Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Düster. Packend. Spürbar.

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Leseerlebnis :
Zunächst muss ich sagen, dass ich absolut kein Dark Romance Fan bin, allerdings haben mir so viele dieses Buch empfohlen, dass ich extrem neugierig geworden bin. Ein dunkler Liebesroman hört sich auch einfach toll an.
"Grimm - Suicide Love" wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lucia und Grimm in der Ich-Form erzählt. Beide sind unheimlich starke Charaktere, die durch eine unvergleichliche Tiefe und eine Vielzahl an Schattierungen überzeugen können. So sind sie nicht die Opfer ihrer Vergangenheit oder Gegenwart, sondern kämpfen konstant gegen ihre Dämonen ohne Angst und ohne Sicherheitsgurt.
Die düstere Stimmung umhüllt dieses Buch, lässt aber keine bedrückende, sondern eine stärkende Atmosphäre entstehen.
Der Schreibstil des Autorenduos Mika D. Mon ist beeindruckend flüssig, vereinnahmend und faszinierend präsent.
Man leidet, man fühlt, man lebt und atmet mit diesen beiden Protagonisten. Die Handlung ist extrem intensiv und unheimlich spannend.
Ich musste das Buch allerdings wirklich erstmal eine Weile sacken lassen bis sich seine Wirkung richtig entfaltet hat.
Fazit :
Ein sehr gelungener Reihenauftakt, der mich für sich einnehmen und überzeugen konnte. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Unvergleichlich. Bildgewaltig. Phänomenal.

Elementz

Leseerlebnis :
"Elementz - Luft" wird größtenteils aus der Sicht der Protagonistin Rika in der Sie- Form erzählt. Dadurch erhält an einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und lernt sie somit näher kennen. Sie wird unheimlich gut porträtiert, aber auch die anderen Charaktere in dieser Geschichte werden grandios gezeichnet.
Vor allem "Lemuria" hat mein Leserherz höher schlagen lassen. Jenny Rubus erschafft mit ihren Worten eine unvergleichliche, so bildgewaltige und atmosphärische Welt. Selten hat mich eine Idee so begeistert und gefesselt. Kaum haben mich Einwohner, Gebäude und sogar Gerüche so abgeholt und gleichzeitig fasziniert.
Der Handlungsverlauf hat trotz der 600 Seiten in diesem ersten Teil gibt es keinerlei Längen. Der Schreibstil der Autorin überzeugt aber nicht nur mit viel Spannung, Action und Bildgewalt, sondern auch mit einer gehörigen Portion Humor. Der genutzte Sarkasmus und die unterschwellig auftauchende Ironie, die von fast allen Charakteren phänomenal genutzt wird, runden das Leseerlebnis ab und machen es einfach einzigartig. Sogar ein bisschen Romantik durchzieht "Elementz", was mit unheimlich gut gefällt, gerade weil es die Handlung nicht bestimmt.
Fazit :
Wow! Ein mega geniales und unvergleichliches Fantasyhighlight. Ich bin froh, dass die Abenteuer von Rika noch nicht zu Ende sind.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Knistern. Überraschend Spannend. Herrlich Erfrischend.

Heartwell Tales

"Heartwell Tales - Deal oder Liebe" wird im Wechsel aus dem Perspektiven von den beiden Protagonisten Lilly und Nate in der Sie- bzw. Er-Form erzählt.
Finny Ludwigs Schreibstil ist gewohnt sehr bildhaft, ...

Finny Ludwigs Schreibstil ist gewohnt sehr bildhaft, erfrischend, frech und spritzig. Mit den ersten Worten fühle ich mich direkt in der Geschichte angekommen und kann die äußerst spannende Erzählung in Gänze genießen.
Lilly und Nate werden traumhaft gut gezeichnet und ich fühle mich beiden direkt verbunden. Aber auch durch überraschenden Wendungen, die atemberaubenden Bilder und die grandiosen Nebencharaktere kann "Heartwell Tales" überzeugen.
Die Geschichte ist deutlich spannender und actionreicher als ich erwartet habe und oder es von der Autorin gewohnt bin. Sehr oft musste ich die Luft anhalten. Nichtsdestoweniger war es ein mega geniales Leseerlebnis, was mich nur noch mehr von der Autorin überzeugt hat. Vor allem die immer wieder kehrenden Schlagabtausche zwischen Nähe und Lilly machen dieses Buch zu einem richtigen Highlight und geben der Story die nötige Leichtigkeit und einige Knistermomente. Wenn Sturkopf und Dickschädel aufeinander treffen, sage ich da nur...
Fazit:
Wieder ein geniales Buch aus der Feder von Finny Ludwig. Überraschend spannend und einfach extrem lesenswert. Klare Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Berührend. Intensiv. Nachhallend.

Mein Herzschlag in dir

Leseerlebnis :
Achtung! Es handelt sich hier um einen Auftaktband. Der zweite Teil ist aktuell in Arbeit und "Mein Herzschlag in dir" endet mit einem Cliffhanger.
"Mein Herzschlag in dir" wird aus den ...

Leseerlebnis :
"Mein Herzschlag in dir" wird aus den Perspektiven der drei Protagonisten Ava, Lou und Anton jeweils in der Ich-Form erzählt. So lernt man alle drei auch sehr intensiv kennen, da man einen sehr genaues Bild in ihre Gefühlswelten und auch Einblicke in ihre sehr unterschiedlichen Vergangenheiten erhält.
Mela Wagner schreibt sehr flüssig, einfühlsam und gleichzeitig fesselnd. Der gesamte Handlungsverlauf ist sehr spannend und enthält keinerlei Längen. Man fühlt jede Emotion mit den Protagonisten und erlebt diese sehr intensiv; zumindest war dies bei mir der Fall. Besonders schön, war auch der italienische Flair, der die Geschichte so schön umhüllt und ihr ein traumhaftes Zuhause schenkt.
Etwas irritiert war ich, als die Geschichte so plötzlich endete. Gleichzeitig freue ich mich umso mehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Fazit:
Eine sehr schöne und intensive Geschichte, die mich sehr berührt hat und bestimmt noch lange nachklingt.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Humorvoll. Cozy. Charmant.

Die Liebe ist ein dicker Hund

Leseerlebnis :
"Die Liebe ist ein dicker Hund" wird aus der Perspektive der Protagonistin Franzi in der Sie- Form erzählt. Durch ihre zunächst sehr aussichtslose Situation baut der Leser sehr schnell eine gute Verbindung auf und kann sich gut in ihre Gefühlswelt hineinfühlen.
Elizabeth Horn schreibt diese Geschichte mit unheimlich viel Witz und Charme. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und wirklich erfrischend.
Ich musste während des Lesens sehr oft lachen, schmunzeln und habe auch sehr oft meinen Kopf geschüttelt.
Fazit :
Ein wunderbarer Wohlfühlroman, den ich jedem empfehlen kann. Ob kuschelig vorm Kamin oder entspannt auf der Sonnenliege.