Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

Hat mir gut gefallen

Fight for Forever
0

Scarletts und Gabes Geschichte geht in die letzte Runde. Sie haben immer wieder Hindernisse überwunden und nun steht der finale Kampf bevor, der es Gabe ermöglichen soll, mit den Dämonen der Vergangenheit ...

Scarletts und Gabes Geschichte geht in die letzte Runde. Sie haben immer wieder Hindernisse überwunden und nun steht der finale Kampf bevor, der es Gabe ermöglichen soll, mit den Dämonen der Vergangenheit abzuschließen.

Aber auch das läuft natürlich nicht gerade glatt...



Ich finde, die Geschichte hat ein gelungenes Ende bekommen. Auch wenn es stellenweise doch recht übertrieben wirkt, hat mir die Story schlussendlich gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten, es ist fast die ganze Zeit spannend und am Ende lösen sich auch die letzten Fragen auf.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen, man kann das Buch nahezu an einem Stück beenden, ohne dass es zäh wird. Auch wenn man stellenweise über gewisse Reaktionen schon den Kopf schüttelt, irgendwie mochte man das ganze Werk dann doch.

Ich finde, dass die Nebenfiguren hier besonderen Raum bekommen haben und das mochte ich sehr. Ich glaube, jede einzelne davon hätte eine eigene Geschichte verdient, denn sie haben alle viel zu erzählen.

Ich habe das Buch gerne gelesen und bin absolut zufrieden mit dem Ende. Das kam vielleicht ein wenig schnell, insgesamt habe ich die Reihe aber gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

Hat mir gut gefallen

What if we Stay
0

Amber fühlt sich in ihrem Studienzweig nicht wohl. Sie tut es widerwillig, verpatzt Klausuren, sie kann sie ja erneut schreiben. Doch einmal geht sie das Risiko zu oft ein und wird kurzerhand rausgeworfen. ...

Amber fühlt sich in ihrem Studienzweig nicht wohl. Sie tut es widerwillig, verpatzt Klausuren, sie kann sie ja erneut schreiben. Doch einmal geht sie das Risiko zu oft ein und wird kurzerhand rausgeworfen. Nun ist guter Rat teuer, denn ihre Eltern, die ihr Wohnung und Studium finanzieren stellen ihr ein Ultimatum.



Dies ist der zweite Teil der Reihe, die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden. Zwar gibt es gelegentliche Rückblicke und man trifft auf alte Bekannte, aber möglich ist das Lesen auch ohne Vorkenntnisse. Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal gut gefallen. Es passt zu den Figuren und das Buch lässt sich schnell und an einem Stück gut lesen. Gerade der Start ins Buch hat mir sehr gut gefallen. Zwischendurch wird es einige Male etwas holperig, daher ein Sternchen Abzug.



Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, vieles ist durchaus vorhersehbar. Ich habe mich aber trotzdem in der Geschichte wohl gefühlt und bin nur durch die Seiten geflogen. Ich mochte die neuen Figuren, fand das Wiedersehen mit den alten Bekannten großartig und ich mag einfach Geschichte, die am College spielen.



Insgesamt also Daumen hoch, ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2021

Hat mir gefallen

Not Your Type
0

In dieser Geschichte habe ich mich ziemlich schnell wohl gefühlt. Es geht um ein aktuelles Thema, an welches sich die Autorin mit Einfühlungsvermögen herangewagt hat. Deshalb will ich hier auf den Inhalt ...

In dieser Geschichte habe ich mich ziemlich schnell wohl gefühlt. Es geht um ein aktuelles Thema, an welches sich die Autorin mit Einfühlungsvermögen herangewagt hat. Deshalb will ich hier auf den Inhalt gar nicht direkt eingehen.



Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich wurde direkt mitgerissen und habe das Buch sehr schnell beenden können. Der Schreibstil passt zu den jungen Protagonisten und eben ernste Themen werden nicht dramatisiert, sondern sachlich behandelt. Das hat mir gut gefallen.



