Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2017

zwischen den Fronten

Im Auftrag der Dunkelheit

Jill ist eine Taschendiebin die im späten 19.Jahrhundert versucht ihre Familie am Leben zu erhalten.Ein Ausbruch aus diesen miesen Verhältnissen ist kaum möglich.

Als Jill eines abends am Hafen rumstromert ...

Als Jill eines abends am Hafen rumstromert versucht ein zwielichtiger Typ sie zu vergewaltigen.Doch plötzlich taucht Cryson, ein äußerst wohlhabender und charmanter junger Mann auf und hilft ihr .Er nimmt sie mit in die Stadt unter London ,die die Heimat von Vampiren ist .

Hier gibt es alles was Jills Herz begehrt,man achtet sie und sie muss nichts entbehren,doch Cryson hat sie nicht aus Liebe zu sich geholt.Denn er hat herausgefunden ,das in Jills Ahnengalerie ein Vampir war und sie nun die langersehnte Retterin für Crysons Volk sein könnte.
Sie soll das Blutlicht stehlen das von den Wächtern auf der Insel Falcon´s Eye versteckt wird und das den Vampiren helfen soll wieder im normalen London leben zu können.
Doch je länger Jill dort bei Cryson lebt um so klarer wird ihr das er etwas vor ihr verbirgt,doch sollte sie sich nicht auf die Suche nach dem Blutlicht machen ist ihr Leben wahrscheinlich keinen Pfifferling mehr wert.
Es gelingt ihr nach Falcon´s Eye zu kommen ,dioch dort wird sie gejagt und ausgerechnet Ryan,einer der Wächter versteckt sie bei sich.Er ist ihr trotz seiner vielen Narben nicht unsympatisch und so langsam beginnt Jill an Cryson zu zweifeln .ALs Ryan ihr Gedächtnis manipulieren will damit sie den Stützpunkt der Wächter nicht verrät versucht Jill zu flüchten.
Doch wo soll sie nun hin ? Sollte Cryson merken das sie dem Blutlicht so nahe war ohne es zu bekommen ist ihr Leben nichts mehr wert und Ryan ist nun auch hinter ihr her .

Genau hier endet nun der erste Teil und man will unbedingt wissen wie es mit Jill und Co weiter geht

Veröffentlicht am 06.06.2017

Abenteuer Wildnis

Der Fluss

Vor zwei Jahren hat der 15jährige Brian einen Flugzeugabsturz in der Wildnis überlebt.Gerade hat er sich wieder in der Zivilisation eingelebt und den ganzen Medienrummel hinter sich gelassen ,da tritt die Regierung an ihn heran und möchte das er sein Abenteuer wiederholt.
Nach anfänglichem Zögern ist Brian bereit zusammen mit Derek erneut das Abenteuer Überleben in der Wildnis zu wagen.

Was keiner der beiden ahnt ist wie schnell und erbarmungslos das Schicksal zuschlägt.Bei einem Gewitter wird Derek vom Blitz getroffen und fällt ins Koma ,fernab der Möglichkeit Hilfe zu holen muss Brian sich entscheiden was er unternimmt um Derek zu retten.

Ein wirklich spannendes Jugendbuch das sich super lesen läßt.Der Stil des Autors nimmt einen mit auf die gefahrenvolle Reise durch den Urwald und zeigt einem ,wie der Mensch über sich hinaus wächst wenn er muss.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Solider Auftakt einer Gestaltwandler-Reihe

Ruf des Mondes

Mercedes Thompson ist eine Automechanikerin und eine Gestaltwandlerin ,die sich in einen Kojoten verwandeln kann.Doch das allein macht sie nicht aus ,sonders Mercy ist speziell.Sie hat jede Menge Tatoos und coole Freunde wie einen Vampir , der Scoobe Doo liebt,einen schwulen Werwolf.Ihre Adoptivfamilie war ein Werwolfrudel ,all das macht Mercy zu einer schillernden Figur ,die so gar nicht ins normale Gestaltwanderformat passt.
Als dann Jessie ,die Tochter von Mercys Nachbar und Vorsitzenden des örtlichen Werwolfrudels entführt wird muss Mercy zeigen was in ihr steckt.
Mercy beisst sich in allen Lebenslagen durch und hat ein großes Herz und ist dazu noch schlagfertig und selbstbewusst ,was die Werwölfe manchmal nicht so toll finden.
Doch für ihre Freunde geht sie durch dick und dünn .

