisches Ereignis erlebt haben muss besonders Layla sich physisch und psychisch erholen. Um ihr den Vorgang so leicht wie möglich zu machen und weil er hofft die "alte Layla" zurück zu bekommen, bringt Leeds sie wieder in das B&B. Doch er merkt schnell, dass sie nicht die einzigen Gäste sind...

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, weil ich nicht warten konnte, bis es in Deutschland erscheint und ich sowieso mehr Englisch lesen möchte. Das Englisch fand ich gut verständlich und ich bin wegen des angenehmen Schreinstils flüssig durchgekommen.

Wie auch schon in "Verity" probiert Colleen Hoover hier ein neues Genre aus. Und es ist ihr erneut geglückt.

Die Geschichte ist in meinen Augen wirklich einzigartig und ich bin bis zur Auflösung auch nicht wirklich darauf gekommen, was hinter all dem steckt. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und ich habe immer zwischen sympathie, Mitgefühl und Empörung werlgen dem , was sie getan haben geschwankt. Aber ich denke, genau so war es gedacht.

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, mich komplett mitzureißen, obwohl ich bis jetzt kein Fan dieses Genres war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2021

würdiger Abschluss der reihe

Diamond Empire - Forbidden Royals
0

Nach einem tragischen Ereignis hat Emilia den Thron Caerleons plötzlich unverhofft früher als geplant inne. Dabei weiß sie gar nicht, wie man sich als Königin verhält geschweige denn hat sie mit der Aufgabenflut ...

Nach einem tragischen Ereignis hat Emilia den Thron Caerleons plötzlich unverhofft früher als geplant inne. Dabei weiß sie gar nicht, wie man sich als Königin verhält geschweige denn hat sie mit der Aufgabenflut gerechtet, die auf sie zu kommt. Zu allem Überfluss ist sie auch noch allein und hat nicht den Mann an ihrer Seite, den sie sich dort am sehnlichsten wünscht: Carter Thorne...

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen habe, musste ich natürlich auch diesen Band lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Figuren sind so gut gezeichnet und authentisch wie eh und jäh und ich finde, dass Emilia eine sehr gute und fortschrittliche Königin ist. ES werden wichtige Themen angesprochen, die nicht nur in dieser fiktionalen Welt angegangen werden sollten.
Die Geschichte bleibt auch weiterhin spannend und obwohl ich einiges bereits ahnte waren auch immer wieder Überraschungen dabei.
Durch den Schreibstil ist die Geschichte sehr lebendig und man ist den Charakteren, besonders natürlich Emilia, sehr nah. Ich habe durchgehend mit ihr gefühlt und konnte ihre Handlungen und Gedanken immer gut nachvollziehen.
Alles in allem war es ein würdiger Abschluss für die Reihen in dem es an Machtspielchen und Intrigen nicht mangelte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2021

Mit Tiefgang und wichtigen Messages

Dare to Trust
2

Hayden trifft unverhofft seine Jugendliebe wieder. Leider ist Tori aber auch sein schlimmster Albtraum, denn sie hat Hayden in ihrer gemeinsamen Schulzeit sehr schlacht behandelt und gemobbt. Tori erkennt ...

Hayden trifft unverhofft seine Jugendliebe wieder. Leider ist Tori aber auch sein schlimmster Albtraum, denn sie hat Hayden in ihrer gemeinsamen Schulzeit sehr schlacht behandelt und gemobbt. Tori erkennt Hayden nicht wieder und so stellt er sie als seine persönliche Assistentin ein UM Rache zu üben. Doch da ist auch eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden...
Ich mochte die Up All Night-Reihe von April Dawson leider nicht so, aber ich wollte ihr nich eine zweite Chance geben, weil ich fand, dass ihr neue Reihe sehr interessant klingt. Und ich wurde nicht enttäuscht :)
Hayden und Tori sind wirklich zwei ganz tolle Charaktere, die einiges durchmachen mussten. Aber das hat die beiden zu den Menschen gemacht, die sie sind und sie gehen meiner Meinung nach wirklich (weitesgehend) gut mit der Situation um.
Am Anfang fand ich, dass alles ein bisschen schnell ging, aber im Laufe der Geschichte hat sich dieses Gefühl gelegt. April Dawsons Schreibstil gefällt mir hier wirklich gut und ich konnte mich gut in die Geschichte und die Charaktere hineinversetzen und auch ihre Gefühle und Tatan nachempfinden.
Auf den Inhalt möchte ich nicht so genau eingehen, weil das spoilern könnte, aber alles in allem eine sehr schöne Geschichte, die Tiefgang hat und zum Nachdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Cover
Veröffentlicht am 03.02.2021

Wichtig!

The Hate U Give
0

Starr lebt in zwei verschiedenen Welten: Zum einen ihre Heimat Garden Heights, die von Drogendealern und Gangs gezeichnet ist, aber in der auch ein großer Zusammenhalt herrscht. Und dann ist da noch ihre ...

Starr lebt in zwei verschiedenen Welten: Zum einen ihre Heimat Garden Heights, die von Drogendealern und Gangs gezeichnet ist, aber in der auch ein großer Zusammenhalt herrscht. Und dann ist da noch ihre Schule in Williamson, auf der hauptsachlich Weiße sind und Starr versucht so wenig wie möglich aufzufallen. Als sie sieht, wie ihr bester Freud grundlos von einem Polizisten erschossen wird, geht es in ihrer Heimat drunter und drüber. Und auch Starr muss sich entscheiden, ob sie ihre Stimme nutzt, oder weiter ruhig bleibt.
Mein kurzer Abriss kann dies Geschichte nicht mal ansatzweise wiedergeben. Ich bin aber sowieso der Meinung, dass jeder dieses Buch lesen sollte, deshalb könnt ihr euch ja selbst ein Bild machen :)
Diese Buch ist wichtig, man kann es nicht anders sagen. Man bekommt einen kleinen Einblick in Starrs Gedankenwelt und versteht (natürlich kann man nie 100% Verstehen, wenn man nicht in der selben Situation ist). Aber die Geschichte ist so viel mehr, als "nur" ein Augenöffner, es geht um Familie, Zusammenhalt und für Dinge einzustehen an die man glaubt und die wichtig sind.
Starr ist eine starke Protagonistin, die sich entwickelt und lernt, dass ihr Stimme zählt und dass sie genutzt werden sollte.
Es ist schwer, diese Buch in Worte zu fassen, deshalb LEST ES. Angie Thomas hat hier ein Meisterwerk geschaffen. 5+ Sterne

kleine Anmerkung: Ich habe das Buch auf englisch gelesen und es hat sich sehr gut gelesen und war sehr verständlich

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere