Cover-Bild Haikyu!! 02
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
  • ISBN: 9782889219391
Haruichi Furudate

Haikyu!! 02

Etsuko Tabuchi (Übersetzer), Florian Weitschies (Übersetzer)

Nanu? Shoyo und Tobio streiten plötzlich gar nicht mehr? Keine bissigen Kommentare, kein beleidigtes Schmollen? Da stimmt doch was nicht! Für das Probespiel haben sie sich zusammengerissen und gezeigt, dass sie auf dem Spielfeld eine ziemlich gute Kombi sind. Schulter an Schulter fiebern sie ihrem ersten offiziellen Spiel als Teil des Karasuno-Teams entgegen, als wären sie die besten Freunde. Aber ob der Frieden bis zum Anpfiff hält?

Veröffentlicht am 28.03.2021

Gut gezeichnet und spannend gestaltet!

Auch diesen 2. Band von Haikyu!! hatte ich reichlich flott durch weil mich das Thema Volleyball interessiert.

Und die Cover passen immer wieder sehr gut zum Inhalt der Bände!

Aufeinmal gehen sich Shoyo ...

Und die Cover passen immer wieder sehr gut zum Inhalt der Bände!

Aufeinmal gehen sich Shoyo und Tobio nicht mehr an die Gurgel, so ein Wunder aber auch. Denn das Zuspiel zwischen den beiden harmoniert perfekt. Denn Tobio berechnet präzise im Kopf voraus wo Shoyo abspringen könnte um den Ball über das Netz zu schmettern, vorbei am gegnerischen Mittelblock. Auch wenn Shoyo meist oft von den anderen als Grünschnabel tituliert wird, hat man dennoch Respekt vor seiner Sprungkraft am Netz!

Nicht mal ich konnte so hoch springen während der Schulzeit, aber da dass nur ein Manga ist, kann man ja schlecht neidisch sein! Grins!

Auch dieses Mal empfehle ich diesen Band weiter an alle Volleyball begeisterte und anderen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein witiger Sport Manga

Für Hinata Shoyo gibt es nichts besseres als Volleyball zu spielen, da er aber etwas kleiner ist als dir anderen, ist er häufig im Nachteil doch schnell findet er seine Stärken heraus und wird zu einen festen Mitglied des Vollyballclub der Karasuno ober schule.

Ein toller Manga für alle die Sport begeistert sind