Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Es geht endlich weiter

Ponyschule Trippelwick - Ponys flunkern nicht

Meine Kinder warten seit der Weihnachtsausgabe sehnsüchtig auf ein neues Abenteuer der Ponyschule Tripplewick. Mittlerweile sind meine Kinder von 7-10 Jahren komplett begeistert und können eine weitere Fortsetzung nicht abwarten. Amüsanter Kinderroman zwischen Pferden und Schulalltag. Ich kann es allen Selbstlesern ab der 2. bis zur 5. Klasse empfehlen.

Zauberhafte Blumengrüße

Der Blumenladen der guten Wünsche

Ein wirklicher Frühlingsroman für alle wirklichen Blumenliebhaber. Gerne wäre ich einen Tag lang Praktikantin in diesem wundervoll beschriebenen Blumenladen. Grußbotschaften, glückliche Kunden und ein wirklich entspannte Lesereise. Herrlich leicht und besonders. Ein echter Frühlingsbuchtipp für alle Urlauber im Garten.

Mehr als aktuell

Das Zeitalter der Einsamkeit – Über die Kraft der Verbindung in einer zerfaserten Welt

Einsamkeit ist gerade im vergangenen Jahr ein großes Thema gewesen, welches bis heute anhält. Vor der Pandemie haben viele Menschen bereits über Vereinsamung und die sozialen Folgen berichtet, doch mittlerweile kann fast jeder in diesem Thema mitreden.
Unsere Gesellschaft hat sich rasant in eine abgeschottete Welt entwickelt. Social Media, Datingseiten, Arbeitsleben... was können wir dagegen tun? Spannende Fragen und Szenarien, welche zum Nachdenken anregen und Lösungen offen halten

Spannender Krimi

Nordwesttod

Ich bin ein wirklicher Thrillerfan und brauche immer etwas länger um mich an einen reinen Kriminalroman zu gewöhnen. Hier ist allerdings ein wirklich rasanter Spannungsbogen und auch die Landschaft und Umgebung haben mich gepackt. Sicherlich eine sehr gelungene Vorlage für einen Tatort.

Bestseller Thriller

Vergiss mein nicht

Spannung pur. Als Thrillerfan habe ich bereits einige Titel verschlungen, aber dieser hier ist mal wieder ein erstklassiges Beispiel für Spannung bis zur letzten Seite.
Temporeich und mehr als realistisch ...

Temporeich und mehr als realistisch wird man in den packenden Bann gezogen. Wer Lust auf eine schlaflose Nacht bekommen hat, sollte hier zugreifen.