Verfolgte Herzen
Haunted HeartsDas Buch hat mir gut gefallen. Es geht um Isabelle, die nach einer 3 jährigen Auszeit zurück in ihre Heimat Paris kommt und feststellt, dass alles ein wenig aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Die Magie ...
Das Buch hat mir gut gefallen. Es geht um Isabelle, die nach einer 3 jährigen Auszeit zurück in ihre Heimat Paris kommt und feststellt, dass alles ein wenig aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Die Magie hat sich verändert, die Machtverhältnisse sind durcheinander geraten und nur noch wenige bekannte Gesichter sind da, um sie in Empfang zu nehmen. Wenn da dann noch jemand auftaucht, den man attraktiv findet, das Herz aber einem anderen gehört, wenn da jemand ist, der dich bewusst manipuliert und du versuchst, deine Stellung zu beweisen und dir treu zu bleiben, dann willkommen im Leben der Isabelle d'Hiver.
Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist wirklich spannend. 8 Häuser, die die Magie in sich tragen und diese für das Allgemeinwohl verwenden (sollten), alle mit unterschiedlichen Kräften und Fähigkeiten. Das Konstrukt und die Idee dahinter sind wirklich klasse. Leider kommen mir die Details hier ein bisschen zu kurz, denn man erfährt nicht viel über die Kräfte, die die Häuser beherrschen. Die Geschichte um Isabelle steht hier im Vordergrund.
Auch die männlichen Protagonisten Balthasar und Julien sind großartig. Jeder auf seine Weise ist etwas ganz besonderes. Ich habe beide ins Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist locker und spannend, so dass man wirklich gut folgen kann. Man ist schnell durch die Seiten gehuscht und schwupps, ist die Geschichte auch schon vorbei. Schade, eigentlich, denn ich hätte gern noch ein bisschen mehr Zeit in Paris verbracht.
Alles in allem eine wirklich gelungene Geschichte mit beeindruckenden Protagonisten in einem tollen Setting, bei dem mir allerdings ein wenig die Details und Tiefe fehlt. Wer aber Lust auf eine spannende Geschichte für zwischendurch hat, der macht hier definitiv nichts falsch.