Am Anfang geht alles recht schnell, da muss man schon aufpassen, nicht durcheinander zu kommen. Es werden die verschiedenen Situationen im Eiltempo runtergerasselt, einzig das hat mich am Buch tatsächlich gestört. Zum Glück hat sich das aber gelegt und man kann sich dann auch richtig auf die Story einlassen.

Ich mochte die Figuren gern, sie waren glaubhaft, man mag sie einfach. Insgesamt beide Daumen hoch, das Buch hat mir wirklich gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2021

Hat mir gefallen

Infinity Plus One
0

Bonnie bricht aus ihrem Leben aus, einem Leben von dem viele andere Träumen. Sie lebt im Rampenlicht, ist eine erfolgreiche Sängerin. Der Weg dorthin hat sie allerdings einiges gekostet. Nach einem Konzert ...

Bonnie bricht aus ihrem Leben aus, einem Leben von dem viele andere Träumen. Sie lebt im Rampenlicht, ist eine erfolgreiche Sängerin. Der Weg dorthin hat sie allerdings einiges gekostet. Nach einem Konzert wird ihr alles zu viel und welchen Weg sind dann einschlägt, könnte böse für sie ausgehen.

Finn muss sich seinen Platz im Leben zurück erkämpfen. Er war im Gefängnis, für eine Tat, für die er eigentlich nichts konnte. Er erträgt die Strafe für seinen Bruder.

Die beiden treffen sich, als Bonnie in einer, für sie, ausweglosen Situation befindet. Finn ist ein Fremder, doch zu ihm fasst sie schnell Vertrauen. Mehr soll nicht verraten werden.



Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen. Einiges ist nicht so ganz glaubwürdig, die Realität würde ganz anders aussehen, dennoch habe ich mich mit den beiden richtig wohl gefühlt. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Bonnie die ihren Humor nie verliert, selbst wenn die Situation aussichtslos erscheint. Finn bleibt auf dem Boden, Zusammen sind sie ein echt gutes Team.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich schnell lesen. Ich würde sagen, er ist einfach gehalten, was zu den jungen Figuren passt. Ich war von Anfang an gespannt auf die gemeinsame Reise der beiden und mochte das Buch kaum aus der Hand legen.

Es gibt sehr emotionale Stellen, die durch Bonnies Humor aufgelockert werden. Verluste müssen verarbeitet werden, Niederlagen verkraftet werden. Insgesamt ein schönes Buch, ich habe es gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2021

Hat mich gut unterhalten

Dare to Trust
0

Hayden hat es geschafft. Er hat seine traurige, düstere Vergangenheit hinter sich gelassen, hat hart gearbeitet und führt nun ein aufregendes Leben, in dem er sich alle Wünsche erfüllen kann. Durch einen ...

Hayden hat es geschafft. Er hat seine traurige, düstere Vergangenheit hinter sich gelassen, hat hart gearbeitet und führt nun ein aufregendes Leben, in dem er sich alle Wünsche erfüllen kann. Durch einen Zufall wird er in die Vergangenheit zurückgeschickt, als er in einem Cafe auf Tori trifft. Sie hatte ihm das Leben in seiner Jungend zur Hölle gemacht, sie zu sehen, weckt viele unangenehme Erinnerungen.



Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Obwohl viele Stellen im Buch absolut vorhersehbar waren, hat mir die Geschichte trotzdem gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten, ich mochte die Story. Es gibt immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, dass man die Geschichten der beiden sehr gut nachvollziehen kann.

Man kann das Buch recht schnell lesen, der Schreibstil ist recht einfach gehalten und schnell lesbar. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Eine schöne Geschichte, die Höhen und eine paar kleinere Tiefen hat, die einem aber einen leichten Lesegenuss bereiten. Unterhaltsam, tolle Nebenfiguren, von denen ich gerne mehr gelesen hätte.

Insgesamt also ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen. Vielen Dank an netgalley und den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere