Profilbild von Lyjana

Veröffentlicht am 11.04.2017

Gelesen & Geliebt

Lawless

Autor: T. M. Frazier
Titel: Lawless (King-Reihe Band 3)
Originaltitel: Lawless
Gattung: Erotischer Roman
Erscheinungsdatum: 02.02.2017
Verlag: Lyx Digital
ISBN: 978-3-7363-04390
Seitenzahl: ...

Autor: T. M. Frazier
Titel: Lawless (King-Reihe Band 3)
Originaltitel: Lawless
Gattung: Erotischer Roman
Erscheinungsdatum: 02.02.2017
Verlag: Lyx Digital
ISBN: 978-3-7363-04390
Seitenzahl: 274

Für die Liebe bricht er alle Gesetze! Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines teuflisch gutaussehenden und von Kopf bis Fuß tätowierten Bikers angewiesen sein könnte. Doch jetzt ist Thias Familie tot, alles, woran sie jemals geglaubt hat, ausgelöscht - und Bear der Einzige, der sie noch beschützen kann. Als hätte er nicht genug eigene Probleme, seit er von seinem Vater aus dem MC geworfen wurde und seine Brüder ihm zum Abschied das Leben zur Hölle gemacht haben. Doch die junge Thia berührt ihn, auf eine bisher ungekannte Weise, und wenn die BEACH BASTARDS ihn eins gelehrt haben, dann dass ein Versprechen niemals gebrochen werden darf!

Cover:
Ich muss gestehen, dass ich das Cover zu Lawless besonders authentisch und passend zum Inhalt finde, vor allem durch das männliche Model, dass meinem Bild von Bear sehr nahekommt. Auch die goldene Schrift des Titels und der blaue Himmel sind sehr stimmig, auch wenn diese eher weniger zum doch recht brutalen Inhalt passen.

Charaktere:
Die beiden wichtigsten Charaktere des Buches sind wohl bei Weitem Thia und Bear. Thia, die nach dem Tod ihres Vaters und der Ermordung ihrer Mutter auf der Suche nach Hilfe ist, wendet sich an den ehemaligen Beach Bastard Bear. Thia ist, obwohl sie gerade erst achtzehn geworden ist, sehr willensstark und erwachsen. Dennoch bedarf sie Bears Hilfe, denn innerhalb eines einzigen Tages hat sich ihr ganzes Leben verändert. Im Gegensatz zu Thia ist Bear tödlich, ein Biker mit Leib und Seele und zumeist sehr wütend. Doch entgegen seiner Vorstellung wird er Thia doch nicht so leicht los, wie er sich das gedacht hatte, außerdem wird ihm rasch klar, dass Thia mehr besitzt als nur sein altes Versprechen und seinen Ring.

Fazit:
Ich persönlich würde allen Leuten, die etwas gegen Gewalt, Drogen, Eskapaden, Mord und Totschlag haben, eher davon abraten dieses Buch zu lesen. Allen anderen kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch geliebt habe. Genau wie die beiden vorangegangenen Bänder, konnte mich auch Lawless vollkommen überzeugen, auf der anderen Seite sollte ich wohl alle vorwarnen, die dieses Buch lesen wollen, es endet mit einem verdammt miesen Cliffhänger! Dennoch hat die Autorin einen wunderbaren Schreibstil und schafft es immer wieder die Spannung bis ins Unermessliche zu steigern.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Erscheinungsdatum: 01.12.2016
Verlag: LYX Digital
ISBN: 978-3-736304062
Seitenzahl: 263 Seiten

Sie erinnert sich an alles - und würde am liebsten alles wieder vergessen! Als Doe zum ersten Mal dem berühmt-berüchtigten Brantley King gegenüberstand, hätte sie nie gedacht, dass sie sich eines Tages in ihn verlieben könnte. Völlig verloren und ohne Erinnerung daran, wer sie ist oder woher sie kommt, hatte sie genug andere Probleme. Doch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit wurde King ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt. Doch jetzt hat King sie verraten - einer Familie überlassen, die sie nicht kennt, und in ein Leben geworfen, das nicht mehr ihres ist. Doe muss sich entscheiden zwischen allem, wonach sie so lange gesucht hat, und dem Mann, der ihr nun den Rücken gekehrt hat ...

Cover:
Genau, wie das Cover des ersten Bandes habe ich mich sofort ins Cover von „King – Er wird dich lieben“ verliebt, der dunkle Hintergrund, ein geheimnisvoller und wahnsinnig heißer Typ und ein Titel, der förmlich Bad Boy schreit. Kurz gesagt es passt perfekt.

