Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Niemals nie...

Der Apfel fällt recht weit vom Stamm

Wie gut kenne ich diese familiäre Situation... Man kehrt dem Familienunternehmen den Rücken und verspricht sich nicht zurück zu blicken. Manchmal kommt es anders als man denkt und dann wird es umso schöner. ...

Eine schöne Familiengeschichte mit der passenden Liebesgeschichte, welche ich im Frühjahr immer sehr gerne lese. Leicht und unbeschwert und natürlich wird am Ende alles besser als zuvor.

Systemkritik in zwei Zeitzonen

Das Haus des Leuchtturmwärters

Man erwartet eine wunderbare Geschichte über das spezielle Leben eines Leuchtturmwärters und wird schnell in der Realität der DDR abgeholt. Auch Jahrzehnte später sind die Folgen des Regimes klar zu spüren und der eigentliche Ostseezauber verliert an Charme. Ich kann dieses Buch jeder derzeitigen Generation empfehlen, welche noch ein wenig unter der Ostromantik leidet. Ich selbst habe meine Familie im Osten miterlebt und bin dankbar in Westdeutschland aufgewachsen zu sein. Ehrlich und unverblümt, darf man diese Zeit nicht vergessen.

Lovestory rückwärts

Darf ich dich jetzt behalten?

Eine sehr amüsante Lovestory, welche fesselnd und amüsant zugleich ist. Selbst als verheiratete Frau ein wirklich wildes und verrücktes Abenteuer, welches sehr gerne verfilmt werden dürfte.
Ein Date, ...

Ein Date, welches das gesamte Leben von Lil verändert und doch zunächst kein Happy End vermuten lässt.
Ich freue mich auf weitere Romane von Sophia Money-Coutts. Herrlich anders und erfrischend.

Zurück auf Anfang

Oje, ich wachse! Back To You

Nach der Geburt ändert sich alles, doch das muss es nicht. Natürlich ist der Alltag anders geworden, doch sollten wir auch auf uns selbst achten und an unser altes Leben wieder anknüpfen. In einfachen Schritten wird anschaulich erklärt, wie man selbst wieder zurück in seinen Körper vor der Geburt finden kann. Ich finde dieses Buch sehr ansprechend, gerade in Zeiten der Pandemie, wo man kaum an Kursen oder Treffen teilnehmen kann. Nach meinem 5. Kind, werde ich mich umgehend an die einzelnen Bausteine begeben und mit der mentalen, wie auch körperlichen Rückbildung beginnen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Eine Erlebnisreise durch die Natur

Schau dich um in der Natur - Der Wald

Gerade im Lockdown haben wir uns täglich in die heimische Natur begeben und nicht immer zur Begeisterung der Kinder. Mit diesem tollen Buch werden die Kleinen wieder Saß haben, da es jede Menge Rätsel zu lösen gilt. Baumkunde, Bewohner und kleine Aufgaben warten hier auf Bearbeitung. Ich kann das Buch für jedes Alter empfehlen, besonders für alle gelangweilten Grundschulkinder.