Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2021

Spannende Fortsetzung

Kaleidra - Wer die Seele berührt

„Kaleidra – Wer die Seele berührt“ ist der zweite Band der mitreißenden Alchimisten-Trilogie von Kira Licht.

Nach dem bösen Cliffhanger des ersten Bandes geht es nahtlos weiter. Emilia und Ben wurden vom mächtigen Quecksilberorden entführt und sollen nun den letzten Baustein finden, der die Formel zum Wasser des Lebens vervollständigt. Sie werden gezwungen, einen Tria-Bund einzugehen, aber dann kommt alles anders als gedacht. Ben und Emilia müssen zum Ursprung aller Alchimisten nach Kaleidra reisen und sich einer tödlichen Bedrohung stellen. Die Zeit läuft gegen sie und zu den Gefahren von außen kommen die gefühlsmäßigen Verstrickungen, die in Kaleidra auf ein ganz neues Level gehoben werden.

Mir hat der erste Band schon unheimlich gut gefallen und man sollte ihn definitiv vorher gelesen haben, um der komplexen Handlung auch wirklich folgen zu können.
Emilia ist nach dem Vertrauensbruch ihres besten Freundes völlig am Boden zerstört und weiß nicht mehr, wofür sie überhaupt noch kämpfen soll. Leider macht sie ihre Liebe für die Menschen, die ihr immer noch nahe stehen, leicht erpressbar für die machthungrigen Quecks. Also ergibt sie sich zunächst ihrem Schicksal und folgt weiter der von ihr erwarteten Mission. Trotzdem sucht sie gemeinsam mit Ben fieberhaft nach einem Ausweg, denn allen ist klar, wohin die Bestrebungen des eiskalten Anführers des Quecksilberordens führen werden.
Jede Menge Action, überraschende Wendungen, neue Verbündete und falsche Fährten lassen die Spannungskurve während der gesamten Handlung auf sehr hohem Niveau bleiben. Bei mir kam während des Lesens überhaupt keine Langeweile auf und ich bin nun unglaublich gespannt auf das Finale im letzten Band. Kira Licht bringt immer wieder neue Ideen ins Spiel und auch das Knistern zwischen Ben und Emilia nimmt immer weiter zu. Die Charaktere entwickeln sich weiter und dürfen neue Facetten zeigen, wobei deutlich wird, dass hier niemand nur in die Kategorien schwarz oder weiß eingeteilt werden kann.

Der mittlere Band einer Trilogie ist manchmal etwas schwierig, aber nicht in diesem Fall. Die rasante und temporeiche Story lässt nur wenige Verschnaufpausen und bildet eine absolut gelungene Fortsetzung der hochspannenden Alchimisten-Geschichte. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Schicksalsschläge

Feels like Love

„Feels like Love“ von Sarah Heine ist der Auftakt zu einer Trilogie um die Protagonisten Mila und Leo.

Die Medizinstudentin Mila muss für die Fortsetzung ihres Studiums von München nach Berlin ziehen und fühlt sich ziemlich verloren. Die hektische und ruppige Stadt, ihre distanzierte neue Mitbewohnerin und kein wirklicher Anschluss bei ihren Kommilitonen sorgen dafür, dass sie am liebsten wieder zurück möchte. Erst als der junge Modedesigner Leo ihren Weg kreuzt und sie mit seinem unwiderstehlichen Charme bezaubert, fühlt sie sich endlich zuhause. Die Liebe trifft beide wie ein Blitz, aber schon kurz nach den rosaroten tauchen die ersten dunklen Wolken auf.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, aber ich muss zugeben, dass mich dieses bisher am meisten berührt hat.
Die zurückhaltende und zielstrebige Mila kämpft noch mit den Schwierigkeiten, die man als Neuling an der Uni und in einer unbekannten Stadt hat, als sie Leo kennenlernt. Zuerst ist Mila vorsichtig, denn Leo ist der Ex ihrer zickigen Mitbewohnerin und sie will in kein Wespennest stechen. Aber letztendlich lässt sie sich von ihm einfach mitreißen, denn es ist unverkennbar, wie stark es zwischen den beiden knistert.
In Leo kann man sich nur verlieben, denn er ist selbstlos, freundlich und liebenswert. Seine Vergangenheit wirft immer wieder düstere Schatten auf seine mitreißende Lebensfreude und schnell wird klar, dass es Mila und Leo wohl nicht einfach gemacht werden wird. Das Schicksal schlägt erbarmungslos zu und mehr als einmal muss man mit den beiden mitzittern.
Ich mag den Schreibstil der Autorin und auch das Setting Berlin mit all seinen Ecken und Kanten passt hervorragend zur Geschichte. Die tiefgründigen Charaktere durchleben eine Gefühlsachterbahn, die teils ziemlich heftig ist und an die Grenzen geht. Dabei erzählt Sarah Heine in ihrer Handlung authentisch und manchmal erschreckend realistisch.
Das Ende bleibt offen, aber nicht komplett. Wobei die Antworten bei ein paar Handlungsfäden irgendwie völlig untergegangen sind. Aber möglicherweise folgt hier die Aufklärung im nächsten Band, den ich kaum erwarten kann.

