Cover-Bild A Bitter Touch Of Yesterday
  • Ersterscheinung: 02.12.2020
Ursula Kollasch

A Bitter Touch Of Yesterday

Ein Zeitreise-Roman
Wie weit würdest du gehen für eine perfekte Vergangenheit?
  Abby hat eine besondere Gabe: Durch das Berühren bestimmter Gegenstände überkommen die junge Frau Bilder aus früheren Zeiten. Aber sie ist nicht die einzige Wanderer, und unter ihnen gibt es eine goldene Regel: Greife nie in die Vergangenheit ein!

Doch als Abby sich verliebt, wagt sie ein gefährliches Experiment: Sie beschließt, ihre Kraft zu nutzen, um einen tragischen Tod zu verhindern.
Allerdings stellt Abbys unbedachte Einmischung in die Vergangenheit ihre Gegenwart völlig auf den Kopf – und in dieser existiert die Liebe, für die sie alles riskiert hat, nicht mehr …

Veröffentlicht am 25.03.2021

Komm mit in die Vergangenheit

Wer hat sich nicht schon immer mal gewünscht in die Vergangenheit reisen zu können?

Abby hat diese Gabe und kann durch Berührungen mit besonderen Gegenstände in die Vergangenheit reisen. Abby lernt mit ihrer Gabe immer besser umzugeben und lernt ebenfalls dabei, dass sie auch Dinge in der Vergangenheit für die Zukunft verändern kann. Allerdings hat dies einen Preis. Ist Abby bereit dafür zu bezahlen?
Die Geschichte rund um Abby und die Vergangenheit ist spannend. Von Sekunde eins an fiebert man mit Abby mit und hofft für sie und ihre Vergangenheit nur das beste. Das Ende hat es nochmal völlig in sich und endet mit einem Cliffhanger aller erster Sahne.
Man kann sich von Anfang an sehr gut in Abby herein finden und fühlt mit ihr mit. Ihre Art mit ihrer Gabe umzugehen und diese Gabe auch einzusetzen ist besonders. Abby hat eine sehr natürliche Art, die nicht nur den Leser begeistert. Ihre Freundinnen und ihre große Liebe sehen dieses besondere ebenfalls.
Die Autorin hat ein großartiges Gespür dafür, dem Leser die Gegenwart und die Vergangenheit in den passenden Momenten nahe zu bringen. Die Beschreibungen sind detailliert und einzigartig. Man fühlt sich in beiden Zeiten wohl und zu jederzeit angekommen.
Besonders angetan hat es mir Abbys Grandma, sie ist immer für Abby da. Sie ist warmherzig, treu und lebensfroh, genauso wie man sich eine Grandma vorstellt.
Mir als nicht großartiger Fantasy Leser, hat diese Geschichte richtig gut gefallen, da der Fantasy Anteil nicht das ganze Buch überschattet hat. Es war trotzdem sehr real und echt.

Mein Fazit: Eine Fantasy Geschichte, für alle, die trotzdem das reale und echte lieben. 4/5⭐️