Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2021

gelungener Auftakt

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Meinung
Bereits mit der Leseprobe konnte mich die Autorin fesseln und ich war sehr gespannt darauf zu erfahren, ob es mir mit den restlichen Inhalt ähnlich ergehen würde.
Ich konnte die Geschichte nicht ...

Meinung
Ich konnte die Geschichte nicht zur Seite legen, da in jedem Kapitel etwas Neues/Unerwartetes auf mich wartete oder neue Fragen aufgeworfen wurden, deren Antworten ich herbei sehne.
Alexis ging mir mit ihrer Art sehr nahe. Ihre Fürsorge zur Schwester, ihren Mut und vor allem ihre Einstellung gegenüber anderen löste in mir Wärme und Wohlgefühl aus, sodass ich ihr nur allzu gern zur Seite gestanden bin. Aufgrund des Stils der Autorin kann man sich sehr gut in die Story, aber auch die Charaktere hinein versetzen. Die Emotionen und Gedanken werden greifbar und authentisch beschrieben. Aber auch die Spannung war sehr dominant und ich begann Seite für Seite zu inhalieren. Am Ende erwartete mich ein Cliffhanger, der schlimme Befürchtungen in mir weckt und ich sehr gespannt bin, wie die Autorin das im zweiten Band auflösen wird.
Fazit
Der Auftakt von Secret Academy konnte mich auch im Inneren fesseln und begeistern. Wundervolle Protagonisten, eine tolle Story und vor allem jede Menge Spannung und Gefühl kreuzten meinen Weg. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 29.03.2021

Über den Dächern von Paris

Valérie

Meinung
Bei diesem Cover setzt schlichtweg mein Verstand aus. Es schlich sich vom ersten Moment an in mein Herz und ich war voller Neugier, als es dann bei mir angekommen ist.

Paris ist eine Stadt, die ...

Meinung

Paris ist eine Stadt, die in mir schon seit meiner Jugend etwas besonderes auslöst und diese Erfahrung konnte ich mit Valérie Seite an Seite teilen. Mit ihr erlebte ich die schillernde Metropole von einer anderen Seite.

Andrea Schütze zog mich in ihren Bann und erschaffte eine Atmosphäre, die mich träumen und schwärmen ließ, während ich durch die Seiten glitt. Auch wenn man die Stadt nicht bereits kennt, verspürt spätestens nach diesem Buch meines Erachtens nach die Neugier um die ganzen Entdeckungen am eigenen Leib erfahren zu dürfen. Es ist ein ganz besonderer Zauber, den die Autorin von den Dächern über Paris eingefangen hat und in Verbindung mit den Charakteren war es ein grandioses Abenteuer mit Suchtpotenzial. Das Leben von Valérie und Matteo war sehr eindrucksvoll beschrieben und imponierte mir in gewisser Weise sogar ein wenig. Es sind zwei wundervolle Protagonisten, die beide eine Welle an Emotionen in mir entfachen konnten. Allen voran Valérie, die mit ihrer Begeisterung, ihrer Warmfühligkeit, aber auch Abenteuerlust einfach ansteckend ist.

Als ich das letzte Kapitel startete war ich nicht bereit für den Abschied, Ich wollte nicht, dass dieses Buch endet und ich mich wieder von den liebgewonnen Setting und den Personen verabschieden müsse. Nachdem dann aber irgendwann doch die letzte Seite angebrochen ist und ich das letzte Wort gelesen habe, brachte ich das Buch ins Regal und immer, wenn mich das Fernweh ruft beginne ich an dieses Werk zu denken.

Fazit
Valérie die Meisterdiebin von Paris ist ein Abenteuer für Jung und Alt. Es ist eine Geschichte, die das Herz erwärmt, an einen anderen Ort zaubert und Magie zwischen den Worten trägt. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.03.2021

eine stimmungsvolle Kombination zwischen Humor, Fantasy und Gefühle

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Meinung
Bei diesem Titel war ich einfach nur überwältigt. Sicher ich habe schon viel positives Feedback dazu gesehen, aber sich selbst von all den Eindrücken überzeugen zu dürfen ist wieder eine andere Geschichte. Als erstes haben wir das Cover, welches einem direkt ins Auge springt, schlicht aber dennoch diesen besonderen Hauch von Mystik versprüht. Mir gefällt dieses Spiel mit den unterschiedlichen Facetten, denen man auch im Buch begegnet sehr.

Der Beginn in die Story war auf den ersten Blick etwas rasant. Wenn man nicht wie die Protagonistin bereits in Cornwall war, fühlte ich mich etwas von all den Eindrücken überrannt, denn viel Zeit um sich umzusehen ließ uns die Autorin nicht. Eine Wendung nach der anderen folgte, eine Verschnaufspause suchte ich vergebens, aber genau das machte diese Story für mich auch so reizvoll. Es ist dieses Gefühl beim Lesen, das man das Buch nicht aus den Händen geben möchte, um möglichst viel mitzunehmen, was durch eine Pause womöglich verloren gehen könnte.

Die Protagonisten Ella und Aris sind einfach herrlich unterhaltsam. Mir gefielen besonders die humorvollen Dialoge zwischen den Beiden, die mir so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Ella sprüht sehr viel Selbstbewusstsein und Stärke aus, aber auch eine Spur der Naivität, welche aber im Laufe des Buches sehr stark abflacht. Aris mimt den geheimnisvollen Fremden, der für schmachtende und verzweifelte Momente sorgt.

Am meisten gefiel mir die Welt, in die uns die Autorin hier katapultiert. Es ist sehr detailliert beschrieben und sorgte bei mir direkt für eine Invasion an Bildern in meinen Gedanken. Aber auch der Stil, welcher durch Spannung, Tiefe, große Überraschungen und Gefühle besticht machte dieses Buch zu einem wahren Abenteuer unter dem Meer und auf den Land.

Fazit
Es ist ein wahrlich gelungener, humorvoller, spannender und emotionaler Auftakt, welcher die Neugier auf die Trilogie in höchsten Maße entfachen konnte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 26.03.2021

Absolutes Suchtpotenzial

Hidden Worlds 2 – Die Krone des Erben

Meinung
Hach ja ich kann nur sagen ich freue mich riesig auf Band 3. Diese Trilogie hat es mir wahrlich angetan. Die Fortsetzung knüpft nahtlos an den Auftakt an und es war für mich ein Stück "Nach-Hause" kommen. Ich hab ja immer die Sorge, dass wenn eine gewisse Zeitspanne zwischen den Bänden vergeht, dass ich den Anschluss verlieren könnte. Hier war die Sorge völlig unbegründet. Selbst, wenn ich mich nicht mehr an den Kontext aus dem ersten Band hätte erinnern können, wäre es durch die kleinen aber feinen Einschübe von Mikkel Robrahn wieder ins Gedächtnis gerufen worden.

Meine Vorstellung, meine Erwartungen, die ich in Avalon gelegt habe, in die Legende, welche hier im Buch einen großen Raum einnimmt wurde während des Lesens komplett auf den Kopf gestellt. Auch wenn es sehr anders war, war es genau das was mir wieder total gefallen hat. Der Autor macht aus dem Bekannten etwas komplett Neues und es fühlt sich so an, als würde hier eine neue ganz besondere Legende niedergeschrieben werden, die vor ihn nur noch niemand entdeckt hatte. Elliot und Soleil sind zwei so aussagekräftige, tiefe Charaktere, welche ich ins Herz geschlossen hab und deren Werdegang ich nur allzu gern miterlebe. Es ist das, was man sich beim Lesen wünscht, dass man einen Bezug zu den Menschen aufbauen kann, von denen die Story lebt - mit jeder Zeile wurde hier die Bindung enger.

Einziger Kritikpunkt ist die Spannung, welche hier etwas flacher war, als im Auftakt. Dies ist aber wirklich meckern auf höhsten Niveau, denn in Wahrheit bin ich voller Bewunderung durch die Kapitel geglitten und musste staunen über die Bildgewalt, die mich hier zwischen den Worten erwartete.

Fazit
Die Fortsetzung ist flüssig, leicht, emotional und hatte wieder Überraschungen parat, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Es ist für mich eine Trilogie, an der ich bereits mit dem ersten Titel mein Herz verloren hab und ich mit der Fortsetzung nur noch mehr in der Kreativität zwischen den Buchseiten verlieren konnte. Absolutes Suchtpotenzial und ich bin gespannt, welche Strapazen uns im Finale erwarten - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.03.2021

klein aber oho

Rick Nautilus - Gefangen auf der Eiseninsel

Meinung
Ist es nicht wundervoll, wenn Bände gleichzeitig erscheinen? So konnte ich mich hier direkt erneut in das Abenteuer mit Rick, Ava und Emilio stürzen.
Die Fortsetzung steht dem Auftakt in nichts ...

Meinung
Die Fortsetzung steht dem Auftakt in nichts nach. Auch hier entführen zauberhafte Illustrationen in eine andere, bildreiche Welt, die mich staunen ließ. Aber auch die Story konnte wieder mein Herz wie tosende Wellen erobern. Der Autor versteht es den Leser in die Irre zu führen, Überraschungen zu erzeugen, bei denen man am wenigsten welche erwarten würde und vor allem einzigartige Momente zu schaffen, die vor Fantasie und Spannung nur zu dominieren scheinen.

Neben den bereits bekannten Protagonisten erwartete mich hier jemand neues, jemand, den ich sehr zu schätzen lernte und vom ersten Moment an sich meine Sympathie aneignen konnte. Ich hoffe sehr, dass es hier in den Nachfolgebänden ein Wiedersehen geben wird.

Die Handlung war einfach phänomenal beschrieben und ich kam nicht umher während des Lesens ein Gefühl der leichten Gänsehaut zu verspüren oder mit den einzelnen Personen zu hoffen und zu bangen, dass alles ein gutes Ende nehmen würde.

Fazit
Rick Nautilus ist für mich wieder ein Beweis dafür, dass Bücher keine Wälzer sein müssen um den Leser alle Wünsche erfüllen zu können. Neben den wundervollen bereits bekannten Protagonisten, neuen Erfahrungen, einen bildgewaltigen Setting und wundervollen Ilustrationen erwartete mich auch viel neues, welches mein Leserherz vor Freude strahlen ließ. 5 von 5 Sternen