Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

Lesejury Star
offline

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LustamLesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2021

EIN WÜRDIGER ABSCHLUSS!

Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt
0

Man liebt die Reihe oder man hasst sie! Viel dazwischen gibt es eigentlich nicht. MICH hat die Reihe damals wieder intensiv zum Lesen gebracht und so war ICH war TOTAL GESPANNT auf dieses Buch. DARKER, ...

Man liebt die Reihe oder man hasst sie! Viel dazwischen gibt es eigentlich nicht. MICH hat die Reihe damals wieder intensiv zum Lesen gebracht und so war ICH war TOTAL GESPANNT auf dieses Buch. DARKER, der Vorgänger, an den ich hohe Erwartungen hatte, hat mir leider nicht soooo gut gefallen, wie erhofft. Meine Vorstellungen waren einfach anders, als die angebotenen Lösungen. Das hat mich jedoch definitiv nicht davon abgehalten auf den letzten Teil aus CHRISTIANS SICHT hinzufiebern und mich auf die Geschichte zu freuen. Die Nachricht, dass auch FREED von E L JAMES „endlich“ erscheint, habe ich sehr gefeiert. Außerdem SUPER, dass die Geschichte zeitgleich mit der englischen Ausgabe erschienen ist. In Bezug auf FREED habe ich meine Erwartungen allerdings bewusst etwas heruntergeschraubt. Dadurch hatte ich die Chance das Buch ganz in Ruhe zu genießen und wurde SEHR POSITIV überrascht.
Zunächst gewundert habe ich mich über die 912!!! Seiten. Das ist eine Hausnummer, zumal BEFREITE LUST, der 3. Teil aus ANAs Sicht „nur“ 673 Seiten hat. Dieses Buch hat definitiv nochmal deutlich tiefere Einblicke in das Denken und Fühlen von CHRISTIAN gebracht, offene Fragen bleiben nicht länger offen. So schnell wie sonst, war das Buch von mir allerdings nicht gelesen, ich habe es aber dennoch verschlungen und genossen. Und da es das letzte Buch der Reihe ist, konnte ich das unvermeidliche Ende tatsächlich noch etwas länger hinauszögern.
Mit dem SCHREIBSTIL von E L JAMES bin ich persönlich sehr gut zurechtgekommen. Ich konnte mich sehr gut in CHRISTIANS DENKWEISE hineinversetzen, habe mit ihm gefühlt und den TIEFEN EINBLICK in seine DENKWEISE sehr genossen.
Mir gefällt, dass man unter anderem noch deutlich mehr von der ZEIT DER VERLOBUNG von ANA und CHRISTIANS erfährt, als es in dem Teil aus ANAS Sicht der Fall war. Auch CHRISTIANS Vergangenheit wird, wie zu erwarten, nochmal intensiver beleuchtet. CHRISTIANS SICHT der Dinge ermöglicht es einem nochmal besser, REAKTIONEN besser zu verstehen und ZUSAMMENHÄNGE zu begreifen. Insgesamt gibt es Stellen, über die wir deutlich mehr erfahren als in dem Buch aus ANAS SICHT, an anderen Stellen hätte ich mir durchaus noch mehr Kopfkino bei CHRISTIAN vorstellen können, da habe ich eine Ausschmückung von Szenen erwartet, die jetzt in dem Buch aus CHRISTIANS SICHT doch keine so große Rolle gespielt haben.
Das COVER des Buches und auch die der beiden anderen Teile aus CHRISTIANS SICHT finde ich toll. Es ist passend, auf den Punkt und sehr stilvoll.
NICHT zu HUNDERTPROZENT ÜBERZEUGEN konnte mich die ÜBERSETZUNG. Man merkt an einigen Stellen, dass es nicht nur eine:n Übersetzer:in gab. Das ist wohl das Zugeständnis daran, dass das Buch zeitgleich mit der englischen Ausgabe erscheinen konnte. Ich persönlich hätte mir aber eine (andere) Gesamtüberarbeitung gewünscht, um diese „Schwachstellen“ an allen Stellen auszumerzen.
FREED von E L JAMES bildet für mich alles in allem einen WIRKLICH WÜRDIGEN ABSCHLUSS der Reihe. Mir hat die LEKTÜRE des letzten Teils der Reihe wieder SEHR VIEL SPAß gemacht. Für LIEBHABER der 50 SHADES OF GREY - REIHE meiner Ansicht nach DEFINITIV ein MUSS. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2021

SEHNSUCHTSORTE

Wild wie der Wind
0

NORWEGEN ist einer meiner S E H N S U C H T S O R T E. Auf die Reihe von JULIE BIRKLAND bin ich durch INSTAGRAM aufmerksam geworden und ich habe mich sofort in das SETTING und die GESCHICHTEN VERLIEBT, ...

