Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 25.03.2021

Bekomme ich Mikko?

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensiosnexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensiosnexemplar!

Auf Instagram hatte die Autorin uns bereits ein bisschen was zum Buch verraten, sodass ich sehr neugierig war, was sie da nun erschaffen hatte, da ich Caroline Brinkmann schon länger folgte und bisher noch nichts von ihr gelesen hatte. "Die Clans von Tokito" erschien mir bereits durch ihre Figurenvorstellungen sehr interessant, denn Erin, die hier mal die toughe, starke Protagonistin ist, bricht schlussendlich mit vielen Klischees. Und Erin war toll, das kann ich sagen. Auch Mikko gefiel mir, wäre ich eine Figur in diesem Buch, ich wäre definitiv Mikko. Er ist mal nicht der totale Bad Boy mit der miesen Vergangenheit, sondern mehr der Good Guy, der auch tapfer sein kann, wenn er kämpft, doch aber einen kühlen Kopf bewahrt.
Generell haben mir die Figuren sehr gut gefallen, weil sie keine hundertprozentigen Klischees sind, die man in jedem zweiten Buch finden kann. Sie sind alle anders und das war gut so.
Auch Caroline Brinkmanns Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ließ sich sehr gut lesen und ich war ziemlich schnell durch.
Insgesamt war das Buch sehr spannend und ich fieberte beim Lesen immer mit, wollte wissen wie es weitergeht und was mich noch erwartet, doch dieses Tüpfelchen auf dem i hat mir irgendwie gefehlt, sodass ich es nicht komplett hypen kann. Außerdem war ich durch diese wechselnden Perspektiven teilweise echt verwirrt, auch wenn sie einem einen besseren Einblick in die Clans der Stadt Tokito lieferten. Ich verstand erst relativ spät, wie ich all die Infos für mein Hirn logisch zusammensetzen konnte und das fand ich etwas schade.
Doch trotzdem war es eine wirklich tolle Geschichte mit super Figuren und am liebsten würde ich nochmal zurück nach Tokito, um noch einmal Mikko zu treffen, meinen heimlichen Favoriten;)

4 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ganz guter Schluss

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 gefiel mir ziemlich gut, da brauchte ich natürlich auch Band 2. Und auch wenn hier der Funke diesmal nicht hundertprozentig übergesprungen ist, es war trotzdem wirklich interessant. Ich fand es vor allem ein wenig schade, dass Shiori doch recht viel bei den Drachen war, das war zwar super interessant, ich hatte aber das Gefühl, dass damit die eigentlich wichtige Handlung manchmal ein wenig ins Stocken gerät. Aber es war spannend, auch all das Drumherum mit der Perle und Shiori hat mal wieder bewiesen, wie intelligent sie ist und dass die Welt bei ihr in guten Händen ist, weil sie für Gerechtigkeit auch mal unkonventionelle Wege geht.
Das Ende war überraschend, aber irgendwie hat es zur Geschichte durchaus auch gepasst, deshalb empfand ich es grundsätzlich auch als ganz schön, obwohl ich mit etwas anderem gerechnet hatte.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Doch eine positive Überraschung

Die letzte Dichterin

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Tatsächlich hat mich die Geschichte doch positiv überrascht. Zwar konnte mich "Die letzte Dichterin" nicht völlig abholen und phasenweise war es doch ein wenig zäh, aber irgendwie hatte die Geschichte ihre ganz eigene Magie und das war einfach toll. Die ganze Welt hatte etwas Magisches und Düsteres an sich, das perfekte Feeling für einen gemütlichen Leseabend auf jeden Fall. Und den Fokus auf Geschichten und Dichter innerhalb des Buches mochte ich auch total, das hat mich dann doch immer wieder catchen können, auch wenn es ab und an mal ein wenig zäher wurde im Lesefluss.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein ganz netter Einstieg

Hades & Bones: Tochter der Unterwelt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich mag ja griechische Mythologie und auch wenn diese hier weniger zum Tragen kam, als ich vielleicht gedacht hatte, so gefiel mir das Konzept der Story doch eigentlich recht gut. Es war auch durchaus spannend mit der Verfolgungsjagd, Malisons Familiengeschichte und allem. Mir hat nur der Zugang zu den Figuren gefehlt. Beziehungsweise primär zur Lovestory. Ich fand es ging da irgendwie so schnell, ohne, dass es irgendwie größer auch vorher eine wirklich greifbare emotionale Verbindung zwischen den Figuren gegeben hätte. Das fand ich etwas schade, weil ich das Gefühl hatte, man hätte aus der Geschichte so viel mehr rausholen können, wenn das vielleicht greifbarer gewesen wäre.
Das Ende war jetzt durchaus temporeich und spannend und ich bin trotzdem wirklich gespannt, was Band 2 vielleicht noch zu bieten hat.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Ganz okay, kommt aber nicht an Band 1 heran

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war für mich ein totales Highlight, daher hatte ich mir das von Band 2 natürlich auch erhofft. Leider war dem nicht direkt so. Versteht mich nicht falsch, ich fand das Buch gut. Aber es kam eben bei weitem nicht an Band 1 heran.
Ning hat auch hier wieder einiges leisten müssen und hat alles gut bewältigt mit ihrer Art, kreative Lösungen zu finden.
Wir haben hier nun auch Kapitel aus Kangs Sicht, was ich super fand, weil wie so parallel von beiden Orten viele Infos bekommen und viel erleben, besonders bei Kang gibt es noch einige wirklich wichtige Entdeckungen, die wie so quasi live erleben konnten.
Die Handlung war auch durchaus spannend, auch wenn ich sagen muss, für mich waren manche Teile der Handlung ziemlich schnell behandelt und es wirkte manchmal ein wenig viel auf mich, gleichzeitig hatte ich aber auch das Gefühl, dass manche Teile der Handlung einfach nicht soo relevant waren. Und ich weiß nicht, aber den Wettbewerb in Band 1 fand ich einfach so interessant, kreativ und spannend, für mich kamen die Entwicklungen in Band 2 da einfach nicht so ran.
Trotzdem war es ein netter Abschluss der Dilogie, ungeachtet dessen, dass mein Highlight weiter Band 1 bleiben wird.