Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

noch besser als Teil 1

Die Königin der Schatten - Verflucht

Nachdem Kelsea die Menschlieferungen nach Mort eingestellt hat, droht Tearling ein Krieg. Die Rote Königin macht mobil und schickt ihre Armee aus. Kelsea versucht dem entgegen zu wirken, nur sind ihre Mittel begrenzt und ihre Armee wesentlich kleiner. In der Zwischenzeit kommt Kelsea hinter das Geheimnis von Tearling und versucht diese Informationen gegen die Rote Königin einzusetzen.

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang so meine Schwierigkeiten mit den vielen Namen und Personen hatte, an alle konnte ich mich nicht mehr erinnern. Auch lässt die Autorin ihre Geschichte oft aus der Sicht von Nebencharakteren erzählen, die für die eigentlich Handlung weniger von Bedeutung sind. Ein Glossar wäre hier hilfreich gewesen.
Nachdem ich dann aber dies Anfangsschwierigkeiten überwunden hatte, konnte mich auch der 2 .Teil wieder begeistern. Die Handlung schließt nahtlos an Teil 2 an, der Krieg zwischen Mort und Tearling steht kurz bevor und Kelsea muss sich den verschiedenen Fraktionen ihres Hofes auseinander setzen.
Kelsea hat zum 1. Teil eine unheimliche Wandlung durchgemacht. Zwar ist sie immer noch sehr impulsiv und handelt erst bevor sie nachdenkt, aber sie nutzt mittlerweile die Macht der Steine von Tear, was einige Veränderungen mit sich gebracht hat.
Wir erfahren in diesem Teil sehr viel über die Geschichte von Tear und wie es dazu kommen konnte, dass so eine moderne Zivilisation zu Grunde gehen konnte. Bereits im ersten Teil wurde ja angedeutet, dass dies passiert ist und die Autorin hat mich auf jeden Fall sehr überrascht. Man kann das Buch jetzt gar nicht mehr in den Bereich High Fantasy einordnen, die Autorin mischt hier direkt mehrere Genre, was mir sehr gut gefallen hat. Auch sonst werden einige Geheimnisse gelüftet, aber viele Dinge sind immer noch ein Rätsel.

Insgesamt konnte mich dieser Teil wieder sehr begeistern und ich vergebe die volle Punktzahl.

volle Punktzahl von mir

Endlose Nacht

Die 11-jährige Josephine und ihr kleiner Bruder Thaddeus leben gemeinsam auf der Straße. Jo hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um ihn zu kümmern und die beiden leben von ihren Diebstählen. Dann wird Jo angeschossen, aber statt zu sterben, verändert sie sich und ihr kleiner Bruder erkennt sie nicht mehr. Von da an lebt er in einer Pflegefamilie und Jo schlägt sich alleine durch. Als sie dann Jahre später auf den Dunkelfeyden Rune trifft, erfährt sie das erste Mal von der Mythenwelt. Bisher hatte sie keine Ahnung woher ihre Kräfte kommen, geschweigenden was sie überhaupt ist. Rune ist auf der Suche nach der Walküre Nix und dabei läuft im Jo über den Weg. Die Anziehung zwischen den beiden ist sehr groß und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Nix, denn Jos Bruder scheint irgendwie mit in diese Sache verwickelt zu sein.

In diesem Buch präsentiert uns die Autorin wieder ein sehr interessantes Paar. Rune ist über 7000 Jahre alt und hat die meiste Zeit seines Lebens als männliche Hure verbracht. Er ist völlig unfähig, eine Beziehung zu führen. Jo ist gerade mal 25 Jahre und hat überhaupt keine Ahnung von Myhtos und seinen Völkern. Auch hat sie keine Ahnung was sie selbst ist, was ich sehr spannend fand. Erst ganz am Ende wird dieses Geheimnis gelüftet. Diese Mischung hat mir sehr gut gefallen.
Die kurz bevorstehende Akzession ist ein wichtiger Aspekt in der Handlung und Nix Rolle bei dem ganzen. Die Autorin verknüpft hier wieder Handlungsstränge aus anderen Büchern miteinander, was ich sehr gelungen fand. Ich muss gestehen, dass in diesem Teil für meinen Geschmack etwas zu viel erotische Szenen waren. Auch zog sich die Handlung zwischendurch etwas. Trotzdem konnte mich auch dieser Teil wieder völlig überzeugen und bekommt die volle Punktzahl.

märchenhaft

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit (Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest")

Valeria ist schon immer darauf vorbereitet, reich zu heiraten. Und endlich ist der Tag gekommen, an dem der König einen Mann für sie aussuchen soll. Es wird der Graf Westwood, um den so einige Schauergeschichten ranken. Valeria sieht dem ganzen positiv entgegen und geht ganz positiv an die bevorstehende Hochzeit heran. Ihr Verlobtet entpuppt sich zwar als gut aussehend, nur leider ist er unausstehlich. Dann entdeckt Valeria, dass er etwas vor ihr verbirgt. Ein Geheimnis, das auch erklärt, warum er sich so kaltherzig benimmt. Valeria will dieses Geheimnis unbedingt lösen, um den Grafen vielleicht doch noch für sich zu gewinnen.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine sehr schöne Märchenadaption von Die Schöne und das Biest. Die Schöne und das Biest ist eines meiner Lieblingsmärchen, also musste ich dieses Buch hier einfach lesen.
Die Autorin präsentiert uns hier ihre eigene Fassung der Geschichte, natürlich etwas abgewandelt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Valeria, die eine selbstbewusste junge Frau ist. Außerdem ist sie sehr neugierig und kommt deshalb schnell dahinter, dass ihr zukünftiger Mann etwas zu verbergen hat. Graf Westwood oder auch Jayden ist zwar jetzt im bildlichen Sinne kein Monster, er sieht sogar recht ansehnlich aus, dafür ist er menschlich gesehen völlig gefühllos und kalt, was Valeria sehr stört. Die Liebesgeschichte nimmt die zentrale Rolle ein und das ganze ist natürlich sehr romantisch und geheimnisvoll, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist schlicht, aber sehr fesselnd. Natürlich gibt es auch einen Fantasyelemente, die die Autorin sehr gut mit der Geschichte verwoben hat.

Jeder, der gerne Märchen liest, wird hier auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

volle Punktzahl von mir

Blood Dragon 3: Drachendämmern

umina Madrila hat nur noch wenige Monate zu lesen. Das hat zumindest das Krankenhaus diagnostiziert. Um nicht elendig dahin zu sichen, beschließt sie, den Freitod zu wählen. Sie stürzt sich von einem Berg in die Tiefe, ausgerechnet im Gebiet der Dracul-Brüder. Vlad rettet sie im letzten Monat und wird dabei angeschossen. Komischerweise überleben beide, haben aber eine Gedächtnislücke von 8 Wochen. Lumina ist geheilt und auch Vlad hat keine Spur von einer Verletzung. Aber die beiden wachen an völlig verschiedenen Plätzen wieder auf und haben noch keine Ahnung, dass ihre Leben für immer miteinander verflochten sind. Es erwartet sie ein gemeinsames Schicksal, in dem sie gegen eine brutalen Feind kämpfen müssen.

Bei diesen Buch handelt es sich um den 3. Teil der Blood Dragon Reihe. Bisher haben mir alle Teile sehr gut gefallen und auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen. Hauptfigur ist diesem Mal der Bad Boy der 3 Dracul-Brüder, nämlich Vlad. Diesen haben seine Brüder bis vor kurzem noch eingesperrt wegen des Wahnsinns, den ihn befallen hat, als seine große Liebe Elisabeth gestorben ist. Bereits im letzten Teil ist Vlad aufgetaucht und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte. Er ist dominat und sehr arrogant, aber durch Lumina wir sein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Die beiden geben ein tolles Paar ab und es knistert sehr zwischen den beiden. Lumina wirkt äußerlich eher zierlich, aber sie kann sich gegen die Dominanz von Vlad sehr gut zur Wehr setzen. Wie schon bei den anderen Teilen ist die Erotik genau richtig dosiert und passt immer sehr gut zur Handlung. In diesem Teil erfahren wir dann auch, wer der Gegner der Dracul-Brüder ist und es kommt zum entscheidenden Endkampf zwischen den Gegner, was die Autorin sehr spannend und aktionreich umgesetzt hat.

Insgesamt ein sehr gelungener 3. Teil und Abschluss der Reihe. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

ein gelungener 1. Teil

Aphrodites Söhne 1: Unsterbliches Verlangen

Nachdem die Journalistin Lorelai Grabinger mit ihrem letzten Artikel einen richtigen Skandal verursacht hat, verbannt ihr Chef sie nach Irland, um über den Bildhauer Mac Alexandros einen Artikel zu schreiben. Noch bevor es dazu kommt, tituliert sie seine Kunstwerke als pervers und sexistisch und das ausgerechnet vor dem Künstler selbst. Lorelai versucht jetzt mit allen Mitteln, ein Interview von ihm bekommen, aber es sieht gar nicht gut aus. Mac sendet extrem widersprüchliche Signale und Lorelai hat keine Ahnung was er verbirgt. Und irgend jemand scheint es auch noch auf Lorelais Leben abgesehen zu haben, Wer steckt dahinter?

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie, in der es sich um eine Wette zwischen der Göttin Aphrodite und dem Kriegsgott Ares dreht. In jedem der Teile dreht es sich um ein anderes Paar, bei denen einer der beiden sozusagen der Spielball der beiden Götter ist. Der Klappentext klang sehr interessant und ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlung ist sehr romantisch und humorvoll, was mir sehr gut gefallen hat. Die Erotik passt immer sehr gut zur Handlung und war gut dosiert.
Im ersten Teil wurde der arme Antimachos Alexandra ausgesucht, der keine Ahnung hat, warum er unsterblich ist. Als er auf Lorelai trifft, ist er bereits über 2300 Jahre am Leben, sieht aber aus wie Ende 30. Lorelai hat eine sehr offene und direkte Art, was sie sehr sympathisch macht. Antimachos kurz Mac genannt ist hier der tragische Held, der schon so viele Enttäuschungen hinter sich hat, dass er völlig beziehungsunfähig geworden ist. Das gibt der ganzen Geschichte eine gute Portion Drama. Und die durch Angriffe auf Lorelai wird die Handlung auch richtig spannend.

Von mir gibt es für diesen gelungen 1. Teil die volle Punktzahl.