NORWEGEN ist einer meiner S E H N S U C H T S O R T E. Auf die Reihe von JULIE BIRKLAND bin ich durch INSTAGRAM aufmerksam geworden und ich habe mich sofort in das SETTING und die GESCHICHTEN VERLIEBT, kann wirklich alles genau vor mir sehen, die Beschreibungen der Landschaft verleiten zum Träumen von NORWEGEN und LILLEHAMN
WILD WIE DER WIND ist der 3. TEIL der NORTHERN LOVE – REIHE. In dieser Geschichte geht es nun um ALVA, KINDERÄRZTIN, EHRENAMTLICHE HELFERIN bei einer SEEHUNDSTATION und SCHWESTER von KRISTER und ESPEN, den HAUPTPROTAGONISTEN aus Band 1 und 2 und JOAKIM, einen ehemaliger HANDBALLPROFI. Während ALVA sich liebend gerne um andere kümmert, ist JOAKIM eher eigenbrötlerisch und möchte aufgrund seiner Vorgeschichte nicht erkannt werden.
Die Geschichte zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN entwickelt sich eher langsam. Mir gefällt das zur Abwechslung definitiv sehr, eine leichte LIEBESGESCHICHTE.
Mir gefallen die CHARAKTERE insgesamt sehr gut. Ich finde sie äußerst DURCHDACHT beschrieben und empfinde sie als AUTHENTISCH und REALISTISCH.
Der SCHREIBSTIL von JULIE BIRKLAND hat mich auch in diesem Buch wieder VOLL MITGENOMMEN. Ich war sofort mitten im Geschehen und hatte das Gefühl direkt dabei zu sein. Die Autorin hat mir durch ihren BILDHAFTEN SCHREIBSTIL eine WUNDERVOLLE Reise in den RAUEN und dennoch so BESCHAULICHEN KÜSTENORT LILLEHAMN beschert, wie gerne würde ich mich dort mal in echt umschauen, ich LIEBE solche Orte und erinnert mich sehr daran, warum ich mich in NORWEGEN unbedingt nochmal richtig umsehen möchte.
Die Geschichten der beiden Brüder haben mir noch ein kleines bisschen besser gefallen, als die von ALVA, auch weil hier die zuvor so oft erwähnte Familienkrankheit plötzliche keine Rolle mehr spielt. Nichtsdestotrotz finde ich die NORTHERN LOVE - BÜCHER insgesamt ABSOLUT KLASSE, es LOHNT SICH. Leider ist WILD WIE DER WIND der Abschlussband der Reihe. Für mich hätte WILD WIE DER WIND nicht das FINALE sein müssen, ich könnte gut und gerne noch weitere NORTHERN LOVE – BÜCHER von JULIE BIRKLAND lesen. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2021

OH MAN, ICH LIEBE DIESE REIHE!

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
0

Die THE BROOKLYN YEARS – REIHE von SARINA BOWEN ist absolut GROßARTIG. Mir machen die GESCHICHTEN und die CHARAKTERE jedes Mal RICHTIG VIEL SPAß und ich fiebere jedem neuen Band entgegen.
Nach dem Ende ...

