Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Maddox & Violet

Veilchensturm

„Veilchensturm“ ist der fünfte Band der New Adult Reihe „How to be happy“ von Kim Leopold.

Fans der Reihe kennen den unkonventionellen Stargeiger Maddox Madness wahrscheinlich schon, der hier überrascht, als er inkognito ein Sommercamp in den Hamptons kauft. Gemeinsam mit einigen alten Freunden möchte er musikbegabte Kinder aus ärmeren Familien unterstützen, die sich keine entsprechende Ausbildung leisten können. Zu seinen Mitarbeitern gehört auch Violet, die glaubt, aufgrund ihrer geschönten Bewerbung eingestellt worden zu sein. Dabei verdankt sie ihren Job einem geheimen Deal zwischen Maddox und ihrer Schwester Scarlett, da Maddox keine andere Möglichkeit sah, weiterhin ihre Nähe zu genießen.

Maddox hat man schon in den vorangegangenen Teilen unbedingt ein eigenes Happy End gewünscht und zum Glück hat das auch die Autorin so gesehen. Dass dies aber nicht einfach wird, ließen bereits die bisher angedeuteten Dämonen seiner Vergangenheit erahnen. Wie schlimm es aber wirklich um ihn stand und vielleicht immer noch steht, erfährt man nun in diesem Teil.
Violet ist hingegen ein neuer Charakter, der es bisher auch nicht unbedingt einfach hatte. Sie ist gerade aus Paris zurückgekehrt, wo sie nun ihre mittlerweile dritte Ausbildung abgebrochen hat. Ehrlicherweise wusste ich zu Beginn nicht so recht, was ich von ihrer sprunghaften Art und ihrem Fluchtreflex, sobald irgendetwas schief geht, halten sollte. Aber im Laufe der Handlung konnte ich ihre Beweggründe und Intentionen besser verstehen.
Vor allem die Story von Maddox geht echt in die Tiefe und hat mich wirklich berührt. Es hat mich absolut beeindruckt, dass er nicht aufgibt und den Versuchungen einfach nachgibt. Er kämpft sich durch den schweren Weg und man hofft, dass Violet an seiner Seite diesmal stärker ist und nicht wieder sofort die Flucht ergreift. Ob dies gelingt, muss jeder selbst im Buch lesen.

Auch der fünfte Band der Reihe ist ein absolutes Highlight und nimmt die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sterne!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Bad Boy und Bücherwurm

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)

„Ein bisschen Charme, bitte!“ ist der sechste Band der grandiosen Verliebt in Eden Bay Reihe von Saskia Louis.

Nachdem sein Kumpel Jared diese Aufgabe abgegeben hat, ist Jax der unangefochtene Aufreißer und Herzensbrecher von Eden Bay. Er glaubt fest daran, dass er zu echter Liebe nicht fähig sei und selbst seine eigene Familie spricht ihm tiefere Gefühle komplett ab. Als er total stilvoll auf der Flucht von seinem letzten One-Night-Stand auf dem Balkon von Skyler landet, ist er überrascht, wie witzig und schlagfertig die unscheinbare Bibliothekarin ist. Und noch überraschter ist er, als sie ihn verzweifelt um Hilfe bittet, ihr beizubringen, wie man Männer aufreißt.

Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich diese Reihe liebe und wie sehr ich jedem neuen Teil entgegenfiebere. Und auch diesmal bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte dabei Lachtränen und natürlich Herzchen in den Augen.
Jax kennt man als liebenswerten Chaot und Womanizer, aber jetzt erfährt man, dass er vor seiner Familie und auch vor allen anderen ziemlich große Geheimnisse verborgen hat. Er ist mehr als eine heiße Feuerwehr-Fantasie und Sky ist die Erste, die das erkennt. Aber nicht nur deshalb fühlt er sich immer stärker zu ihr hingezogen.
Bücherwurm Sky war bisher fast schon unsichtbar, und zwar völlig zu Unrecht, wie auch Jax blitzschnell klar wird. Sie durchschaut ihn besser als die Leute, die ihn schon sein ganzes Leben lang kennen und gibt nichts auf Vorurteile. Zwischen beiden herrscht eine unglaubliche Chemie und ihre Schlagabtausche sind beim Lesen jede Lachfalte wert.
Saskia Louis begeistert mich jedes Mal mit ihrem humorvollen Schreibstil und ihren witzigen, romantischen, knisternden, skurrilen, aber auch herzergreifenden Momenten, die sich zu einer wunderschönen Lovestory zusammenfügen. Ihr trockener Humor trifft bei mir genau ins Schwarze und ich könnte gar keinen Lieblingsspruch im Buch finden, weil es einfach so unfassbar viele sind.
Neben den bekannten Charakteren kommen auch einige Neuzugänge in Eden Bay an, so dass Ava, die Verkupplerin von Dienst, noch viel zu tun haben wird.

