Platzhalter für Profilbild

Buchseele

Lesejury Star
offline

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchseele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

Sehr kitschig

Sweet at heart
0

Band zwei dieser Bienen/Honig-Verehrenden Reihe steht seinem Vorgänger im Punkt Kitsch definitiv nichts nach. Vieles ist wieder zwar niedlich aufbereitet, kann aber einem nicht sehr romantisch veranlagtem ...

Band zwei dieser Bienen/Honig-Verehrenden Reihe steht seinem Vorgänger im Punkt Kitsch definitiv nichts nach. Vieles ist wieder zwar niedlich aufbereitet, kann aber einem nicht sehr romantisch veranlagtem Leserin schnell too much werden und man muss oft die Augen verdrehen.

Leider ging es mir gerade so. Mir war es an vielen Stellen einfach eine Nummer zu viel und zu niedlich und zu viele Bienen und zu viel Honig und zu viel Katze, die den Partner aussucht...

Vielleicht hat meine Kritik zum Buch aber schon im ersten Satz angefangen zu wachsen. Das Buch beginnt mit dem Satz 'Madison war langweilig.' Ich musste mir dabei leider wirklich an den Kopf fassen und konnte nicht glauben, dass so ein Satz welcher von Schüler
innen in der 5.Klasse vielleicht am Anfang des Aufsatzes stehen kann, der Beginn eines Romans darstellen soll...

Mit Madison wurde ich leider nie wirklich warm. Aber dagegen war Patrick ein toller Charakter und es machte einem Freude mehr über ihn zu erfahren... auch die Liebesgeschichte der beiden ist schön gestaltet und kommt ohne viel Drama aus.

Fazit:

Netter und niedlicher Wohlfühlroman, welcher aber sehr viel Kitsch beinhaltet.

Veröffentlicht am 27.02.2021

War nicht meins

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
0

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Cover und Klappentext sind einfach 'wow!' und ich wollte es daher unbedingt lesen.

Die gesamte Geschichte hat auch wirklich sehr vielversprechend angefangen und ...

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Cover und Klappentext sind einfach 'wow!' und ich wollte es daher unbedingt lesen.

Die gesamte Geschichte hat auch wirklich sehr vielversprechend angefangen und konnte mich auch sofort packen... jedoch wurde das mit der Zeit leider immer weniger. So toll ich Grimm fand, so sehr konnte ich leider seine Gedanken später nicht mehr hören.. Es war mir leider einfach zu viel des Ganzen bzgl 'Ich bin tot und jetzt fühle ich doch etwas'. Diese Gedanken bzgl seiner Gefühle haben sich wirklich sehr gehäuft und ich musste daher oftmals die Augen verdrehen.. Ich weiß, dass viele DR Geschichten auf sowas aufbauen, aber das war mit too much.

Fazit:

Prinzipiell gute Geschichte, aber dadurch dass mir leider ganz besonders Grimm nervig wurde, war es nicht meins.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Sensibles Thema

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen
0

Persönlich war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Die Leseprobe hat mich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und auch fesselnd. Allgemein kam ich sehr gut in die Geschichte rein und ...

Persönlich war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Die Leseprobe hat mich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und auch fesselnd. Allgemein kam ich sehr gut in die Geschichte rein und habe mit Lacey mitgefiebert und gehofft. Auch das Thema Brustkrebs wurde meiner Meinung nach sehr gut und sensibel behandelt. Außerdem fand ich besonders toll, dass in dieser Geschichte Diversität sehr groß geschrieben wird.

Leider jedoch konnte ich im laufenden der Geschichte einige Taten und Gedanken von Lacey nicht nachvollziehen und es wurde für mich zunehmend anstrengender der Geschichte zu folgen und eine weitere Seite zu lesen.

Fazit:

Buch mit einem gut umgesetzten sensiblen Thema. Jedoch im Folgenden mit einem eher aufgesetzten Handlungsverlauf.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Vorhersehbar

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
0

Die Leseprobe dieses neugestalteten Thrillers hatte mir zunächst sehr gut gefallen. Es war neu gestaltet und spannend unterhaltsam geschrieben. Der Schreibstil konnte mich sofort in den Bann nehmen und ...

Die Leseprobe dieses neugestalteten Thrillers hatte mir zunächst sehr gut gefallen. Es war neu gestaltet und spannend unterhaltsam geschrieben. Der Schreibstil konnte mich sofort in den Bann nehmen und ich wollte immer mehr erfahren.

Der Schreibstil blieb auch fortwährend so gut und ich konnte Seite um Seite verschlingen. Jedoch war es mit der Spannungshaltung nicht so. An vielen Stellen waren leider Aktionen und Reaktionen vorhersehbar, was leider das Lesen an vielen Stellen ermüden lies.

Auch konnte ich diverse Handlungen von Elle nicht nachvollziehen und waren mir mit der Zeit einfach zu besessen geworden.

Fazit:

Dieser Thriller zeichnet sich durch eine neue Idee hinsichtlich des Podcastes aus, was auch recht interessant ist. Jedoch lässt die Spannung im Buch sehr nach und der wirkliche 'Wow-Effekt' bleibt leider aus.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Anstrengender Schreibstil

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
0

Ich persönlich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut gehabt. Der Klappentext klang einfach so vielversprechend...und auch die ersten Seiten waren tolle hinsichtlich des Inhaltes. Ich dachte mir: Endlich ...

Ich persönlich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut gehabt. Der Klappentext klang einfach so vielversprechend...und auch die ersten Seiten waren tolle hinsichtlich des Inhaltes. Ich dachte mir: Endlich eine Romantasy Geschichte, welche nicht mit Teenies besetzt ist!

Jedoch muss ich sagen, dass mir der Einstieg aufgrund des Schreibstiles gar nicht leicht gefallen ist. Auch im Verlauf des Buches wurde ich leider überhaupt nicht warm mit diesem Schreibstil und empfand es als sehr anstrengend in diesem Buch weiterzulesen. Auch das Aufkommen mit der Menge an Charakteren am Anfang, war mir einfach zu viel des Guten und ich musste mich nach jeder Seite sammeln und überlegen, was jetzt hier geschehen ist.

Die Dialoge zwischen den Hauptprotagonisten empfand ich hingegen als sehr auflockernd und lustig, was mir an manchen Stellen wieder etwas Freude beschert hat.

Auch kann ich sagen, dass die Story im Allgemeinen wirklich sehr gut gestaltet und überlegt ist, so dass das eigentlich viel Potenzial hat... wäre da nicht wieder der Schreibstil...



Fazit:

Wirklich tolle Idee der Geschichte aber ich bräuchte einen anderen Schreibstil, damit es für mich ein Highlight werden würde.