Mir persönlich hat diese gefühlvolle und dramatische Lovestory richtig gut gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2021

Genau die richtige Verlobte

Most Wanted Bachelor

„Most Wanted Bachelor“ von Annika Martin ist der vierte Band ihrer sehr unterhaltsamen Most Wanted Reihe.

Rex O´Rourke steht vor dem wichtigsten Geschäftsabschluss seiner Karriere. Aber sein Ruf als Playboy scheint ihm im letzten Moment einen Strich durch die Rechnung zu machen. Für die alljährliche Kennenlernkreuzfahrt seiner Auftraggeberin lässt er deshalb eine Fake-Verlobte engagieren, bei der es sich zu seinem Leidwesen ausgerechnet um seine Hairstylistin Tabitha Evans handelt. Die lebensfrohe Seifenoper-Liebhaberin treibt ihn bereits während ihrer gemeinsamen wöchentlichen Termine in den Wahnsinn. Obwohl er sich eigentlich nur nicht eingestehen will, dass diese mittlerweile das Highlight seiner mit Arbeit vollgestopften Tage sind.

Schon beim letzten Buch von Annika Martin habe ich sehr viel gelacht und auch diesmal gibt es wieder Szenen, in denen sie sich selbst übertrifft.
Rex, oder wie ihn Tabitha nennt: Captain Griesgram, ist ein Workaholic, der sich von ganz unten an die Spitze hochgearbeitet hat. Aber er kann seine Erfolge nicht genießen, da er sich selbst ständig zu neuen Zielen antreibt. Die Miniauszeiten mit Tabitha genießt er heimlich, auch wenn er sie die meiste Zeit grummelig anknurrt.
Tabitha ist meine absolute Heldin und man kann sie nur lieben. Sie ist lustig, selbstbewusst, zielstrebig und schlagfertig und schafft es, alle Menschen in ihrem Umfeld zu verzaubern. Aber auch sie hat ihre nachdenklichen Momente und Geister der Vergangenheit, die manchmal einen Schatten auf ihr sonniges Wesen werfen.
Die Dynamik der beiden Protagonisten ist absolut herrlich. Ihre amüsanten Schlagabtausche und die knisternde Chemie sorgen für einen heißen Funkenflug, der fast die Luxusjacht in Brand setzen könnte. Natürlich sind Captain Griesgram und die fröhliche Hello Kitty wie füreinander geschaffen und es macht einfach nur Spaß, sie bei ihren gemeinsamen Aktionen zu beobachten. Ich werde Eichhörnchen jetzt immer mit anderen Augen sehen. Es gibt aber auch sehr emotionale Momente, die richtig ans Herz gehen und zum Dahinschmelzen sind.

Der unvergleichliche Humor, die witzigen und skurrilen Szenen, die süße Romantik und die kleinen Spannungsmomente ergeben eine wunderschöne und sehr unterhaltsame Lovestory, die für mich ein klares Highlight ist. Fünf absolut verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 01.04.2021

Allein in der Wildnis

Wild

„Wild“ von Alice Henderson ist ein ungewöhnlicher Thriller, der mich mehr als einmal überraschen konnte.

Wildtierbiologin Alex Carter macht sich mit ihrem Job nicht nur Freunde und wird auf einer öffentlichen Ehrung fast getötet. Ein geheimnisvoller Schütze rettet ihr das Leben und verschwindet dann spurlos. Alex ist von den Ereignissen so traumatisiert, dass sie spontan ein kurzfristiges Angebot annimmt und sich für einen Forschungsauftrag in ein verlassenes Resort in den Rocky Mountains begibt. Doch die örtliche Dorfbevölkerung begegnet der Naturschützerin von Anfang an offen feindselig. Alex hat ständig das Gefühl beobachtet zu werden und ihre Ausrüstung wird immer wieder manipuliert oder zerstört.

