Eines meiner liebsten Romantasybücher
TouchedAuch in der Fortsetzung meines Lieblingsfantasyromans konnte mich Corrine Jackson mal wieder vollends abholen und mir ein weiteres Highlight bescheren.
Ich war anfangs wahnsinnig gespannt auf Remys Großvater ...
Auch in der Fortsetzung meines Lieblingsfantasyromans konnte mich Corrine Jackson mal wieder vollends abholen und mir ein weiteres Highlight bescheren.
Ich war anfangs wahnsinnig gespannt auf Remys Großvater und seine Vergangenheit (warum hat Remys Mutter keinen Kontakt mehr zu ihm, was ist damals passiert etc). Die ganze Handlung rund um ihn und die Gemeinde in der er lebt, fand ich sehr spannend, da auch ein weiteres wichtiges Thema (Misshandlung von Geschwistern) angesprochen und sehr gefühlvoll und realitätsnah verarbeitet wurde. Das Buch hat mir mit Erin auch einen weiteren Lieblingscharakter beschert, von dem ich hoffe, dass sie auch im finalen Band noch weiter vorkommen wird. Ich mochte sie sehr gerne, da sie alles für ihre Freunde und ihre Familie tun würde, sehr loyal ist und einen ausgesprägten Gerechtigkeitssinn hat. Sie möchte immer das richtige tun und ist bereit, dafür auch ihr eigenes Wohl zu opfern.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Asher und Remy hat mich sehr berührt. Als er entführt wird, ist Remy sehr traurig und vermisst ihn stark. Diese Gefühle konnte ich total spüren und war voll in der Handlung mit drin. Besonders ihre Angst, Asher nie wiederzusehen und ihre Trauer, als sie denkt, ihn verloren zu haben, haben mich tief getroffen. Gleichzeitig bin ich aber auch echt gespannt, ob Gabriel und Remy im Finale der Trilogie noch näher zusammenfinden oder ob Remy Asher treu bleiben wird.
Das Buch hat, wie auch schon der erste Band, wieder gezeigt, wie stark die Liebe von Eltern zu ihren Kindern ist und dass sie alles für sie tun würden, um ihnen ein glückliches und sicheres Leben zu ermöglichen. Gleichzeitig hat das Buch mir aber auch wieder gezeigt, dass Macht oft missbraucht wird und man daher immer vorsichtig sein sollte, ehe man zu früh jemandem vertraut. Das Buch ist und bleibt spannend und ein weiteres Highlight für mich. Was Remy und ihre Fähigkeiten angeht, bin ich sehr gespannt, wie die ganze Geschichte ausgehen wird.