Dieses Buch hat mich wirklich begeistert
All Saints High - Der Rebell AUTORIN
J.L. Shen hat mich mit diesem Buch einfach total in den Bann gezogen. Ich finde ihren Stil enorm intensiv und einnehmend, wodurch man wirklich in der Geschichte versinken kann. Ich würde nicht ...
AUTORIN
J.L. Shen hat mich mit diesem Buch einfach total in den Bann gezogen. Ich finde ihren Stil enorm intensiv und einnehmend, wodurch man wirklich in der Geschichte versinken kann. Ich würde nicht behaupten, dass ihr Stil ein sehr leichter wäre, durch den man ihr Buch einfach hätte wegatmen können. Und trotzdem liegt einem ihr Buch nicht schwer nachdem man es beendet hat und es macht einfach nur happy.
GESTALTUNG
Ich finde die Cover der gesamten Reihe sehr schön, sie sind sehr farbenfroh, dabei aber gleichzeitig schön dezent - sie machen sich einfach toll im Regal. Ansonsten hat das Buch nicht wirklich etwas besonders viel zu bieten, was ich echt schade finde, denn andere Verlage bieten beim selben Geld da einfach noch viel mehr!
CHARAKTERE
Die Charaktere in diesem Buch haben sich still und heimlich in mein Herz geschlichen. Ich fand besonders schön, dass sie richtige Ecken und Kanten hatten, manchmal ginge sie einem ein wenig auf die Nerven, aber auf liebenswürdige Art, wie man das bei Freunden manchmal empfindet. Das hat die ganze Geschichte so authentisch gemacht und wirklich in etwas besonderes verwandelt. Und dadurch kam auch nicht wirklich das Gefühl auf, dass die Story kitschig oder aufgesetzt wäre und daher schadeten auch die paar absolut goldige Momenten von Knight Cole dem Buch überhaupt nicht. Ein wenig hab ich mich sogar in ihn verliebt.
Alles in allem haben die Charaktere alle eine tolle Entwicklung hingelegt, und es war toll ihnen beim erwachsener werden zuzusehen oder wie sie ihre psychischen Probleme aufgearbeitet haben.
MEIN LESEHIGHLIGHT
Für mich hat das Buch einfach alles, was eine Young bzw. New Adult Geschichte braucht: sehr viel Gefühl, tiefsinnige Momente, ein wenig Humor und banale Probleme von Teenagern die trotzdem so weitreichend gehen können. Man kann sich super mit dem Buch identifizieren - egal ob in Form der Charaktere, der Erlebnisse oder der allgemeinen Gefühle. Es gab viele Überraschungen und ich wurde emotional total abgeholt!
GEDANKEN & FAZIT
Nach dem ersten Teil der Reihe (den ich schon auch mochte, den ich aber nicht sonderlich stark empfunden hatte) hatte ich keine super hohe Erwartungen, sondern hab ich mich einfach auf ein schönes nettes Buch für zwischendurch gefreut. Aber ich wurde wirklich extrem überrascht, denn ich fand diese Geschichte einfach extrem emotional. Es war ein richtiges auf und ab der Gefühle und nicht nur einmal habe ich Tränen in den Augen gehabt. Dafür ist mir das Ende besonders im Gedächtnis geblieben, denn es hat mich einfach mit einer tollen Stimmung wieder in die Welt entlassen: kitschig, aber stilvoll und mit einer Menge Humor.
Tatsächlich hab ich mich lange Zeit beim lesen gefragt, wie ungesund eine Beziehung sein kann, ohne das man daran kaputt geht und ob das überhaupt Charaktere sind, die zusammen gehören - es gab sogar einen Moment indem ich mir dachte, dass kann die Autorin nicht mehr grade biegen! Doch wurde überrascht und am Ende muss ich sagen, könnten diese beiden vielleicht einer der stärksten Paare überhaupt werden, egal ob in der realen oder der fiktiven Welt!
Mich hat das Buch einfach umgehauen, es war richtig, richtig gut! Daher bekommt es auch ganz klar 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻♀️.
ZITATE
Ein kleines Zitat, dass mich einfach an das Buch erinnern soll und eins, dass einfach nur berührt und mir unter die Haut ging!
1️⃣ Alles oder nichts, Moonshine?
2️⃣ Unsere Liebe hatte immer einen Herzschlag. Manchmal ist er schwach und manchmal so laut, dass ich nichts anderes mehr höre. Aber er wird niemals aufhören, das darf er nicht.