Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2021

Schöne Geschichte

Emanio – Der Schöne und das Biest

Cover, Titel und Klapptext haben mich magisch angezogen.

Eine wirklich schöne Geschichte mit ganz schön vielen Intrigen.
Ein wunderschöner Herzog, böse Gerüchte und ein Fluch um die wahre Liebe.
Das ...

Cover, Titel und Klapptext haben mich magisch angezogen.

Eine wirklich schöne Geschichte mit ganz schön vielen Intrigen.
Ein wunderschöner Herzog, böse Gerüchte und ein Fluch um die wahre Liebe.
Das Setting hat mir gut gefallen, man wurde Stück für Stück in die Handlung ran geführt und hat die Welt in der Emanio lebt kennengelernt.
Mir haben die verschiedenen Elemente gefallen. Märchen, Magie, Fantasy, Gestaltenwandler, Spannung und Intrigen. Alles bunt gemischt.
Emanio konnte ich anfangs nicht so recht einsortieren, denn man hat erstmal einen falschen Eindruck von ihm bekommen. Erst nach und nach lernt man ihn besser kennen.
Lerio, der eigentlich es besser wissen müsste, dass ein Mensch nicht nach sein äußeren zu beurteilen ist, tut aber genau das. Dabei leidet er selber wegen sowas. Er wird wegen seines Äußeren und dem was er ist schon vorverurteilt.
Emanio und Lerio finden sich aber in einer interessanten Situation wieder und lernen so den anderen besser kennen.

Der Schreibstil war angenehm und die Handlung spannend gemacht, obwohl sie ein wenig sich was in die Länge an manchen Stellen gezogen hat. Da sich gegen Ende etwas die Ereignisse überschlagen, wobei für mich das wichtigste gefehlt hat. Trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine ungewöhnlich aber schöne Geschichte

The Story of a Love Song

Bei dem Autorinnen Duo komme ich meist nicht drumherum.

Bei dem Autorinnen Duo komme ich meist nicht drumherum.

Die Geschichte von Griffin und Luca fand ich sehr schön, das sie sich als Brieffreunde kennengelernt haben. Diese Grundlage hat wirklich was tolles. Über die Jahre schreiben sie sich, bis bei Luca sich ein schrecklicher Schicksalsschlag ereignet.
Doch wie das Leben so ist, schreibt Jahre später Griffin Luca nochmal und beide schreiben wieder miteinander, bis Luca einfach nicht anders kann um Griffin endlich kennenzulernen.

Luca ist hier kein einfacher Charakter und manchmal hatte ich so meine Schwierigkeiten mit ihr, was aber mehr daran lag, das ich manches nicht nachvollziehen konnte weil ich es selber nicht kenne. Trotzdem haben Keeland und Ward es doch recht anschaulich oft beschrieben wie Luca sich fühlt.
Griffin gibt wirklich 100% wenn nicht sogar mehr um Luca alles leichter zu machen. Er geht auf sie ein wo es nur geht, das ist einfach schön gewesen.
Toller Nebencharakter ist hier Doc, er hat eine tolle Art und passt perfekt zu Luca.
Der Schreibstil war wie immer klasse gewesen und hat oft die Atmosphäre, Gefühle und Situationen gut eingefangen.
Ein wenig mehr Kanten hätte ich mir bei Griffin gewünscht, es war zwar schön wie sehr er sich um Luca bemüht, aber es war schon fast zu glatt alles gelaufen.
die Geschichte konnte mich aber gut unterhalten und begeistern.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Tolles Finale

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren

Nach Band 1 war ich gespannt wie es jetzt weiter geht.

Mir haben Ruby sowie Fynn sehr gut gefallen, aber auch die Crew von Fynn ist mir da schon ans Herz gewachsen.
Band 1 hat ja sehr plötzlich und gemein ...

Nach Band 1 war ich gespannt wie es jetzt weiter geht.

Band 1 hat ja sehr plötzlich und gemein aufgehört. Interessant war es wie es weiter ging und wer eine stärkere Rolle bekommen hat.
Ruby hat mir ja schon die ganze Zeit über gefallen, da sie sich zum einen wie einen Drachen oder Menschen verhält. Es ist einfach zu niedlich wie sie auf Edelsteine reagiert. Aber auch ihr Besitzanspruch ist hier stärker ausgeprägt, denn sie gesteht sich endlich ihre Gefühle ein.
Fynn ist wie immer, um kein Wort verlegen, aber auch mutig und clever und er ist nicht nur ein schönes Gesicht. Und er gibt Ruby den Freiraum, den sie braucht.
Ich fand die Geschichte spannend und witzig. Man erfährt was es nun mit Ruby auf sich hat und Fynns Geschichte ist kein Geheimnis mehr.
ich würde gern mehr zu Scada und Nox wissen, das hat mir hier etwas gefehlt. Eine Geschichte um diese beiden fände ich auch nicht schlecht.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm von der Autorin. Locker und Leicht und an den richtigen Stellen mit viel Gefühl. Ich hatte meine wahre Freude gehabt diese Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Kurzweilig aber unterhaltsam

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Drachen, Prinzessinnen und Piraten, das hörte sich sehr vielversprechend an.
Teresa Sporrer kenne ich schon durch die Rockstar Reihe. Ich mag ihren Schreibstil, der so schön locker leicht ist.
Ruby hat ...

Drachen, Prinzessinnen und Piraten, das hörte sich sehr vielversprechend an.
Ruby hat mir gefallen, ich mochte ihre Art, die wirklich an einen Drachen denken läßt.
Fynn ist ein wirklich Charmeur und flirtet mit allen was ihm über dem Weg läuft. Egal welches Geschlecht.
Die Crew von Fynn ist sehr bunt und passt auf den ersten Blick vielleicht nicht wirklich auf eine Piratenmannschaft, aber weit gefehlt. Jeder scheint seine eigene Geschichte zu haben und man ist neugierig mehr zu erfahren. Vor allem aber was es mit Ruby und Fynn auf sich hat, man ahnt im laufe der Geschichte das ein oder andere, aber das war es auch.
Ich fand die Geschichte spannend und witzig, sie hat mich sehr gut unterhalten und hat Lust auf den zweiten Teil gemacht.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Spannende Dystopie

Forgotten City (Band 1)

Ich liebe Dystopien und so bin ich an dieser nicht vorbei gekommen.

Ich liebe Dystopien und so bin ich an dieser nicht vorbei gekommen.

Düngermittel welches die Welt verändert, das ist ein Thema was gar nicht so weit hergeholt ist. Nur vielleicht was es bewirkt hat, oder auch nicht? Wer weiss das schon.
Auf jeden Fall fand ich die Geschichte spannend gemacht und hatte noch ein paar Überraschungen parat, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Sowas ist immer positiv, wenn eine Handlung überrascht.
Kobi lebt mit seinen Vater in einer verlassenen Schule und sie scheinen die einzigen Menschen zu sein, die es gibt. Dies behauptet sein Vater auf jeden Fall.
Doch als sein Vater eines Tages wieder zu seinen Labor aufbricht und nicht mehr wieder kommt, wagt sich Kobi alleine raus.
Dabei trifft er zu seiner Überraschung auf Überlebende und damit beginnt auch ein sehr actionreiches Abenteuer.
Wie sich die Welt verändert hat mit dem Waste war schon interessant und was es mit den Menschen und der Natur gemacht hat.
Kobi war schon was sehr vertrauensselig auf der anderen Seite hat er aber ein gutes Herz. Ich fand ihn auf anhieb sympathisch.
Die anderen Charaktere fand ich etwas undurchschaubar am Anfang, was ja auch so gewollt war. Das hat die Handlung spannender gemacht.

Der Schreibstil war schön flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie diese Geschichte weiter geht.