Wieder ein tolles Buch von Aurora Rose Reynolds
Drawn Into LoveRezensionen zu Drawn into love
Inhalt:
Wenn das Schicksal eine zweite Chance fordert ...
Courtney Williams hat auf ein Für immer gehofft. Bekommen hat sie sechs Jahre leere Versprechungen, eine Scheidung ...
Rezensionen zu Drawn into love
Inhalt:
Wenn das Schicksal eine zweite Chance fordert ...
Courtney Williams hat auf ein Für immer gehofft. Bekommen hat sie sechs Jahre leere Versprechungen, eine Scheidung und eine wohlverdiente Abfindung, die ihr den Weg nach Manhattan ebnet. Dort darf sie sich nun als glücklicher Single neu beweisen - bis sie auf den Architekten Lucas Fremont trifft, der nicht nur Entwürfe für ihre Deckenbalken anzubieten hat. Als hingebungsvoller, alleinerziehender Vater wirkt er auf den ersten Blick fast zu gut, um wahr zu sein.
Lucas ist keineswegs auf der Suche nach einer neuen Partnerin, doch als er Courtney begegnet, lässt sie sein gebrochenes Herz sofort höherschlagen. Instinktiv spürt Lucas, dass er es langsam angehen muss, wenn er dieser besonderen Frau näherkommen möchte. Eine verbitterte Ex und ein nicht unwesentliches Detail aus Courtneys Vergangenheit machen einen Neuanfang jedoch keineswegs zum Kinderspiel ...
Meine Meinung:
Cover :
Das Cover sieht wie immer richtig schön und passend aus. Es ist ein typisches Aurora Rose Reynolds Cover. Man sieht eine junge blonde Frau, die von einem dunkelhaarigen jungen Mann umarmt wird und diese stellen die Hauptprotagonisten Courtney und Lucas dar. Es ist alles in einem schönen Champagner Ton gehalten, sodass alles einheitlich aussieht. Das selbe gilt auch für den Titel, der in der Mitte steht. Alles in allem ist das Cover wieder sehr gut gelungen und man erkennt einfach schon daran die Autorin.
Schreibstil:
Da ich die Until Love und Until You Reihe gelesen und geliebt habe, wundert es mich nicht, dass hier wieder tolle neue Bücher entstanden sind.
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist einfach immer wieder fantastisch und mittlerweile weiß man warum ihre Bücher für Begeisterung sorgen. Sie schreibt mit so vielen verschiedenen Gefühlen. Auf der einen Seite hat man immer ein familiäres und sicheres Gefühl, aber dann wird es wieder spannender und verbaler.
Es wird immer wieder abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten Courtney und Lucas geschrieben, was ich toll finde, da man dann immer beide Seiten verstehen kann und auch sie besser kennen lernen tut.
Ich finde sehr schön, wie sie es geschafft hat so eine familiäre Atmosphäre durch das ganze Buch hinweg zu schaffen. Man selbst als Leser hat sich unfassbar wohl gefühlt und wollte unbedingt wissen, was als nächstes geschehen würde.
Außerdem räumt Aurora Rose Reynolds mit Klischees auf, denn ihre Protagonisten haben nicht immer 90 60 90 Maße, was wirklich schön ist, da nicht jeder Mensch dünn sein muss um Schö zu sein.
Ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher der Reihe auch lesen, einfach weil mir diese Charaktere jetzt schon so ans Herz gewachsen sind.
Zudem schafft sie es immer mit Kleinigkeiten einen roten Faden in die Geschichte zu ziehen, woran man als Leser vielleicht gar nicht mehr gedacht hat, aber am Ende wird alles aufgelöst.
Handlung:
Courtney wurde von ihrem Ex Mann betrogen und belogen, sodass sie beschlossen hat ihr Leben hinter sich zu lassen und bei einer alten Freundin in New York einen Job anzunehmen. Nun in einer neuen Anwaltskanzlei braucht sie ja auch eine neue Wohnung und trifft sich mit dem Architekten Lucas Fremont. Beide fühlen sich direkt zu einander hingezogen. Jedoch bringen beide Gepäck mit. Lucas hat eine kleine Tochter, die aber schnell von Courtney ins Herz geschlossen wird. Jedoch kann eine Beziehung schlecht funktionieren, wenn beide Ex Partner dazwischen kommen, oder?
Charaktere :
Courtney mochte ich direkt. Sie war eine starke Frau, die aber auch gerne Mutter und Liebende Ehefrau sein wollen würde. Sie bedient nicht direkt jedes Klischee, da sie ihrem Ex ihre Meinung sagt und auch nicht aussieht, wie die üblichen Top Models. Sie ist auf der einen Seite sehr unsicher, aber auch unfassbar liebevoll und großzügig. Eine sehr sympathische junge Frau.
Lucas fand ich auch total toll. Er kümmerte sich so gut um Maddi und Courtney. Er trug sie wahrlich auf Händen, so sehr lie te er sie. Außerdem fand ich klasse, dass er immer wieder deutlich machte, was er von seiner Ex hielt und es ihr auch zeigte. Lucas war ein gestandener Mann, der wusste was er im Leben wollte und auch dafür kämpfte.
Eva fand ich grausam. Wie kann eine Mutter so viel Desinteresse haben gegenüber seiner so süßen Tochter. Man hat total gemerkt, dass sie nur Lucas wieder wollte und nicht ihre Tochter. Ein sehr ekeliger Charakter.
Tom war genauso ein Arsch. Er schwängerte eine andere, aber will seine Ex aufeinmal zurück, da er sie ja so lieben würde. Und schlimm, wie er seine Mutter austickste und diese bei seinen Spielchen gegenüber Courtney auch noch mit machte.
Courtneys beste Freundin war echt eine coole Person, die immer ihre Meinung direkt kund geben musste.
Maddie war so ein bezauberndes kleines Mädchen. Ich habe sie auch direkt in mein Herz geschlossen, so niedlich war sie.
Auch die komplette Familie von Lucas (Band 1-3) hat man kennen gelernt. Sie wurden immer wieder gezeigt und das fand ich sehr schön, da die Charaktere unfassbar sympathisch waren.
Fazit :
Alles in Allem gefiel mir die Geschichte wieder so gut. Ein typisches Aurora Rose Reynolds Buch. Ich kann jedem ihre Bücher nur ans Herz legen, da man sich direkt in die Bücher verliebt. Denn jeder bekommt seinen eigenen kleinen "Boom- Effekt".
5 Sterne!