Erwachsener, weniger leichtsinnig aber immer noch Crew 💪🏻
Crew Love (Wolf Crew 3)Der finale Band der Crew-Reihe lässt keine Wünsche offen. Bisher haben wir Bren, Cross, Jordan und Zellmann in ihrer Jugend begleitet und im Rahmen der Highschool. Nun haben wir aber einen großen Schritt ...
Der finale Band der Crew-Reihe lässt keine Wünsche offen. Bisher haben wir Bren, Cross, Jordan und Zellmann in ihrer Jugend begleitet und im Rahmen der Highschool. Nun haben wir aber einen großen Schritt in Richtung Erwachsensein gemacht und der jugendliche Leichtsinn ist spürbar schwächer. Auch wenn nicht viel Zeit innerhalb der Handlung zwischen Band zwei und drei vergangen ist, lässt sich doch ein anderer Zug wahrnehmen. Das Crewsystem existiert beinahe nur noch in ihrer Wahrnehmung und in ihren Herz. Natürlich, hat es für sie immer noch Bestand, die Loyalität und der Zusammenhalt werden immer noch großgeschrieben, aber in ihrem Alltag hat die Crew keine Machtposition mehr. Sie alle müssen sich daran gewöhnen und während die drei männlichen Crewmitglieder das College besuchen, muss Bren sich noch orientieren. Bald schon schlägt sie einen unerwarteten und mitunter gefährlichen Weg ein und führt den Plot damit in eine völlig neue Richtung. Wird die Crew bestehen bleiben?
Bren erschien mir in diesem Band noch stärker als in den bisherigen. Langsam aber sicher, lebt sie sich mit Cross und ihren beiden anderen Jungs im neuen Leben ein und bewegt sich zielstrebig in ihre Zukunft. Im Großteil der Kapitel kommt sie selbst zu Wort, doch wir dürfen uns ab und zu auch einmal in den Kopf der Jungs verirren. Ich bin immer noch mehr als begeistert von der Bindung dieser vier Charaktere und es scheint immer noch nichts zu geben, dass sie nicht gemeinsam bewältigen können. Diese bedingungslose Solidarität macht für mich den Kernpunkt und das Highlight der Reihe aus.
Der Ton der Erzählung ist reifer geworden und spiegelt die Entwicklung der Charaktere wider. Für mich war diese Reihe wirklich etwas besonderes im New-Adult Bereich und ich habe die Lesestunden mehr als genossen. Der Abschluss greift die bisherigen Fäden gelungen auf und fügt dennoch neue Spannungen und Erkenntnisse hinzu. Auf dem Weg in die Zukunft schlägt auch die Vergangenheit immer wieder eine Schneise in ihr Leben, doch unsere Crew lässt sich nicht unterkriegen.