Bitte mehr davon! Ich brauche meinen regelmäßigen Nachschub aus Eden Bay und freue mich schon auf den nächsten Band. Für Teil 6 gebe ich natürlich eine klare Leseempfehlung und wenn ich könnte, auch mehr als fünf Sterne!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Gefallener Schutzengel

Back To Us

„Back To Us“ von Morgane Moncomble ist die Interpretation eines K-Dramas, was meiner Ansicht nach hervorragend gelungen ist.

Fleur ist seit ihrem vierten Lebensjahr in Aaron verliebt. Sie weicht dem kleinen Außenseiter nicht von der Seite und schreibt ihm unzählige Liebesbotschaften. Schließlich öffnet er sein Herz und beide sind unzertrennlich. Aber mit acht Jahren werden beide von einem furchtbaren Ereignis getrennt. Sechzehn Jahre später treffen sie erneut aufeinander, aber während Fleur von ihren Gefühlen überrollt wird, scheint Aaron sie überhaupt nicht zu erkennen. Er macht sogar seine Abneigung ihr gegenüber sehr deutlich. Diesmal sind ihre Rollen vertauscht, denn nun ist es Aaron, der selbstbewusst und erfolgreich ist, während die früher furchtlose Fleur allen Glauben an sich verloren hat.

Die Autorin hat mich seit ihrem ersten Buch verzaubert und so war ich sehr neugierig, da sie mit dieser Geschichte etwas Neues versuchen wollte. Ich gebe zu, dass ich mich mit K-Dramen nur wenig auskenne und daher nicht wusste, was mich hier erwarten wird. Zum Glück waren alle Befürchtungen umsonst, denn auch mit dieser ungewöhnlichen Lovestory hat sie mein Herz ganz tief berührt.
Fleur und Aaron als Kinder sind einfach zuckersüß und die Briefe der beiden sind zum Niederknien. Ich hatte es bildlich vor Augen, wie Fleur Aaron mit ihrem unerschütterlichen Optimismus und ihrer Liebe einfach mitreißt.
Sechzehn Jahre später hat Fleur allen Glauben an sich selbst verloren und von ihrem übersprühenden Temperament ist nichts mehr übrig. Es tut weh, wie der Rest ihrer Gefühle mit Füßen getreten wird, als Aaron sich bei ihrem Wiedersehen so furchtbar benimmt. Er ist zwischenzeitlich äußerst erfolgreich und selbstbewusst, aber innerhalb von sozialen Beziehungen zu anderen Menschen noch genauso unbeholfen wie früher. Fleur gibt sich nicht zu erkennen und doch nähern sich beide ganz langsam wieder an.
Ich finde es sehr gelungen, wie die Autorin die Verarbeitung der tiefgreifenden Probleme ihrer Charaktere im Buch schildert. Sie hat ein Händchen für Emotionen und trifft meiner Meinung nach immer den richtigen Ton. Man wechselt zwischen lachen und weinen, Tragik und Komik, Drama und Liebesschnulze (absolut positiv gemeint) und ist immer ganz nah an den Gefühlen der Charaktere dran. Mein Herz ging beim Lesen auf eine Achterbahnfahrt, an deren Ende ich ein Lächeln auf dem Gesicht hatte.

Ich kann nur eine eindeutige Leseempfehlung aussprechen, denn dieses Buch ist einfach fantastisch! Morgane Moncomble bleibt definitiv eine meiner Lieblingsautorinnen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Letzte Chance

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

„The Brooklyn Years – Wer wenn nicht wir“ ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe von Sarina Bowen.

