Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Am Ende der Schuld

Am Ende der Schuld

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es zeigt eine grüne gewundene Schlange mit geöffnetem Mund, kurz vor dem Zubeißen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil ist spannend und sehr angenehm zu lesen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Da ist zum einen Jana, die gleich zu Beginn ihre Mutter durch einen Selbstmord verloren hat. Auf der anderen Seite gibt es Jochen, der Erbe eines Teeimperiums und Vater von Maren, einem pubertierenden Mädchen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jana und Jochen erzählt.
Das Buch hat wirkliches Suchtpotential, man möchte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe die ganze Nacht durchgelesen. Wirklich schön fand ich auch, dass die Zusammenhänge nicht gleich von Anfang an klar und durchsichtig waren.
Ein sehr schöne Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Eiskalte Energie

Eiskalte Energie

as Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere vortrefflich gewählt. Im Buch fehlt es an nichts, Spannung, Romantik und eine kritische Sichtweise sind in guten Dosen vorhanden. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.
Die Geschichte spielt in der Zukunft, die der völlige Gegensatz zur heutigen Lebensweise darstellt. Die Straßen sind leer, nur noch wenige Leute können es sich aufgrund der Ölkrise noch leisten ein Auto zu fahren. Ebenso sind Lebensmittel entweder sehr teuer oder nicht mehr zu beschaffen.
Die Forscherin Isabella gibt Einblick in die Folgen und Gefahren des Methanabbaus. Als sie diese jedoch weiterleitet, wird sie fristlos entlassen und die Jagd nach ihr beginnt. Doch da trifft sie auf Eric, der ihr fortan zur Seite steht.
Ein absolut empfehlenswertes Buch.

Die Tote von Saint Loup

Die Tote von Saint-Loup

Mit „ Die Tote von Saint-Loup“ ist Danielle Ochsner ein wirklich schöner Krimi gelungen.

Die Handlung spielt in einem verschlafenen französischen Ort. In diesem kennt aber jeder jeden und es scheint, als ob keiner etwas zu verbergen hat. Doch plötzlich geschieht ein Mord an einer älteren Dame, die nie durch irgendeine Weise im Dorf aufgefallen ist. Auf einmal werden alte Geschichten aufgedeckt und jeder ist auf seine Art verdächtig.
Mir hat der Erzählstil der Autorin sehr gut gefallen, er ist sehr malerisch und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt und man fühlt sich sofort dabei ertappt, dass man mit ihnen sympathisiert. Insgesamt fühlt man sich, als ob man sich mitten im Geschehen befindet.
Ein wirklich sehr schönes, spannendes Buch, das ich nur empfehlen kann. Ich bin schon gespannt auf die Folgebücher der Autorin.

Demie Goll

Demie Goll

Das Cover des Buches zeigt das Porträt eines Jungen von der Seite vor einer Klinkerwand. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen.
Ich habe sofort gut in das Buch reingefunden und tat mir ...

Ich habe sofort gut in das Buch reingefunden und tat mir immer schwer, es aus der Hand zu legen.
Die Hauptcharaktere sind vortrefflich gewählt.
Da ist zum einen Eric, ein junger Mann, der es in seinem Leben nicht besonders leicht hat, auf der anderen Seite gibt es Christian, der alles vereint, was Eric sich gerne wünscht. Er hat eine hübsche Freundin und ist überall beliebt und angesehen. Außerdem spielt in dem Buch noch Joseph, der auch eine schwierige Zeit hinter sich hat, eine große Rolle
In einem Ort verschwinden auffallend viele junge Männer. Manche werden irgendwann dann tot, missbraucht und geschändet wieder gefunden. Unter den Jungen geht eine gewisse Angst umher.
Wer steckt hinter den Taten und weshalb? Die Spannung steigt im Verlauf des Buches immer mehr an und es nimmt dann ein unerwartetes Ende. Mehr möchte ich hier nicht verraten.
Ein Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Cinaed

Cináed

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Trilogie gelesen habe und diese regelrecht verschlungen habe, habe ich mich schon sehr auf den dritten Teil gefreut.
Auch der dritte Teil hat meine Erwartungen voll ...

Auch der dritte Teil hat meine Erwartungen voll getroffen. Ich bin sofort wieder ins Buch und die Geschichte reingekommen und es war schwierig, das Buch aus der Hand zulegen.
Dieser Teil und das Geheimnis um die Stifte legt regelrecht an Spannung zu. Sehr schön sind auch die immer wieder auftauchende Romantik zwischen Daniel und Lou.
Über das Ende war ich ein wenig erstaunt, war doch alles ganz anders, wie ich es erwartet hat.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Einziger Wermuttropfen ist, dass die schöne, ungewöhnliche Geschichte nun leider zu Ende ist.