Profilbild von manu63

manu63

Lesejury Star
offline

manu63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit manu63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Wann ist es Liebe?

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)
0

Ein bisschen Charme, bitte ist der 6. Band der Verliebt in Eden Bay Reihe der Autorin Saskia Louis. Dieses mal geht es um Jax, der sich nicht verlieben kann und Sky, die keinen Spaß haben kann. Zwischen ...

Ein bisschen Charme, bitte ist der 6. Band der Verliebt in Eden Bay Reihe der Autorin Saskia Louis. Dieses mal geht es um Jax, der sich nicht verlieben kann und Sky, die keinen Spaß haben kann. Zwischen beiden knistert es gewaltig, aber reicht es um auf Dauer zusammen zu sein?

Die Geschichten rund um Eden Bay sind humorvoll und voller Gefühl. Die Dialoge gefallen mir sehr gut und reizen mich immer wieder zum schmunzeln und lachen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte passt zu den Charakteren. Neben altbekannten Gesichtern kommen neue hinzu und diese lassen auf eine Fortsetzung der Reihe hoffen. Sky und Jax bekommen eine schöne gemeinsame Geschichte, die ich mit Vergnügen gelesen habe. Obwohl diese Teil einer Reihe ist, kann jeder Geschichte einzeln gelesen werden. Ich würde allerdings empfehlen die Reihe ab Band 1 zu lesen, damit man die Charaktere in ihrer gesamten Spanne kennen lernt. Es erhöht auf jeden Fall das Lesevergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2021

Irreführung

Federn über London 2
0

Der zweite Teil der Federn über London Reihe der Autorin Sabine Schulter trägt den Titel Irreführung. Die Todesengel versuchen heraus zu finden warum das dunkle Nichts Jagd auf Todesengel macht und der ...

Der zweite Teil der Federn über London Reihe der Autorin Sabine Schulter trägt den Titel Irreführung. Die Todesengel versuchen heraus zu finden warum das dunkle Nichts Jagd auf Todesengel macht und der Weg führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt.

Die Geschichte setzt unmittelbar beim Ende von Band 1 ein und geht spannend weiter. Im Laufe der Erzählung ergeben sich bei mir immer mehr Fragen und Spekulationen, auf deren Auflösung ich gespannt warte. Die Autorin schafft es einen Mix aus Spannung und Entspannung zu schaffen der mich das Buch kaum der Hand legen ließ. Clear und ihre Mitengel müssen sich immer wieder Situationen voller Gefahr stellen und danach gibt es ruhige Dialoge zwischen den Protagonisten, welche neue Infos an die Leser geben. Die bildhafte Sprache lässt vor meinen Augen eine faszinierende Unterwelt mit vielen Facetten erstehen. Am Ende des Buches gibt es einige Auflösungen und einen starken Cliffhanger für den dritten Band der Reihe. Die Bücher sollten in chronologischer Folge gelesen werden und sind keine eigenständigen Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2021

Familientragödie

Schneesturz - Der Fall des Königenhofs
0

Schneesturz ist ein historischer Roman der Autorin Julia Heinecke, in welchem sie die Ereignisse rund um den Königenhof im Schwarzwald im Jahr 1844 schildert. Im Februar 1844 wurde der Königenhof von einer ...

Schneesturz ist ein historischer Roman der Autorin Julia Heinecke, in welchem sie die Ereignisse rund um den Königenhof im Schwarzwald im Jahr 1844 schildert. Im Februar 1844 wurde der Königenhof von einer Lawine zerstört und 16 Personen verloren dabei ihr Leben, es war das bisher größte Lawinenunglück im Schwarzwald.

Die Autorin nimmt die Leser mit auf eine Reise in die Vergangenheit und zeichnet dabei die einzelnen Charaktere mit Sorgfalt und vermeidet dabei eine Einteilung in Gut oder Schlecht. Das damalige Leben wird facettenreich dargestellt und es ergab sich für mich ein lebendiges Bild der Zeit. Die schweren Lebensbedingungen im Schwarzwald werden schnörkellos erzählt und lassen die Entscheidungen von Martin Tritschler für ihn nicht falsch erscheinen. Das sein wahlloses Fällen das Unglück begünstigt hat, war für ihn nicht erkennbar. Mein Fazit, ein gut recherchierter und spannend erzählter Roman rund um eine wahre Begebenheit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2021

Savannah und Liam

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
0

Falling for my brothers best friend ist der vierte Band rund um die Baileys des Autorinnenduos Piper Rayne. Dieses mal geht es um Savannah und Liam, die beide schon aus den Vorbänden bekannt sind.

Savannah, ...

Falling for my brothers best friend ist der vierte Band rund um die Baileys des Autorinnenduos Piper Rayne. Dieses mal geht es um Savannah und Liam, die beide schon aus den Vorbänden bekannt sind.

Savannah, als ältere Schwester die früh Verantwortung übernehmen musste ,war bisher die Kühle und Vernünftige. Liam war bisher Randfigur als Freund der Bailey Geschwister. Das langsame Annähern von Liam und Sav wird recht gefühlvoll und ruhig dargestellt. Dabei ist Liam derjenige der sich am meisten bemüht, Sav ist dagegen voller Vorurteile und Ängste.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Geschichte lässt sich gut in einem Rutsch lesen, gefehlt hat mir ein wenig der Zusammenhalt der Familie Bailey, der hier etwas untergeht. Großartig wieder Grandma Dori, an der alles abprallt und die ihre Ideen durchzieht. Insgesamt ein Band der mir Savannah und ihre Gedankenwelt näher brachte und sie in einem neuen Licht zeigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein schwieriger Fall

Münchhausenschock
0

Münchhausenschock ist der zweite Band rund um Kriminalhauptkommissarin Emma Stanford. Dieses Mal geht es um den mysteriösen Tod einer Sonderschullehrerin und die Spuren führen erst mal zu einem Unglück ...

Münchhausenschock ist der zweite Band rund um Kriminalhauptkommissarin Emma Stanford. Dieses Mal geht es um den mysteriösen Tod einer Sonderschullehrerin und die Spuren führen erst mal zu einem Unglück in der Vergangenheit der Lehrerin. Doch dann ergeben sich weitere Aspekte rund um den Tod der Frau, so das Emma weitere Ermittlungen anstellt.

Der Schreibstil der Autorin ist eingängig und gut lesbar. Die verschiedenen Perspektiven werden gut voneinander abgegrenzt und als Leserin wusste ich immer genau bei wem und zu welcher Zeit ich mich befand. Die Entwicklungen sind stimmig und ergeben ein solides Gesamtbild, wobei die Auflösung überraschte. Die Charaktere aus dem Vorband haben sich weiter entwickelt und ergeben eine gute Mischung. Obwohl es der zweite Band einer Reihe ist, kann dieser auch ohne Kenntnisse aus dem Vorband gelesen werden. Ich würde aber dennoch empfehlen, mit dem Band Münchhausenwut anzufangen damit die Kleinigkeiten richtig eingeordnet werden und um die Protagonisten kennen zu lernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere