Profilbild von Nine21

Nine21

Lesejury-Mitglied

Nine21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nine21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Witziges Buch für Zwischendurch

Das Faultier bewegt sich wie Opa

Das Buch "Das Faultier bewegt sich wie Opa" ist eine Sammlung von witzigen Kindersprüchen. Das Buch hat kurze Abschnitte und man kann es daher sehr gut zwischendurch lesen (zum Beispiel in der Mittagspause oder einfach nur, wenn man etwas Aufmunterung braucht). Ich musste bei sehr vielen Zitaten schmunzeln oder lachen.

Da die einzelnen Zitate der Kinder fett gedruckt sind, habe ich mich dabei ertappt immer nur diese lesen zu wollen. Bei manchen Sprüchen muss man aber vorher die Situationen lesen, damit man versteht, was eigentlich gemeint ist oder wieso der Spruch so lustig ist.

Sobald ein neues Themengebiet beziehungsweise ein Kapitel beginnt, gibt es eine kleine Illustration. Auch diese sind sehr humorvoll aber auch liebevoll gestaltet.

Am Ende der Kapitel gibt es immer ein Extra mit hilfreichen Tipps/Informationen. Diese sind aber eher an Eltern gerichtet.

Alles in Einem würde ich das Buch auf jedenfall weiter empfehlen oder verschenken.