Alex ist eine außergewöhnliche Protagonistin, die komplett auflebt, wenn sei allein in der rauen Natur unterwegs sein kann. Es ist nicht so, dass sie Menschen nicht mag, aber unter Tieren fühlt sie sich offenbar wohler. Sie ist kompromisslos und mutig und verfolgt ihre persönliche Ideale, auch wenn sie sie ihre Beziehung gekostet haben. Das mag sie vielleicht schwierig erscheinen lassen, aber gleichzeitig auch bewundernswert.
Ihr neuer Job führt sie in ein unheimliches Skiresort, das tatsächlich ein wenig an Shining erinnert. Aber nicht nur ihre gruselige Unterkunft, sondern auch das permanente Gefühl, dass sie beobachtet wird, sorgt für Gänsehaut und eine bedrohliche Atmosphäre. Die mysteriösen Ereignisse spitzen sich immer mehr zu und manchmal erschien mir Alex total lebensmüde, wenn sie trotzdem immer wieder im Dunkeln allein durch den Wald wandert. Die Autorin dreht geschickt an der Spannungsschraube und legt ständig neue falsche Fährten. Mit der eigentlichen Auflösung hätte ich nie im Leben gerechnet und ich war echt sprachlos und schockiert. Die ruhige und idealistische Naturschützerin Alex wächst über sich hinaus und man kann das Buch gegen Ende überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Einfach nur wow!
Es gibt zwar ein paar kleine Längen bei den Naturbeschreibungen, aber insgesamt ist der Schreibstil absolut packend und mitreißend. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, zumal noch einige wichtige Fragen offen geblieben sind.

Dieser fesselnde Thriller bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Spannender Rachefeldzug

Needing (his) Bright Shelter

„Needing (his) Bright Shelter“ von Samantha Tamer ist die gelungene Fortsetzung des Vorgängerbandes und steht diesem in Sachen Action in nichts nach.
Celia ist die Ex-Freundin von Luke, die nach zwei Jahren ...

Celia ist die Ex-Freundin von Luke, die nach zwei Jahren Gefängnis wieder zurück in Freiheit ist. Doch scheinbar hat sie nichts aus ihrer Vergangenheit gelernt, denn sie sucht erneut die Nähe eines gefährlichen Gangsterbosses. Helfen soll ihr dabei Sam, der früher in der gleichen Elite-Einheit wie Luke gedient hat und der nun offenbar als krimineller Handlanger sein Geld verdient. Celia ahnt nicht, dass Sam Undercover Agent der DEA ist und sie bereits zum zweiten Mal in seine Ermittlungen platzt.

Man sollte vielleicht den ersten Band gelesen haben, damit man den Zusammenhängen besser folgen kann. Celia ist nämlich keinesfalls die rücksichtslose Kriminelle, die ihre Mitbewohnerin und ihren Ex kaltblütig in Gefahr gebracht hat. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall und Celia nimmt nach ihrer Entlassung ihren Rachefeldzug gegen den gefährlichen Strippenzieher im Hintergrund wieder auf. Davon weiß Sam natürlich nichts, der Celia gern aus allem Ärger heraushalten möchte, aber auch seine eigenen Ermittlungen nicht gefährden darf.
Zwischen Celia und Sam sprühen von Anfang an die Funken und es macht großen Spaß, sie bei ihren Schlagabtauschen zu beobachten. Sie sind absolut auf Augenhöhe und Sam lernt schnell, dass er Celia nicht unterschätzen darf. Der Running-Gag, dass sie ihm immer wieder entwischt, ist zumindest sehr unterhaltsam.
Samantha Tamer hat ein rasantes Erzähltempo und hält damit die Spannungskurve auf hohem Niveau. Auch für ausreichend Action ist auf jeden Fall gesorgt, genau wie für die richtige Portion Romantik und Gefühl. Wie in Band 1 ist ihr der Mix perfekt gelungen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die sympathischen Protagonisten und ihre amüsanten Kabbeleien schließt man schnell ins Herz und ich hoffe auf baldigen Lesenachschub aus Bright Shelter.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!