Charaktere:
Zu den Protagonisten lässt sich sagen, dass wir ja so ziemlich jeden bereits im ersten Teil kennenlernen durften. Vor allem King hat es mir von der ersten Sekunde an angetan, der auf den ersten Blick so kaltblütige und unberechenbare Mann, ist tief im Inneren natürlich viel mehr als das. Klar, ist allerdings auch, dass er keine weiße Weste hat und absolut alles tun würde um Doe/Ramie wieder für sich zu gewinnen. Um ehrlich zu sein konnte ich persönlich schon nachvollziehen, dass er Ramie zu ihrer Familie hat zurückgehen lassen, dennoch kann ich auch Ramie nur zustimmen, er hätte ihr diese Entscheidung selber überlassen sollen. Schnell wird auch Ramie klar, dass die Dinge nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick schienen. Tatsächlich ist Samuel ihr eigenes Kind und Tanner ihr Freund aus Kindertagen ist der Vater. Doch eigentlich ist dieser liebende und führsorgliche Mann das krasse Gegenteil und gegen Ende wird klar, dass seine einst tödliche Krankheit ihn vielleicht nicht umgebracht hat, allerdings hat diese große Teil seiner Psyche wohl komplett zerstört. Auch Ramies Vater, den ich von Anfang nicht ausstehen konnte, wird später in einem ganz anderen Licht dargestellt und nimmt dann auch irgendwann tatsächlich endlich mal wieder die Rolle eines Vaters ein und nicht nur die eines Senators.

Fazit:
Der zweite Teil rund um King und Doe (oder Ramie) konnte mich vollkommen überzeugen und das liegt nicht nur an dem wirklich gelungenen Cover, dem flüssigen Schreibstil der Autoren oder dem wirklich gelungenen Vorgänger. Sondern vor allem an den authentischen Charakteren, auch wenn es im Laufe des Buches teilweise sehr brutal zuging (was mich persönlich nicht gestört hat), einem wundervollen Happy End und der Aussicht auf einen weiteren Teil in dem es um Bear, den ebenfalls vermeintlichen Bad Boy geht.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Originaltitel: The Sins that Bind us
Gattung: Roman
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0477-0
Preis: 12,99 € (Gebundene Ausgabe) & 4,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 352

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Cover:
Das Cover zum neuen Buch von Geneva Lee finde ich durch den klaren blauen Hintergrund und dem geheimnisvollen Mann besonders schön. Mir gefällt zudem, dass das Cover dem Original aus Amerika stark ähnelt.

(⚠ Vorsicht Spoiler ⚠)
Wichtigste Protagonistin des Buches ist wohl Faith, oder besser gesagt Grace. Zu Beginn des Buches könnte man zunächst denken, dass Grace als Abhängige zu den Treffen der NA geht. Doch gegen Endes des Buches wird klar, dass Grace von materiellen Dingen niemals abhängig war. Auch schnell klar wurde, dass Grace aufgehört hat, das Gute in den Menschen zu sehen, und dies auch zunächst beibehält als sie Jude kennenlernt. Dieser ist nicht nur sexy und unwiderstehlich, sondern auch geheimnisvoll, was vor allem zum Ende hin, für jede Menge Schwierigkeiten sorgt. Ich persönlich finde besonders Grace als alleinerziehende Mutter eines tauben Kindes, als übrig gebliebene Zwillingsschwester, letzte Angehörige ihrer demenzerkrankten Großmutter und Tochter zweier toter Eltern, als besonders mutig und tapfer, ja mag sein, dass sie sich selbst zeitweilen aufgegeben hat, aber sie würde dennoch bis zum Letzten für ihren Sohn und nach dem Kennenlernen von Jude auch um ihr eigenes Leben kämpfen.

Fazit:
Secret Sins ist mit Abstand das tiefgründigste und faszinierendste Buch, dass ich bisher von Geneva Lee lesen durfte. Zudem umfasst das gesamte Buch ein sehr heikles, aber auch unvermeidliches Thema dieser Zeit. Zwar sind weder Jude noch Faith drogenabhängig, jedoch sind die Drogen ganz klar ein unumgängliches Problem. Geneva Lee konnte mich mit ihrem flüssigen Schreibstil, den verlorenen Protagonisten und jeder Menge Gefühl vollkommen mit ihrem Buch überzeugen. Für mich ist Secret Sins definitiv ein Must-Read.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Originaltitel: Simon Thorn and the Viper´s Pit
Gattung: Kinderbuch
Verlag: Oetinger Verlag
ISBN: 978-3-7891-4624-4
Preis: 14,99 € (Gebundene Ausgabe) & 11,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 384

Tier-Fantasy der Spitzenklasse, das Abenteuer geht weiter! Simon ist ein Animox, ein Mensch, der sich in Tiere verwandeln kann. Er steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet.

Cover:
Genau wie das Cover des Vorgängers, habe ich mich auch sofort in dieses verliebt. Durch das weitestgehend rote Cover, stechen besonders die Zunge und die Augen der Schlange hervor, was wiederrum eine klare Verbindung zu Titel und Inhalt herstellt. Zudem handelt es sich um leuchtende Farben mit starkem Kontrast und die leichten Erhebungen und Absenkungen auf dem Cover geben einem beinahe das Gefühl, dass die Schlange jede Sekunde hervorspringen und angreifen würde.

Charaktere:
Wichtigster Protagonist des Buches ist und bleibt wohl Simon Thorn, der als Nachfahre des Bestienkönigs die Fähigkeit geerbt hat sich in jedes beliebige Tier zu verwandeln, auch wenn er dies geheim hält. Klar ist auch, dass Simon absolut alles für seine Familie und seine Freunde tun würde, auch wenn er sich dadurch öfter als ihm lieb ist in Schwierigkeiten bringt. Vor allem nach dem Tod seines Onkels und der Entführung seiner Mutter durch den Herrscher des Vogelreiches, will Simon alles in seiner Macht Stehende tun um die Tierreiche vor einem neuen Krieg zu bewahren, auch wenn das heißt, dass er sämtliche Regeln, die auch seinem eigenen Schutz dienen, brechen muss. Gemeinsam mit seinen treuen Freunden, der Schlange Winter, der Spinne Ariana und dem Delphin Jam, bricht Simon in ein gefährliches Abenteuer auf, auch wenn er dazu seinen anderen Onkel und sogar seinen besserwisserischen Zwillingsbruder zurücklassen muss.

Fazit:
Auch der zweite Teil rund um Simon Thorn und sein Leben als Animox, konnte mich vollkommen überzeugen. Es gab jede Menge Spannung, einige unerwartete Wendungen, eine wundervolle Freundschaft, Zweifel und Hoffnung, in einer fantasievollen Mischung, die für mich ein perfektes Buch ausmacht.

Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Gattung: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 19. September 2014
Verlag: Dressler
ISBN: 978-3791526300
Preis: 19,99 € (Gebundene ...

Autor: Josephine Angelini
Titel: Everflame ~ Feuerprobe
Originaltitel: Trial by Fire
Gattung: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 19. September 2014
Verlag: Dressler
ISBN: 978-3791526300
Preis: 19,99 € (Gebundene Ausgabe) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 480 Seiten

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.

Cover:
So gesehen finde ich das Cover zum ersten Teil der Everflame-Trilogie gar nicht mal so schlecht. Klare und ansprechende Farben, die wunderbar zum gesamten Inhalt des Buches passen, sowie einige Bäume im Hintergrund, die nicht nur auf die Protagonistin Lily anspielen, sondern auch auf einen der Nebencharaktere.

Charaktere:
Lily spielt wohl bei Weitem die Wichtigste Rolle des ganzen Buches, als Lillians Doppelgängerin wird ihr recht schnell klar, dass die Welt in der sie nach einer mehr als gescheiterten Partynacht zu überleben versucht, mehr beinhaltet als riesige mit Grün bewachsene Türme und hohe Steinmauern. Gleichermaßen wird ihr auch schnell klar, was Lillian von ihr will: Nämlich dass Lily ihren Platz als stärkste Hexe von Salem einnehmen soll. Doch im Gegensatz zur von schweren Allergien geplagten Lily, ist Lillian das Monster vor dem die Menschen Reißaus nehmen, denn Lilys Doppelgängern lässt sämtliche Wissenschaftler, Ärzte, Lehrer & Co hängen. Während Lily in ihrer Welt zur Nutzlosigkeit gezwungen war, bieten sich ihr im neuen Salem ungeahnte Möglichkeiten. Die aus dem klugen, aber zurückhaltenden und wenig geschätzten Mädchen eine wahre Kämpferin machen, auch wenn Lillian eine beinahe unüberwindbare Gegnerin darstellt.
Neben Lily nimmt auch Rowan, Lillians Exgeliebter und Haupthelfer, eine sehr wichtige Rolle wahr. Schließlich hilft vor allem er Lily dabei ihre neu gefundenen Kräfte unter Kontrolle zu bringen und verteilt die daraus resultierenden Produkte an die hilfebedürftigen Außenländer. Gleichzeitig ist Rowan ein wahrer Überlebenskünstler und besonders gut ausgebildeter Kämpfer und Spurenleser, auch wenn dies die Beziehung zu Lily vor allem zu Beginn nicht unbedingt fördert. Doch nachdem auch ihm klar wird, dass Lily eben nicht wie Lillian ist, wird gerade er ihr stärkster Verbündeter.

Fazit:
Nachdem ich die Leseprobe zu Everflame – Feuerprobe innerhalb weniger Minuten verschlungen hatte, wusste ich bereits, dass ich mir das Buch kaufen musste. Eine, in meinen Augen, sehr gute Entscheidung, denn der erste Band rund um Lily konnte mich komplett überzeugen, auch wenn der Cliffhänger am Ende umso mieser war.

Von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sternen.