Turbulent
Auf fliegender Mission 1 - Ein stürmischer AnfangDurch einen mysteriösen Sturm reißt Kasimir, der fliegende Teppich durch Raum und Zeit und klatscht schließlich bei Stella, Matteo und Hanna gegen die Scheibe. Er erzählt, was alles geschehen ist und wie ...
Durch einen mysteriösen Sturm reißt Kasimir, der fliegende Teppich durch Raum und Zeit und klatscht schließlich bei Stella, Matteo und Hanna gegen die Scheibe. Er erzählt, was alles geschehen ist und wie er zu ihnen kam.
Nach einem Zoobesuch, bei dem die Kinder von einem Notfall erfahren, den der Tukan Kainu und seine Familie haben, wollen sie unbedingt helfen.
Das Cover ist etwas Besonderes und lenkt mit den wenigen bunten Akzenten die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche. Trotzdem wäre es mir im Laden nicht direkt aufgefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, allerdings nicht ganz altersgerecht. Die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem Kasimir. Wann hat man schon mal die Chance, die Gedanken eines fliegenden Teppichs mitzubekommen. Insgesamt hat mir die Geschichte recht gut gefallen, wobei ich den ersten Teil, der in Kairo spielt, spannender fand. Der zweite Teil spielt ihn Salzburg, wo die vier schließlich im Zoo auf Kainu treffen.
Ich bin gespannt, welche Abenteuer noch auf uns warten