Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 20.01.2022

Der Schuh

Winters zerbrechlicher Fluch

Klappentext
"Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen."Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Duncan werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und der einzige Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh. Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine detaillierte Zeichnung und farblichen Design auffällt und auch wie ich finde zur Geschichte passt.
Der Schreibstil ist an manchen Stellen echt schwierig zu lesen weil er etwas verschachtelte ist. Das hat meinen Lesefluss etwas gestört obwohl es noch mal besser zur Story passt.

Fazit und Inhalt
Ich beginne immer mit dem Fazit und meinen Gedanken zur Geschichte, hier mach ich es mal etwas anders. Ich steige mal mit einer Erklärung ein, dieses Buch hat mich beim Cover in seinen Bann gezogen und ich wollte es lesen. Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut und dann habe ich den Klappentext gelesen, ab dem Moment war ich ganz hin und weg. Es sollte um Märchen gehen, um Prinzessinnen, um Fantasie, um die Liebe und um Intrigen. Naja, es geht um alldas aber ich verstehe manche Textstellen bis jetzt nicht. Es war manchmal echt einfach zu verwirrend und die vielen Perspektiven hat nicht dazu beigetragen das ich durchgeblickt habe. Alldas fand ich echt sehr schade weil es so gute und mysteriöse Ansätze gab, die so vielversprechende waren aber oft ins Leere verlaufen sind.
Ich glaube auch die wenigen Seiten von 225 haben nicht dazu beigetragen, dass man besser ins Buch eintauchen kann. Ich denke um eine Welt zu erschaffen, die solche Ausmaße hat, wie die die angedeutet werden braucht es viel mehr Seiten. Ich bin sehr unsicher ob ich die beiden anderen Bänden lese oder ob ich so enttäuscht bin, dass ich es lasse. Mich interessiert es schon wie es weitergeht und es gab auch sehr interessante Szenen. Ich bin mir auch bei den Sternen sehr unsicher und denke es wird sowas wie 2 bis 3 Sternen werden.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Mic

Pike - Er wird sich rächen

Klappentext
Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

Klappentext

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

Inhalt, Cover, Schreibstil und Fazit
Soooooo spannend bis zum Ende. Ich habe die ca 220 Seiten in einem Tag gelesen. Ich fand es gut zu Lesen und kam schnell in die Geschichte rein. Es hat zwar etwas gedauert bis einen Draht zu Pike hatte aber dann am Ende hat es gefunkt. Das Cover passt meiner Meinung nach super zum Rest der ganzen Bände und gefällt mir von den Farben sehr gut. Es ist so düster und heiß wie Pike. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das hat mich bei der Autorin auch nicht gewundert. Ich finde echt Schade, dass die Autorin da noch einen 2 Teil zu gebracht hat. Ich denke das hätte auch alles in ein Buch gepasst, weil der Cliffhanger doch sehr konstruiert wirkt. Mic geht mir dafür schon sehr unter die Haut und ich war von der ersten Seite verliebt. Sie und ihre Familie haben mich echt sehr unterhalten können. Ich konnte dieses Mal leider nur 3 Sterne vergeben obwohl echt viel gutes dabei war. Hat es mich einfach nicht überzeugen können. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 28.03.2021

In Tibet

Klappentext
Gemeinsam mit dem Fotografen Vincent Munier reist der Abenteurer und Schriftsteller Sylvain Tesson nach Tibet, um sich auf die Suche nach einem der seltensten Tiere dieser Erde zu begeben - dem Schneeleoparden. Ob sie dem Tier begegnen werden? Ungewiss.
Auf über 4000 Metern, fernab vom Lärm der Zivilisation, hinterfragt Tesson eine Welt, in der kaum noch Raum bleibt für das Ungebändigte und die Entfaltung der Schönheit der Natur. Entstanden ist ein aufrüttelndes, preisgekröntes, kraftvolles Werk, dessen Sog man sich nicht entziehen kann: Eine meditative Reise in die weiße Stille des Himalaya, eine Lektüre gegen die Hektik unseres Alltags und die Zerstörung der Welt.