Die THE BROOKLYN YEARS – REIHE von SARINA BOWEN ist absolut GROßARTIG. Mir machen die GESCHICHTEN und die CHARAKTERE jedes Mal RICHTIG VIEL SPAß und ich fiebere jedem neuen Band entgegen.
Nach dem Ende des zweiten Teils der Reihe habe ich für einen Moment damit gerechnet, dass die Geschichte von BECCA und NATE die nächste sei. Die beiden sind aber erst in Teil 4 die Hauptprotagonisten. In THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR geht es um LAUREN WILLIAMS, Bürochefin von NATE und MIKE BEACON, Torhüter der BROOKLYN BRUISERS. Wer die Vorgängerbücher kennt, weiß von wem ich rede.
LAUREN lernt man in diesem Buch von einer ganz anderen Seite kennen, als in den Geschichten davor. Die junge Frau war in den Vorgängern ZICKIG, SCHROFF und UNNAHBAR, wenn sie im Stadion aufgetauchte. In dieser Geschichte bekommt man zum einen eine Erklärung dafür und zum anderen sieht man sie aus einem vollkommen anderen Blickwinkel. BEACON ist einem in den vorherigen Geschichten schon mal begegnet, so richtig viel weiß man im Vorfeld aber nicht von ihm.
Ich mag die beiden HAUPTCHARAKTERE, habe aber eine ganze Weile gebraucht, um nicht mehr sauer auf BEACON zu sein. Seine Entscheidungen in der Vergangenheit halte ich nach wie vor für dumm, aber ohne diese, hätte es die Geschichte vermutlich nicht gegeben. Sowohl LAUREN, als auch BEACON sind toll ausgearbeitet und sehr AUTHENTISCH und BILDHAFT beschrieben. LAUREN hat mich WIRKLICH ÜBERRASCHT.
Ich mag den SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN sehr. MICH zieht sie mit ihren Geschichten immer wieder in ihren Bann. THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR ist eine GEFÜHLVOLLE, FESSELNDE und HUMORVOLLE GESCHICHTE.
Während ich nach Band 2 noch zwiegespalten war, ob man die Bände auch unabhängig voneinander lesen kann, würde ich jetzt ganz eindeutig NEIN sagen. Nicht nur begegnet man in dieser Geschichte Protagonisten aus den vorherigen Büchern wieder, auch erfährt man wie schon erwähnt zuvor einiges über LAUREN. Ich denke diese Infos würden definitiv fehlen und die Geschichte weniger interessant machen.
Die Bücher von SARINA BOWEN sind wirklich klasse. Die Autorin schreibt einfach großartige Geschichten. THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR ist eine WUNDERSCHÖNE SECOND CHANCE – ROMANCE mit ganz schön viel HERZSCHMERZ. Auch diese Geschichte hat wieder einen deutlichen SPORTANTEIL und verdient sich die Einordnung als SPORTS ROMANCE. THE BROOKLYN YEARS - WER WENN NICHT WIR ist wieder eine BERÜHRENDE GESCHICHTE, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Auch dieser Teil der Reihe ist SARINA BOWEN meiner Ansicht nach ABSOLUT GELUNGEN. Ich kann die Reihe wirklich jedem nur ans Herz legen und freue mich sehr auf den nächsten Teil. Von mir bekommt diese Geschichte 4,5 von 5 STERNEN.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2021

Heiß, heißer, HOT AS ICE!

Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book
0

ZEIT GENUTZT!
Ich habe Urlaub und eigentlich wäre ich über Silvester verreist gewesen. Aus bekannten Gründen war das natürlich nun nicht möglich. Der Jahreswechsel ist recht ruhig an mir vorbeigezogen ...

ZEIT GENUTZT!
Ich habe Urlaub und eigentlich wäre ich über Silvester verreist gewesen. Aus bekannten Gründen war das natürlich nun nicht möglich. Der Jahreswechsel ist recht ruhig an mir vorbeigezogen und ich habe die letzten beiden Tage noch intensiver zum Lesen gelesen genutzt. Mit dem neuen Sammelband von HELENA HUNTING habe ich einen waren Lesemarathon hingelegt. HOT AS ICE 1-3 haben mir viele Seiten Lesevergnügen bereitet und die Bücher haben mir wieder einmal gezeigt, dass es für jedes Buch den perfekten Zeitpunkt geben kann (oder auch den falschen). HOT AS ICE – HEIßKALT VERLIEBT habe ich vor ein paar Jahren schon mal angefangen und nicht beendet. Dieses Mal bin ich quasi nur so durch die Seiten geflogen. Es gab in den letzten beiden Tagen nichts außer lesen, essen und schlafen. Und essen kann man definitiv auch neben dem Lesen.
Eigentlich dachte ich, ich hätte bisher gar nicht so viele EISHOCKEY – REIHEN gelesen, gerade ist EISHOCKEY aber momentan DIE dominierende Sportart in meinen SPORTROMANZEN.
Von HELENA HUNTING kenne ich die MILLS – BRÜDER und ihre Freunde schon und diese Reihe habe ich wirklich geliebt und jetzt im zweiten Anlauf bin ich auch ein großer FAN der HOT AS ICE – REIHE geworden.
Der SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING ist auch in diesen Büchern LOCKER, LEICHT und SPRITZIG. Alle drei Geschichten sind sehr angenehm zu lesen. Zimperlich sollte man allerdings nicht sein, denn es geht zeitweise wirklich HEIß her. Ich mag das!
Die COVER der einzelnen Bücher sind ziemlich heiß. Für den Sammelband sind die drei Einzelcover zu einem Titelblatt zusammengestellt worden. Es sind also gleich drei sexy Kerle zu bewundern. Ich mag, dass die Covermodels in schwarz-weiß abgelichtet sind und man von ihnen nicht zu viel erkennt. So bleibt der Fantasie noch genug Raum. Außerdem mag ich die unterschiedlich farbigen Schriftzüge.
Wer die Reihe noch nicht kennt sollte wirklich zugreifen. Mir haben die Geschichten wirklich Spaß gemacht und ich kann die Bücher von HELENA HUNTING wirklich jedem nur ans Herz legen. DAS LESEN LONT SICH. HOT AS ICE 1-3 bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2020