Ein Buch ,das trotz weiblicher Protagonistin ohne große Sexszenen auskommt und dennoch fesselt,denn Mercys Charakter ist einfach nur toll und man möchte noch gern mehr über Mercy und Co lesen.
Autor: Patricia Briggs

Veröffentlicht am 06.02.2017

packender Thriller

Stimmen

Bea und Florin sind ein Ermittlerteam das einen Mord in der psychiatrischen Klinik in Salzburg aufklären soll.Doch das gestaltet sich recht schwierig,denn alle die man befragen muss sind Patienten die wegen ihrer Traumata dort sind und auch die Ärzte sind recht verschlossen .
Wer hat den smarten ,bei den Patienten beliebten Oberarzt umgebracht ?Die Hälfte seines Blutes ist weg, sauber aufgeleckt von einem Patienten. Haben die Stimmen ,die er hört ihm den Mord befohlen ?

Man kommt ins grübeln ,denn nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick scheint.Man beginnt sich zu fragen wer denn nun lügt : Patient oder Arzt ?
Was spielt sich hinter den verschlossenen Türen der Psychiatrie nun wirklich ab ?
Bea und Florin verstricken sich immer tiefer in diesen Fall udn dann geschieht erneut ein Mord und wieder fragt sich Bea ob die stumme Patientin ihr nicht doch mehr zu sagen hat als es den Anschein hat.

Ein wirklich spannendes Buch ,das mir wesentlich besser gefiel als Erebos .Man wird als Leser mitgerissen und man stellt wie Bea und ihr Team Theorien auf ,die schnell sich wieder als unbrauchbar herausstellen.
Und am Ende steht man dann leicht geschockt vor der Auflösung des Falls, denn in diese Richtung ging meine private Ahnung nun doch nicht.

Veröffentlicht am 20.10.2016

Im Himmel gehts rund

Das Vermächtnis der Rephaim

Vor dreiundzwanzig Jahren verliebten sich ein Engel und ein Dämon in einander .Um ihr Kind zu beschützen musste Trish unerkannt unter den Menschen aufwachsen ,denn die Verbindung ihrer Eltern endetet für beide mit dem Tod.
Trish weiss von all dem nichts genau wie von ihren unheimlichen Kräften,die jedoch durch einen Angriff einer Jugendbande plötzlich zum Ausbruch kommt und dadurch die Aufmerksamkeit einiger übernatürlicher Wesen auf sie zieht .Jeder will sie für sich und es beginnt ein Tauenziehen zwischen Engel,Dämonen und anderen Wesen .

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten den Überblick zu behalten,da zwei der Protagonisten einen sehr ähnlichen Namen hatten und es auch sehr rasant und schnell vorran ging in der Geschichte.Am Ende des Buches gibt es ein Register ,was beim ebook mir jedoch erst am Ende auffiel.

Es gibt hier kein weiss oder schwarz ,gut oder böse.Es werden die einzelnen Wesen sehr gut beschrieben ,man kann sich teilweise sehr gut in sie hineinversetzen ,ihre Motive verstehen und nachvollziehen was sie zu ihren Handlungen bewegt.Doch Trish war mir nicht sonderlich sympatisch ,ihre Naivität ,die sie alles einfach so hinnehmen lies hat mich schon etwas genervt .Tyne dagegen gefiel mir sehr gut und ich bin gespannt ob es ihm im nächsten Teil gelingt Trishs Liebe zu erringen und sie zu beschützen vor sich selbst und allen anderen.