Mike Beacon ist der Torwart der Brooklyn Bruisers und eines der langjährigsten Teammitglieder. Der alleinerziehende Vater hat schon einige schwere Schicksalsschläge hinter sich und bemüht sich, für seine dreizehnjährige Tochter das Beste zu geben. Das Beste für ihn war die Zeit in seinem Leben mit Lauren, die gerade für ein paar Wochen als Office-Managerin der Bruisers eingesprungen ist. Doch er hat Lauren damals tief verletzt, so dass sie seine Gegenwart komplett meidet. Das hält Mike jedoch nicht davon ab, für seine große Liebe zu kämpfen.

Lauren kennt man aus den Vorgängerbänden als eiskalte und professionelle Assistentin des Teambesitzers Nate. Nun erfährt man ihre Hintergrundgeschichte und warum sie so abweisend und gefühlskalt erscheint. Lauren war nicht immer so, aber Mike stahl ihr mit seinem Verhalten und der plötzlichen Trennung jegliches Vertrauen. Ich gebe zu, dass ich einen Großteil des Buches komplett Team Lauren war und Mike trotz seiner Erklärungen bei mir nicht wirklich punkten konnte. Erst im Laufe der weiteren Handlung holt er Sympathiepunkte auf. Seine Art, erst schießen dann fragen, funktioniert zum Glück dieses Mal. Aber es hätte auch grandios schief gehen können. Beide Charaktere sind völlig gegensätzlich. Und doch ergänzen sich die überlegte und vorausplanende Lauren und der impulsive und spontane Mike perfekt und bilden ein großartiges Team. Die Chemie zwischen ihnen funktioniert und der Funke springt klar über. Sobald beide zusammen sind, ist es, als wären sie schon immer ein Paar gewesen.
Sarina Bowen erzählt die emotionale und schwierige Lovestory der beiden tiefgründigen Charaktere wie immer mitreißend und auch humorvoll. Gleichzeitig bahnt sich das neue Liebespaar Nate und Becca an, was im nächsten Band zum Zuge kommen wird.

Die Reihe ist immer wieder ein Genuss und auch der dritte Band hat mich voll überzeugt. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Besondere Brieffreunde

The Story of a Love Song

„The Story of a Love Song“ ist eine neue Geschichte aus der bewährten Feder von Vi Keeland und Penelope Ward.

Seit ihrem siebten Lebensjahr waren Luca und Griffin Brieffreunde und vertrauten sich die tiefsten Geheimnisse an. Aber nach einem tragischen Zwischenfall brach die siebzehnjährige Luca den Kontakt komplett ab und antwortete nicht mehr auf Griffins Briefe. Auch acht Jahre später meidet sie jegliche Menschenansammlungen und ist eine Gefangene ihrer Angstzustände. Ein neuer Brief von Griffin bringt sie dazu, ihm zu antworten und ihren Rückzug zu erklären. Und schnell nehmen beide ihre Freundschaft wieder auf. Aber inzwischen will Luca mehr und macht sich auf die Reise, um ihren Griffin endlich persönlich zu treffen.

Die beiden Autorinnen sind ein Garant für tolle Liebesgeschichten und auch hier erzählen sie eine emotionale und herzzerreißende Lovestory, die mich sehr berührt hat.
Man kann mit Luca mitfühlen, die nach einer Brandkatastrophe bei einem Rockkonzert ihre beste Freundin verloren hat. Sie gibt sich die Schuld und hat sich von allen Kontakten völlig zurückgezogen. Die Angst ist ihr täglicher Begleiter, was die Autorinnen auch sehr authentisch und ungeschönt beschreiben.
Griffin ist inzwischen ein bekannter Rockstar, der ständig von vielen Menschen und der Presse umgeben ist. Damit scheint eine Beziehung zwischen beiden unmöglich, denn sein Leben ist quasi Lucas persönlicher Alptraum. Aber so leicht gibt Griffin nicht auf und kämpft um die Frau, die seit unzähligen Jahren sein Herz besitzt.
Das verbindende Element der gegenseitigen Briefe zieht sich durch das gesamte Buch, da beide durch dieses Medium am besten kommunizieren. Die Gefühlsachterbahn ist ziemlich heftig und hat mich bis zum Ende mitgerissen. Lucas Angststörung ist ein ernstes Thema, was hier keinesfalls leichtfertig abgehandelt wird. Trotzdem sorgen auch humorvolle Schlagabtausche und die unglaubliche Chemie der Protagonisten für genug Leichtigkeit, so dass die Balance gehalten wird.

Die Story von Luca und Griffin hat mein Herz berührt und ich gebe eine klare Leseempfehlung!