LOCKER, LEICHT und KURZWEILIG

Chicago Devils - Für dich allein
0

CHICAGO DEVILS - FÜR DICH ALLEIN ist schon der fünfte Teil dieser EISHOCKEY – REIHE von BRENDA ROTHERT und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher der CHICAGO DEVILS. Hoffentlich werden auch ...

CHICAGO DEVILS - FÜR DICH ALLEIN ist schon der fünfte Teil dieser EISHOCKEY – REIHE von BRENDA ROTHERT und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher der CHICAGO DEVILS. Hoffentlich werden auch alle anderen Teile schnell übersetzt.
Von ALEXEI PETROV bekommt man schon in den Vorgängerbänden ein bisschen was mit. Nicht so viel, dass man dieses Buch nicht losgelöst von den anderen lesen könnte, wenn man wollte, aber doch so viel, dass der Zwillingsbruder von Anton, dem Hauptprotagonisten aus Teil 1, nicht wirklich sympathisch rüberkommt. Und gerade das hat mich im Vorfeld wirklich neugierig auf dieses Buch warten lassen.
Auf den ersten Seiten des Buches ist der MÄNNLICHE HAUPTPROTAGONIST so unsympathisch wie eh und je. Das ändert sich aber im Laufe des Buches sehr. Ich habe ALEXEI am Ende des Buches wirklich sehr geliebt. Ihren Anteil daran hat mir Sicherheit DR. GRAYSEN WELLS, die Therapeutin in seiner Entzugsklinik.
Beide HAUPTPROTAGONISTEN sind passend und nachvollziehbar beschrieben. Ich kann Beweggründe für verschiedene Handlungsweisen sehr gut verstehen. Mir gefallen die Charaktere sehr gut.
Den SCHREIBSTIL von BRENDA ROTHERT finde ich trotz des durchaus schwierigen Themas LOCKER und LEICHT zu lesen. Die Geschichte ist äußerst KURZWEILIG, aber auch schnell gelesen.
Das COVER ist wieder dem Original nachempfunden, wurde an einigen Stellen angepasst und mit unterschiedlichen Details aufgewertet. Es passt zu den anderen Büchern der Reihe, ist aber definitiv nicht mein liebstes COVER.
Die Bücher der CHICAGO DEVILS – REIHE sind alle nicht besonders dick. Dementsprechend kann man keine lange ausgeklügelten oder komplizierten Handlungsstränge erwarten. Dennoch ist die Geschichte keinesfalls oberflächlich.

ACHTUNG KLEINE SPOILER:
Nach den Anspielungen zu den Familien der beiden HAUPTPROTAGONISTEN hätte ich hier auf beiden Seiten aber doch noch ein bisschen mehr erwartet. Und auch der Verbleib von GIA beziehungsweise ein weiteres Handeln ihrerseits wäre nach den Anspielungen vielleicht noch ein spannender Aspekt gewesen. Doch um die Geschichte in den beiden Bereichen weiter auszubauen, hätte sie deutlich mehr Umfang haben müssen. Ich verstehe also, dass diese Aspekte in den Hintergrund rücken.
SPOILER ENDE

Mir gefällt die Reihe sehr gut, meiner Meinung nach ABSOLUT LESENSWERT!
CHICAGO DEVILS - FÜR DICH ALLEIN bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere