Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2022

Beste Freunde

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Carter und Skylar sind beste Freunde und haben sich beide in ihrer schwersten Zeit des Lebens kennengelernt. Die beiden kamen nämlich beide als Kinder zu Pflegeeltern. Bevor Sky zu Heather und Charles, ihren neuen Pflegeeltern kam, hatte Carter seine Wutausbrüche nie so richtig im Griff. Als jedoch die kleine traurige Sky kam, die am liebsten wieder zu ihrer leiblichen Mutter zurück gehen wollte aber nicht konnte, sah sich Carter für sie verantwortlich und zeigt ihr all die schönen Seiten bei ihren neuen Pflegeltern. Sky fühlte sich immer wohler in ihrer neuen Umgebung und Carter bekam seine Wutanfälle durch sie immer besser in den Griff. Die beiden waren unzertrennlich, auch als Sky eine neue Pflegemutter Penelope bekam und wegzog, trafen sie sich regelmäßig und waren beste Freunde.
Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir zwar ist, aber kein Highlight für mich. Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere Carter und Sky fand ich beide sehr besonders und zusammen fand ich die beiden auch unheimlich süß. Ich finde es toll, dass man in diesem Buch so den ganzen Verlauf mitbekommt, also dass es immer kleine Ausschnitte aus ihrer Kindheit gibt. Was ich gut finde, dass in dem Buch neben der Liebesgeschichte auch noch Themen wie Leben mit einem Rollstuhl, sowie Gehörlosigkeit behandelt werden. Ich fand Sky eine wirklich sehr starke Person, die trotz ihrem schweren Schicksalsschlag nicht aufgibt zu kämpfen, was in so einer Situation nicht selbstverständlich ist. Auch Carter fand ich sehr interessant, denn er hat für seinen Traum gekämpft und hat es trotz seinem schweren Start in der Kindheit zu etwas Großem geschafft. Ich fand die Story durchgehend unterhaltsam und besonders das Ende hat mich sehr gefreut.
Fazit: Ich hatte an das Buch nicht so große Erwartungen, weil ich bei dem Verlag leider bis jetzt nur Fehlgriffe hatte. Jedoch hat mich das Buch wirklich überzeugen können und ich bin froh, es trotzdem gelesen zu haben. Eine wirklich süße Liebesgeschichte mit vielen kleinen Dramas. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Cupcakes und Bücher

What I Like About You

Inhalt: Halle hat seit ihrem 14 Geburtstag einen eigenen Blog namens One True Postry im Internet. Auf ihrem Blog hat sie eine eigene neue Identität. Sie heißt nämlich dort Kels und bloggt über Bücher, besser gesagt über Young Adult Bücher. Kels hat Internetfreundinnen und einen echt guten Freund namens Nash, mit dem sie regelmäßig schreibt, ihn aber noch nie im wahren Leben getroffen hat. Als Halle und ihr Bruder Ollie zu ihrem Opa ziehen trifft sie Nash im Realife. Doch er merkt nicht, dass sie Kels ist.

Meinung: Das Cover des Buches sieht echt schön aus. Ich mochte den Schreibstil des Buches gerne, er war nämlich angenehm zu lesen, was ich auch mochte waren die Chatverläufe zwischen den Freunden von Kels. Ich fand die Idee und die Handlung der Geschichte echt cool, das lag vor allem daran das die Hauptperson eine Buchbloggerin über Jugendbücher ist. Ich fand es auch sehr krass, dass sich Halle einfach eine komplett andere Person im Internet aufgebaut hat. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war, dass Halle einfach so wenig Mut hatte, um Nash die Wahrheit zu sagen und sich somit noch mehr Probleme gemacht hat.

Fazit: Ein Buch, das perfekt für zwischendurch ist. Das Buch bekommt 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Total spanendes Finale

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe

Inhalt: Es handelt sich hierbei um den 3. Band der tollen Reihe. Bei dem Versuch die Amulette aus der Reichweite von dem Dunklen zu bekommen wurde Coras Seele in ein anders Land hinter dem Nebel gebracht. Die Einzige, die sie nur noch retten kann ist ihre Schwester Godje. Doch sie alleine kann das auch nicht und begibt sich auf die Suche nach der anderen Schwester.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir durch die dunklen Farben sehr gut. Die Handlung ist durchgehend total spannend, obwohl ich sagen muss am Ende ging es mir dann etwas zu schnell mit der Auflösung.
Der Schreibstil ist richtig, richtig gut lässt sich sehr flüssig lesen. Das Geschrieben kam mir auch immer vor Augen. Die Charaktere fand ich allesamt sehr interessant herausgearbeitet.

Fazit: Ein empfehlenswertes Buch für alles Pferdefans , das sehr spannend ist. Das Buch bekommt 4, 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Action vorprogrammiert

Projekt Oblivion - Geister am Polarkreis

Inhalt: Der 11 jährige Jorin würde total gerne ein aufregendes Agentenleben haben und nicht nur mit seiner Schleuder zuhause Gartenzwerge ab schissen. Das ändert sich aber mit einem geheimnisvollen Video von einem Bär am Polarkreis, das Jacob aufgenommen hat. Schon bald führt Jorin nicht mehr nur noch ein langweiliges Leben.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir echt sehr gut. Die Farben sind voll schön gewählt worden. Der Einstieg war zwar etwas schwierig am Anfang, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Der Schreibstil ist auf jeden Fall flüssig zu lesen, was mir sehr gefällt. Die Handlung ist voller Spannung und Action finde ich. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Mein Lieblingscharakter ist Jorin. Ich bin auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil gespannt.

Fazit: Trotz Startschwierigkeiten ein Buch voller Spannung und Action, das 4,5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Blumen

Liebe treibt die schönsten Blüten

Inhalt: Svea arbeitet seit vielen Jahren schon an ihrer Doktorarbeit über den Einfluss von Brehms Tierleben. Doch leider kommt sie irgendwie nicht so richtig vom Fleck. Als ihr Vater dann dann einen Schlaganfall bekommt kann er sich nicht mehr um seine Gartenbaufirma kümmern, sodass Svea die Führung kurzerhand übernimmt. Doch zu allen Problemen kommt da noch der geheimnisvolle Lars aus dem Kurs dazu.

Meinung: Da ich schon das erste Buch der Autorin gelesen habe, das mir sehr gefallen hat, war ich schon gespannt auf dieses Buch.
Das Cover gefällt mir sehr gut, denn die Blüten passen super zum Frühling.
Der Schreibstil hat mir insgesamt wieder sehr gefallen, obwohl mir in der Mitte des Buches die ein oder andere Stelle etwas zu ausführlich erklärt war, zum Beispiel das Fußballspiel.
Die Handlung war durchgehend interessant und besonders das Ende war so wie ich es mir gewünscht habe.
Svea als Charakter fand ich im gesamten Buch sympathisch , ich fand es gut, dass sie für ihre Sache brennt.

Fazit: Ein tolles Buch, das hervorragend in den Frühling passt. Das Buch bekommt durch einen Schwachpunkt 4,5 von 5 Sterne.

• Humor