Cover und Schreibstil
Ein schlichtes, wunderschönes Cover welches durch seine farbliche Gestaltung besticht. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig aber doch sehr klar und einfach.

Inhalt
Die Kapitel sind sehr angenehm kurz gehalten und die Sprache ist relativ einfach und klar. Das gefällt mir sehr gut und die Beschreibung der Natur ist sehr schön und detailliert. In diesen kann man sich so gut verlieren und es weckt trotz der schwierigen Umstände, die Reiselust. Dann ist es für mich fast schon vorbei mit den guten Dingen in dem Buch. Es ist doch eher langatmig obwohl es so kurz ist. Ich habe echt lange dafür gebraucht.
Es gab aber auch Dinge die ich nicht verstanden habe, warum zum Beispiel nimmt man ihn Sylvain mit obwohl er gänzlich ungeeignet ist.

Fazit
Ein gefeiertes Buch welches in Frankreich geliebt wurde. Vielleicht ist die Übersetzung aber auch nicht so gut, jedenfalls hat es mich nicht überzeugen können.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Irrungen und Wirrungen

Wild Creek Love

Cover und Schreibstil
Ein wirklich schönes und farblich super abgestimmtes Cover. Es passt für mich perfekt zur Story. Der Schreibstil ist gut, was mich allerdings gestört hat ist, dass die Autorin kaum einen Unterschied zwischen den Kapitel aus der Sicht eines anderen Protagonisten macht.

Inhalt
Es geht um eine Ranch, eine Frau, einen Mann, Liebe, verbrochene Träume und so vieles mehr. Der Anfang war so vielversprechend und dann hat die gesamte Geschichte nachgelassen. Ich habe kaum einen Draht zu Elli oder Sam aufbauen können, eher zu Holly und Josh. Ob das so gewollt war wage ich zu bezweiflen.
Die Settings waren echt gut und dann war es das auch schon leider.
Ich wusste immer was als nächstes passiert, es war einfach zu offensichtlich. Aber wenn der Weg dahin gut gemacht ist, habe ich mit altbewährten Themen kein Problem.
Dann hat mich Elli nur noch genervt, weil sie die ganze Zeit so devot war aber eher ich mach es allen recht als sexy. Sam hat viel zu schnell und ohne das er sie kennen gelernt hat, geliebt und seine Gedanken waren oft nicht so schlüssig für mich.
Alles in allem leider ein Buch welches so gar nicht überzeugen konnte.
Ich danke trotzdem dem Federherz Verlag für das Rezi Exemplar.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Hummelchen

Liebe und Hass – zwei Seiten einer Medaille

Liebe und Hass – zwei Seiten einer Medaille
Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelie ihr Häuschen direkt am Meer – allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht …

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches mich nicht so schön finde weil ich Mensch auf dem Titelbild nicht so mag. Das ist aber etwas sehr persönliches, die Farbauswahl finde ich allerdings sehr passend und ergänzt die Story gut.

Inhalt
Es geht um Amelia und Justin, die eine gemeinsame Vergangenheit haben und sich vor Jahren getrennt haben. Es gab viel unausgesprochenes und das merkt man Anfang. Justin hasst sie und ist mehr als gemein zu ihr. Da kommen wir dann auch zu ein paar Dingen, die mich echt gestört haben. Er beleidigt sie schon häufiger und sie lässt sich das einfach gefallen. Es wurde auch viel Drama eingebaut, was echt Unruhe in die Geschichte gebracht hat.
Ich habe das Buch zu Ende gelesen aber nur weil es echt tolle Punkte gibt, wie die Entwicklung von Justin und eine kleine Hummel.

Fazit
Ein Buch welches mich nicht überzeugen konnte und auch ein paar Kritikpunkte hat. Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.