Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

Gefällt mir sehr gut

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt!
0

Zum Inhalt:
Monty und Nell sollen ihre Ferien bei ihrer Tante auf der Farm verbringen? Wie öde ist das denn? Die Zwillinge haben aber so was von keine Lust ihre Ferien auf einer Farm am Ende der Welt zu ...

Zum Inhalt:
Monty und Nell sollen ihre Ferien bei ihrer Tante auf der Farm verbringen? Wie öde ist das denn? Die Zwillinge haben aber so was von keine Lust ihre Ferien auf einer Farm am Ende der Welt zu verbringen, aber was sollen sie machen? Um so überraschter sind sie erst über ihre ausgeflippte Tante und später über die außergewöhnliche Tierwelt auf der Farm. Und dann beginnt ein Abenteuer, dass sich gewaschen hat.
Meine Meinung:
Das Buch strotzt förmlich vor Fantasie und die Zielgruppe kann das Buch nur lieben. Die Geschichte ist interessant und gut erzählt, ist sehr spannend und die außergewöhnlichen Tiere tragen dazu bei, dass das Buch für Mädels und Jungs geeignet ist, die Lust auf tolle Wesen und spannende Geschichten haben. Der Schreibstil ist gut an die Zielgruppe angepasst, aber auch nicht zu kindlich gehalten, dass auch etwas ältere Kinder noch ihren Spaß haben.
Fazit:
Gefällt mir sehr gut

Veröffentlicht am 31.03.2021

Anders als es scheint

Geiger
0

Zum Inhalt:
Als das Telefon schellt, verabschiedet Agneta gerade ihre Enkel. Sie nimmt den Hörer ab, eine Stimme sagt Geiger und legt auf. Agneta nimmt eine Waffe aus dem Versteck und erschießt ihren Mann ...

Zum Inhalt:
Als das Telefon schellt, verabschiedet Agneta gerade ihre Enkel. Sie nimmt den Hörer ab, eine Stimme sagt Geiger und legt auf. Agneta nimmt eine Waffe aus dem Versteck und erschießt ihren Mann und verschwindet. Als Kommissarin Nowak von diesem Mord erfährt, ist sie fassungslos und alarmiert, denn sie kennt die Familie schon ewig.
Meine Meinung:
Ich fand dieses Buch ganz schön beeindruckend. Einerseits hat der Autor ganz schön viel recherchieren müssen, um die Geschichte zu erzählen. Er hat ein Werk geschaffen, dass ganz schön spannend ist und das im Verlauf immer wieder neue Wendungen nimmt, mit denen man so überhaupt nicht rechnet. Zumindestens ich habe mit den Wendungen nicht gerechnet. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Insbesondere das Ende hat mich wirklich überrascht und das Buch ist echt lohnenswert.
Fazit:
Anders als es scheint

Veröffentlicht am 29.03.2021

Toll für Pferdefreunde

Socke und Sophie – Pferdesprache leicht gemacht
0

Zum Inhalt:
Sophie liebt Pferde über alles und freut sich wie verrückt, als sie erfährt, dass sie die Pflege für ein Pferd übernehmen darf. Doch ihr Pflegepferd ist ein sogenanntes Problempferd und es ...

Zum Inhalt:
Sophie liebt Pferde über alles und freut sich wie verrückt, als sie erfährt, dass sie die Pflege für ein Pferd übernehmen darf. Doch ihr Pflegepferd ist ein sogenanntes Problempferd und es scheint so, als ob Sophie nicht mit Pony Socke klar kommen wird. Wird es ihr gelingen, doch noch Kontakt zu dem Pony aufzubauen? Oder muss es am Ende womöglich eingeschläfert werden?
Meine Meinung:
Ich denke, gerade Pferdemädchen werden das Buch lieben. Es vermittelt auf sehr angenehme und doch anschauliche Weise Wissen, ohne groß zu belehren. Besonders gut hat mir gefallen, dass nicht nur Sophies Sicht der Dinge gezeigt wird, sondern auch wie das Pony Dinge erlebt und wahrnimmt. Abschließend gibt es noch einen Teil, indem einzelne Dinge noch weitergehend erklärt werden und das rundet das Buch richtig gut ab. Klare Leseempfehlung für junge Pferdefreunde.
Fazit:
Toll für Pferdefreunde

Veröffentlicht am 26.03.2021

Toll!

Die Mitternachtsbibliothek
0

Zum Inhalt:
In Noras Leben läuft es nicht mehr rund. Als sie dann auch noch den Job verliert, will sie sich aus lauter Verzweiflung umbringen. Doch statt im Grab landet sie der Mitternachtsbibliothek, ...

Zum Inhalt:
In Noras Leben läuft es nicht mehr rund. Als sie dann auch noch den Job verliert, will sie sich aus lauter Verzweiflung umbringen. Doch statt im Grab landet sie der Mitternachtsbibliothek, in dem Bücher stehen mit vielen möglichen Lebenswege und sie bekommt die Möglichkeit diese auszuprobieren.
Meine Meinung:
Was für ein tolles Buch, dass ich förmlich verschlungen habe. Es ist einfach ein zauberhaftes Buch, dass man einfach genießen kann oder auch als Botschaft verstehen kann. Alles, was wir erleben, macht uns zu dem was wir sind und wir können jederzeit auch dem Leben eine andere Wendung geben. Ich fand es sehr gut geschrieben und zwar in jeglicher Hinsicht. Eine schöne Geschichte, interessante Protagonisten und ein wunderbarer Schreibstil. Ich habe das Buch in weniger als einem Tag gelesen und das will schon was heißen. Ganz klare Leseempfehlung.
Fazit:
Toll!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Bitte mehr davon!

Eine Sehnsucht nach morgen
0

Zum Inhalt: Als Bärbel nach ihrer überstürzten Abreise aus Hamburg nach Essen zurückkehrt, ist es seltsam vertraut, aber auch völlig anders. Ihre Familie kämpft mit mehr als einer Schwierigkeit und auch ...

Zum Inhalt: Als Bärbel nach ihrer überstürzten Abreise aus Hamburg nach Essen zurückkehrt, ist es seltsam vertraut, aber auch völlig anders. Ihre Familie kämpft mit mehr als einer Schwierigkeit und auch sie wird in neuerliche Probleme gestürzt als sie dem Mann gegenüber steht, den sie vor Jahren so sehr geliebt hat. Wie wird das Leben für sie weitergehen? Meine Meinung: Hach, ich mag diese Serie um die Familie aus dem Ruhrpott richtig gerne und bin immer wieder traurig, wenn ein Teil beendet ist. Ich hoffe sehr, dass das nicht der letzte Teil ist, denn ihr möchte die Protagonisten gerne noch eine Weile begleiten. Der Schreibstil ist sehr gut und dadurch liest sich das Buch sehr flott weg. Ich mag besonders, dass auch immer wieder die doch recht derbe, aber ehrliche Ruhrpottsprache im Buch verwendet wird. Ich habe das Buch sehr genossen und empfehle das Buch auf jeden Fall sehr. Fazit: Bitte mehr davon!